ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kauft ihr euch wieder einen VW Diesel?

Kauft ihr euch wieder einen VW Diesel?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 29. Juni 2016 um 14:57

Nachdem ich den VW Bericht über die Abgasmanipulation im Focus gelesen habe bin ich wirklich verärgert. Bin mit meinem Passat TDI seit gut 220.000km zufrieden und wollte eigentlich der Marke VW treu bleiben aber was diese arroganten Herren sich da leisten ist der Gipfel der Frechheit!

Werde auf jeden Fall kein VW mehr kaufen!

http://www.focus.de/.../...nrichtung-war-nicht-illegal_id_5635649.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@banditos123 schrieb am 29. Juni 2016 um 16:57:36 Uhr:

Nachdem ich den VW Bericht über die Abgasmanipulation im Focus gelesen habe bin ich wirklich verärgert. Bin mit meinem Passat TDI seit gut 220.000km zufrieden und wollte eigentlich der Marke VW treu bleiben aber was diese arroganten Herren sich da leisten ist der Gipfel der Frechheit!

Werde auf jeden Fall kein VW mehr kaufen!

http://www.focus.de/.../...nrichtung-war-nicht-illegal_id_5635649.html

Wenn dann haben die geschrieben, dass es keine unzulässige Abschalteinrichtung gibt, für die wohl ein kleiner aber feiner Unterschied :D

Meinst Du, dass zB. Mercedes, Opel, Renault, Peugeot, Mazda und wie die alle heißen besser sind. Die anderen sind kleverer gewesen, alle schummeln, nur VW haben die erwischt.

Ich hatte den B6, jetzt den B8 als Diesel. Welche Alternative würdest Du mir bitte als Benziner empfehlen, wenn ich einmal in der Woche einen 2tonner Anhänger über eine Strecke von 500km ziehen müsste :)

Die Diskussion kann man immer wieder neu schreiben. Wer VW nicht kaufen möchte, lässt es. Abgasskandal kann man nicht schön reden, man wechselt einfach den Hersteller und gut ist oder auch nicht .

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@banditos123 schrieb am 29. Juni 2016 um 16:57:36 Uhr:

Nachdem ich den VW Bericht über die Abgasmanipulation im Focus gelesen habe bin ich wirklich verärgert. Bin mit meinem Passat TDI seit gut 220.000km zufrieden und wollte eigentlich der Marke VW treu bleiben aber was diese arroganten Herren sich da leisten ist der Gipfel der Frechheit!

Werde auf jeden Fall kein VW mehr kaufen!

http://www.focus.de/.../...nrichtung-war-nicht-illegal_id_5635649.html

Wenn dann haben die geschrieben, dass es keine unzulässige Abschalteinrichtung gibt, für die wohl ein kleiner aber feiner Unterschied :D

Meinst Du, dass zB. Mercedes, Opel, Renault, Peugeot, Mazda und wie die alle heißen besser sind. Die anderen sind kleverer gewesen, alle schummeln, nur VW haben die erwischt.

Ich hatte den B6, jetzt den B8 als Diesel. Welche Alternative würdest Du mir bitte als Benziner empfehlen, wenn ich einmal in der Woche einen 2tonner Anhänger über eine Strecke von 500km ziehen müsste :)

Die Diskussion kann man immer wieder neu schreiben. Wer VW nicht kaufen möchte, lässt es. Abgasskandal kann man nicht schön reden, man wechselt einfach den Hersteller und gut ist oder auch nicht .

Ich bin mit den letzten 3 Passats (2x B6 / 1x B7 170 / 177 PS alle DSG) in den letzten 10 Jahren runde 700tsd km gefahren. Absolut Problemlos, keinerlei größere Reparatur (eigentlich nur Verschleißteile)....Welche Alternative empfiehlst du?

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 18:57

Wenn der Kofferraum nicht die grosse rolle spielt die c klasse als diesel oder auch den Benziner.

Ich hab auch erst überlegt, aber dann ist doch die Entscheidung gefallen, das der nächste auch wieder ein VW wird. Ich weiß nicht so recht wieso, aber ich finde VW ist halt technikmäßig doch vorn mit an. Wenn man in Autozeitschriften immer diese Vergleiche von Kompakt- und Mittelklasse sieht, ist VW immer vorne mit vertreten, sei es mit dem Passat, dem Golf usw... Man kriegt halt en robustes, gutes Auto. Obwohl man das zuerst nicht denkt, wenn ich meine Rostlaube angucke :D

 

Aber abgesehen von dem Rost ein zuverlässiger Partner. 210tkm drauf und alles i.O., Motor schnurrt wie ein Kätzchen, zieht gut durch, bisher nur kleinere Sachen wie Saugrohrklappe, Drosselklappe, Drucksose....

Zitat:

@banditos123 schrieb am 29. Juni 2016 um 20:57:49 Uhr:

Wenn der Kofferraum nicht die grosse rolle spielt die c klasse als diesel oder auch den Benziner.

Kofferraum spielt die entscheidende Rolle + genug Platz für 196 cm Fahrer :D:D

Wird sich zeigen .... bislang waren alle unsere VW´s echte Dauerläufer ohne grosse technische Probleme. Dazu auch sparsam....

Bei der Entscheidung zum Passat wäre alternativ auch A4, C.Klasse und 3´BMW in Frage gekommen - unterm Strich war der Passat der Grösste bezüglich Beinfreiheit und Ladevolumen und dabei auch der günstigste.

Ob es wieder ein VW wird - das wird in ein paar Jahren wenn es soweit ist davon abhängen:

A - wie technisch mängelfrei er bleibt bezüglich Bauteilen die auf Lebensdauer min 250 Tsd halten sollten

B - ob das Abgas update zu mehr Mängeln führen wird (z.B AGR probleme...)

C - ob der Verbrauch sich mit dem update spürbar verschlechtert

D - was die Konkurrenz dann am Markt hat .....

E - wie sich die Technologien Benziner, Diesel, Elektro weiterentwicklen und die zugehörigen Politischen Rahmenbedingungen

Zitat:

@battleaxe2010 schrieb am 29. Juni 2016 um 17:24:53 Uhr:

Zitat:

@banditos123 schrieb am 29. Juni 2016 um 16:57:36 Uhr:

Nachdem ich den VW Bericht über die Abgasmanipulation im Focus gelesen habe bin ich wirklich verärgert. Bin mit meinem Passat TDI seit gut 220.000km zufrieden und wollte eigentlich der Marke VW treu bleiben aber was diese arroganten Herren sich da leisten ist der Gipfel der Frechheit!

Werde auf jeden Fall kein VW mehr kaufen!

http://www.focus.de/.../...nrichtung-war-nicht-illegal_id_5635649.html

Wenn dann haben die geschrieben, dass es keine unzulässige Abschalteinrichtung gibt, für die wohl ein kleiner aber feiner Unterschied :D

Meinst Du, dass zB. Mercedes, Opel, Renault, Peugeot, Mazda und wie die alle heißen besser sind. Die anderen sind kleverer gewesen, alle schummeln, nur VW haben die erwischt.

Ich hatte den B6, jetzt den B8 als Diesel. Welche Alternative würdest Du mir bitte als Benziner empfehlen, wenn ich einmal in der Woche einen 2tonner Anhänger über eine Strecke von 500km ziehen müsste :)

Die Diskussion kann man immer wieder neu schreiben. Wer VW nicht kaufen möchte, lässt es. Abgasskandal kann man nicht schön reden, man wechselt einfach den Hersteller und gut ist oder auch nicht .

Wenn ich mal dazwischen Grätschen darf :P ich hat überlegt mir einen Passat CC oder einen 6er GTD zuzulegen und dann wurde ich erst auf die Sache mit Abgas aufmerksam gemacht (zum Glück) hat vorhin hier im Forum 18 Seiten über dieses Thema gelesen und die von mir gewählten VW`s fallen nun absolut aus meinem Raster. Denn jemand hat geschrieben nachdem er das Update bekommen hat war er 6 mal in der Werkstatt und ihm sind die Ventile kaputt gegangen etc. Ab dem Golf 7 soll ja wieder alles Tip Top sein hab ich so gelesen.

Mein Freund fährt einen 635d und ist zufrieden und wie du schon sagst jeder wird bescheißen nur bei den anderen ist es bisher noch nicht raus. Dennoch denke ich das ich für mich persönlich aus mittlerweile gefühlten 10.000 Seiten und unzähligen Beiträgen hier im Forum die Entscheidung treffe und mir einen 1er oder 3er zulegen werde weil über diese Fahrzeuge sowas nicht bekannt ist.

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 4:08

Zitat:

@deerhunter01 schrieb am 29. Juni 2016 um 23:33:24 Uhr:

Zitat:

@banditos123 schrieb am 29. Juni 2016 um 20:57:49 Uhr:

Wenn der Kofferraum nicht die grosse rolle spielt die c klasse als diesel oder auch den Benziner.

Kofferraum spielt die entscheidende Rolle + genug Platz für 196 cm Fahrer :D:D

Dann nimmste die E Klasse...

Zitat:

Kauft ihr euch wieder einen VW Diesel?

Nach diesem ganzen Hype und rumgehacke auf der Marke VW, jetzt erst recht. Schon aus Prinzip

Zitat:

Dann nimmste die E Klasse...

Hatte ich auch schon mal....gutes Auto, aber 20k teurer als ein Passat und damit zu viel Wertverlust für mich. Wie schon gesagt, ich fahre die Autos meist 5 Jahre und da 300 - 350tsd km.....da ist bisher der Passat das ideale Fahrzeug und ich bin kein Markenspezialist, wie man in meiner Sig lesen kann! Das Auto muss sich rechnen und möglichst perfekt funktionieren

Zitat:

@banditos123 schrieb am 30. Juni 2016 um 06:08:06 Uhr:

Zitat:

@deerhunter01 schrieb am 29. Juni 2016 um 23:33:24 Uhr:

 

Kofferraum spielt die entscheidende Rolle + genug Platz für 196 cm Fahrer :D:D

Dann nimmste die E Klasse...

E-klasse ist " Groß ", aber wie schon mein Vorredner schrieb um einiges teurer. Hatte den 210er, da war Platz satt und war auch zufrieden, ABER Du bekommst keine E-klasse ab 26000 bzw. 28500 Limo oder 27000 bzw. 29500 einen Variant. Die neue E-klasse kostet ab 45300 Limo bzw. 44600 T- Modell.

C-Klasse kommt überhaupt nicht in Frage, der Innenraum ist so klein wie der damals von mir gefahrener 190er, vom Einstiegspreis will ich garnicht reden. Ab 31500 Limo bzw. 33400 T-Model.

Man könnte es immer weiter fortsetzen, es gibt zum Preis und Größe wenig gute Alternativen :)

 

Einen Diesel nicht mehr,jedoch nicht wegen dem Abgassskandal!

Mittlerweile ist die Technologie der Benzinmotoren so Effizient geworden das sich auch ein Benziner auf Langstrecken gut macht.

Fehler machen alle mal.Ich bleibe VW Treu!

Kommt auch immer drauf an, wo man wohnt! Ich wohne im Thüringer Wald, Mittelgebirge. Mein Arbeitsweg geht quasi immer rauf, runter, rauf, runter... Mit nem Benziner würd ich hier sicher nicht so weit kommen wie mit dem Diesel. Hab jetz knapp 3 Wochen mit dem vollen Tank geschafft, kratze jetz am roten Bereich, die Leuchte ist aber noch nicht an. In Kilometern ausgedrückt sind es bis jetzt 1038km mit 1 Tankfüllung, die 1100 krieg ich aber sicher noch voll. Das schafft kein Benziner ;)

Zitat:

Wenn ich mal dazwischen Grätschen darf :P ich hat überlegt mir einen Passat CC oder einen 6er GTD zuzulegen und dann wurde ich erst auf die Sache mit Abgas aufmerksam gemacht (zum Glück) hat vorhin hier im Forum 18 Seiten über dieses Thema gelesen... Dennoch denke ich das ich für mich persönlich aus mittlerweile gefühlten 10.000 Seiten und unzähligen Beiträgen hier im Forum die Entscheidung treffe und mir einen 1er oder 3er zulegen werde weil über diese Fahrzeuge sowas nicht bekannt ist.

Gerne doch :)

Leider reden wir nicht über einen Polo oder Golf, sondern Alternative zum Passat. BMW vom Motor her vielleicht, aber dein vorgeschlagener einser oder dreier ist nicht das was ich suchen würde :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kauft ihr euch wieder einen VW Diesel?