Kauft ihr eure Autos oder least ihr Sie oder bezahlt eure Firma diese ;)?
Hy,
wie das o.g. Thema schon sagt würde mich dieses sehr stark Interessieren, da man auf den Deutschen straßen soviele 5er sieht, die *alle* nicht Billig sind.
Daher würd es mich mal Interessieren ob ihr eure Autos gestellt bekommt, wenn ja müsst ihr was dafür blechen? z.B Anzahlung
Oder
Bezahlt ihr eure Autos selber( also Spart 3 Jahre und bezahlt diese dann z.B. )? oder Least ihre diese auf z.b. 36 Monate?(Privat oder gewerblich)
Bin sehr neugierig
Zu meiner Person
530 D geleast auf 36 Monat über meine Tanke
Porsche in den usa gekauft ( da ich diesen sicher lange fahren werde )
Swift geleast (mein Sohn seiner ) ( auch 36 Monate gewerblich )
Audi A6 ( meiner Frau ihrer (Privat geleast ) ( auch 36 Monate )
Lg
Marcus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Frauenflüsterer
Zitat:
Original geschrieben von LvSt
Der Phaeton oder später die S-Klasse sind Firmenwagen (1%,...), der 5er "gehört" meiner Mrs. LvSt und ist als Geschäftswagen geleast.
Gleiches gillt für den Porsche und die Polo's, lediglich der Z4 ist gekauft.
Wo steht eigentlich dein Parkhaus?
Vielleicht will der ein oder andere deinen Fuhrpark mal besichtigen ....
Schlurie
P.S.: Den M5 hätte ich mir an deiner Stelle als Dritt-Spasskiste reserviert und der Mrs. einen dieser erquicklichen Polo-Dieselchen untergeschoben
Der 5er ist ein Kompromiss^^
Eigentlich sollte es ein X5 werden, als Nachfolger für den Range.
Da meine bessere Hälfte SUV's nicht so gerne mag wollte sie einen 5er Touring.
Beruflich braucht sie den Laderaum, desshalb ein Touring...da ich aber immernoch die Hosen an habe (hoffe ich) konnte ich mich durchsetzen und einen M5 Touring raushandeln^^
Die Polos sind eigentlich auch ihr, sie gehören jedenfalls zu ihrer Firma, werden aber größtenteils vom Nachwuchs gefahren...
Der Z4 ist mir...wird aber vom ältesten Sohn gefahren.
Die S320/der Phaeton ist der Firma, wird 60-80tKm/Jahr von MIR bewegt und der Porsche ist mein Kindheitstraum den ich, sofern es die Zeit zulässt am WE fahre.
Mein Parkhaus...ohja, das ist über Süddeutschland verteilt
Der Phaeton steht auf dem Parkplatz vor der Firma in Wiesbaden, Die Emma sollte in Darmstadt oder nach daheim in Eberstadt sein, die Polos an der Firma meiner Frau, der Z4 SOLLTE irgendwo in der Nähe der Uni sein und der Porsche SOLLTE in der Garage in Eberstadt sein^^
PS:
Besichtigungen sind am Wochenende möglich, ich werde mir noch was bezüglich des Eintritts einfallen lassen...irgendwie muss man ja über die Runden kommen^^
Ähnliche Themen
49 Antworten
Meiner ist über 120 Monate finanziert........ohne Anzahlung natürlich
Geleast ( Gewerblich ) 36 Monate 45000 km im Jahr.
Hallo,
ich lease meine Fahrzeuge seit acht Jahren über meine eigene Firma. Davor habe ich über meinen Arbeitgeber die Fahrzeuge erhalten. Immer BMW. Zur Zeit ein vollausgestatteter 525d. Privat würde ich mir so ein Fahrzeug nicht zulegen. Zu teuer, zu viel Wertverlust. Da sind mir dann andere Dinge wichtiger. Und außerdem kann ich mir das Auto nicht ins Wohnzimmer stellen, ;–)).
Aber, wie gesagt ich kann das alles über meine Firma laufen lassen und da sieht es dann wieder anders aus. Allein 19% Mwst machen unglaublich viel aus.
Gruß,
C.
Moin!
BMW 530i Dienstwagen, normalerweise 48 Monate, 30000 km p.a. Wir leasen nichtmehr deswegen wird die Laufzeit auch von der Km-Leistung abhängig gemacht. In meinem Fall wären das max. 4 Jahre.
Zahle nur den üblichen geldwerten Vorteil sowie eine V-Power Pauschale von 420€ pro Jahr.
BMW 120i Cabrio auch über Firma gekauft, selbst Bar bezahlt...
Grüße
Peter
Beim 5er bisher Voll-Leasing inkl. Sprit, Service und Reparaturen, Ersatzwagen. Das Auto darf unbegrenzt privat von allen Familienmitgliedern genutzt werden. Früher nutzte man ein Auto über 3 1/2 Jahre, jetzt über 4-5 Jahre.
Länger als 5 Jahre kommt mit Leasing die Firma aber zu teuer. Irgendwie gehen beim Voll-Leasing dann die Raten extrem hoch, wenn der Wagen beim Händler keine Kulanz mehr kriegen würde. Wollten unseren alten 530i von 04 länger fahren. Kam aber am Ende extrem viel günstiger, nen 535d mit fast Vollaustattung und kaum km von 9/06 weiterzufahren. Sogar nen neues Auto wäre günstiger gewesen.
Die anderen beiden Autos im Haus sind alle cash bezahlt (auch als Neuwagen). Völlig geschenkt ist es aber nicht, Fahrzeugwert inkl. Sonderausstattung beeinflusst ja die Leasingrate und muß versteuert werden. Bei der Laufleistung wird das meist irgendwie gedreht. Die Firma schließt irgendeine utopisch niedrige km-Zahl ab und die Nachzahlungen übernimmt dann meist wohlwollend die Firma.
Der 5er wird ab Ende des Jahres wegen Pensionierung meines Vaters wohl auch nen privates Auto werden. Der Fuhrpark tut sich momentan wegen des Verwaltungsaufwands noch etwas schwer, den Firmenwagen auch über die Pensionierung zu erhalten. Aber letztlich kann es auch sein, dass wir die Kiste behalten. Muß Vatern verhackstücken... abwarten. Die Wahrscheinlichkeit ist aber wohl nicht so hoch, da ich schon Auftrag habe, den Markt nach nem venünftigen jungen gebrauchten 5er zu checken. Bei den Vorgaben siehts aber extrem mau aus:
530i ohne neuste DI mit SMG und Aktivlenkung + Navi Pro, mindestens Sportsitze.
Alternativ 535d (haben wir momentan), aber da sind die Preise etwas hoch für die Nachteile, die die Kiste bietet (Zwangsautomatik, hohe Steuern und Versicherung).
Bis denne
Bar-Zahlung. Ich fahre Auto zum privaten Vergnügen.
geleast über die Firma, die aber meine ist. Die Kapitalbindung bei Barzahlung wäre mir zu hoch. Und die Firmenkreditlinie ist mir zu schade.
Grüße
Kai
selbst gekauft und bar bezahlt
hab mir ja keinen neuen gekauft sondern gebrauchten , daher gehts
meine meinung , alles was mal ü40.000€ geht , ist zuviel kapital auf der straße !
ist mir zu schade , wie gesagt ist meine meinung , jeder hat seine meinung , möchte keinen zu nahe treten !
bei uns in der firma sind einige dienstfahrzeuge geleast , aber auch sehr viele audi a6 , da audi bessere konditionen bietet !
mal ne frage an die privat geleasten fahrzeughalter
soviel ich weiß , das war mal so im gerede , loht es sich für private personen kein fahrzeug zu leasen ! nur geschäftlich genutze ?!?!?!?
Leasing über (eigene Firma). Wechsle gerade von Audi zu BMW, da die Konditionen zur Zeit für mich viel besser. Habe Service, Winterreifen und 25 tkm pro Jahr mitgeleast und bin bei 1% vom Fzg.wert mtl. inkl. 19% gelandet. Da fahr ich gern mal meine zweitliebste Marke. 530xd inkl. allem nur AHK, Scheibentönung und Funk in Sonnenblende abgewählt. Am 27.8. geht es dann los, Freude.
Jan Berlin
Beide Fahrzeuge gebraucht gekauft und bar bezahlt!
Gebraucht sind diese Fahrzeuge aber schön erschwinglich!
Ich bin kein Leasingfreund und steuerlich kann ich in meiner Firma die Abschreibung beim Kauf besser nutzen, daher gibt es bei mir cash on the table. Nach ca.3 Jahren wird dann ein Wagen privatisiert und ein neuer BMW angeschafft, dies habe ich schon ein paar Mal so gemacht und gefällt mir sehr gut, daher wird es mit dem Nachfolger des 535d im Herbst 2011 wohl genauso laufen...
Allerdings soll man niemals nie sagen, denn ich will gerade unsere Polio - Firmenschlampe ersetzen und bei einem LF =1 für einen 1er BMW komme selbst ich als Barzahler ins Grübeln !!
LG
OLLi
Beide Fahrzeuge als Jahreswagen mit 50tkm BMW / Zaffi ca. 70tkm privat gekauft und (ohne Kredit) bar bezahlt.
Mein Brief liegt auch unter meinem Bett
Ich kann es nicht leiden, zu wissen mein Baby nach 48 Monaten wieder abzugeben.
Habe mein Fahrzeug auch Bar und ohne Kredit gekauft. Ich kann mich nicht damit abfinden, dass ich den Banken mein Geld en den A.... schiebe.