ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kauft niemand mehr einen Golf IV GTI?

Kauft niemand mehr einen Golf IV GTI?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 5. Juli 2011 um 19:29

Hallo zusammen,

ich versuche schon eine geraume Zeit meinen GTI zu verkaufen... bin langsam am verzweifeln, weil sich scheinbar niemand dafür interessiert. Zuerst dachte ich es liegt am Preis und bin etwas nach unten gegangen, aber gerade eben ist mir aufgefallen, dass meiner deutschlandweit quasi der günstigste mit dieser EZ (2004) ist (bei mobile.de). Sogar wenn ich nach etwas älteren Baujahren suche (3 Jahre älter) ist er immer noch auf Seite 3.

Das Auto ist wirklich top in Schuss, es liegt nicht daran, dass ihn sich schon so viele angeguckt hätten und ihn nicht wollten, es meldet sich einfach nur niemand auf die Anzeigen - und ja, ich habe die richtige Telefonnummer etc. hinterlegt ;)

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann? Kaufen die Leute eher ältere Baujahre!? Liegts an der Laufleistung? Ich will nicht noch weiter mit dem Preis runter gehen, weil mir das langsam suspekt vorkommt - habe auch eine DAT Schätzung hier liegen, die mir den Wert bestätigt (und der VK liegt jetzt schon einiges darunter).

Danke für eure Meinungen!

PS: Bei Interesse kann ich mal den Link posten, aber wollte erst mal ohne weitere Angaben eure Meinung hören (hier ist ja nicht der Marktplatz). Nur so viel: schwarz, 179PS Serie, 150000km, kein Tuning außer anderen Federn und Sportlenkrad, also sehr dezent. Hat Alus drauf und sieht gut aus...

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2011 um 18:15

Zu spät Dragon, jetzt klemme ich mir hier dahinter.

Ich hab echt keinen Bock mehr, mir hier auf Deutsch gesagt deine "gequirlte

Sch...." anzutun.

Klingel wurde gedrückt und Mods über dein permanentes unsinniges Verhalten, Gespamme, Beleidigungen usw informiert.

Gruß Roger

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Was willst du nun von uns hören ? ... ohne jetzt einen IV GTI zu haben/wollen (mir gefällt der 4 nicht so gut wie der 3´er) bin ich mir aber sicher dass sich die sich auch verkaufen lassen.

Verlink mal deine Anzeige dann kann man sich eine Meinung zum Fahrzeug Preis und Anzeige bilden .... und dir ggf ein paar Anregungen geben......

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 20:49

Gerne:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich bin mir auch sicher, dass die sich verkaufen lassen. Nur wie? :)

am 5. Juli 2011 um 20:57

ich teile dein Leid, Auto siehe Anzeige hier auf MT

OEM-Lenkrad wieder rein, dann kriegst en leichter los.

Bei den Fussmatten würde ich den auch nicht nehmen ;) Sowas schreckt mMn eher ab. Genau wie das Lenkrad

Naja - Anzeige und Bilder sind ok

Preis scheint auch so grob im Feld zu liegen ohne jetzt hier zu wissen für was die derzeit tatsächlich über die Theke gehen von Privat

Evtl noch was zu folgendem Schreiben:

- warum wird Auto verkauft

- wie lange in deinem Besitzt (Vorbesitzer?)

- grössere Verschleissteilreperturen letzte 24 Monate

- 8-fach Bereift ? ... Profiltiefen der Reifen

- Anbieten auf Wunsch TÜV neu zu machen (ist ja nur noch ein halbes Jahr)

- falls du ihn im Schnitt mit 7 oder 8,xx Liter real fahren kannst kann man das auch dazuschreiben ... viele habe Angst einen Spritschlucker zu kaufen bei 180 PS Benzin Turbo (vielleicht ist es ja auch so)

sonst fällt mir grad auch nix ein....

Meine Meinung!

Wenn möglich das originale Lenkrad wieder rein und die Fußmatten rausnehmen. Dann lieber garkeine mit aufs Foto nehmen.

Von außen steht der Wagen ja top da, aber inne schrecken diese beiden Dinge dann ab.

Falls unfallfrei, unbedingt erwähnen.

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 21:09

Hm interessant... hätte nie gedacht, dass das Lenkrad und die Matten so schlecht ankommen - ich habe das Auto damals schon so (beim Händler) gekauft und fand das eigentlich besser als original. Somit habe ich leider auch das Originallenkrad nicht. Die Matten kann ich natürlich tauschen.

Danke, die anderen Infos werde ich dann auch mal in der Anzeige ergänzen! Finde es trotzdem immer noch seltsam (hat ca. 7000 Klicks bei mobile).

ist wirklich ein schönes auto. genau so einen hab ich für frühjahr 2013 geplant.

aber wie gesagt, Lenkrad, fußmatten gehn garnicht, und hinten würde sich auch ein vw zeichen wieder gut machen.

der 179ps gti ist kein total normalo auto, wer den sucht schaut sehr genau auf solche dinge.

evlt auch dazuschreiben ob checkheft vorhanden, wann letzter service, usw...

am 5. Juli 2011 um 21:15

Wenn ich einen IVer Golf suchen würde, dann wäre mein preisliches Limit irgendwo bei 5000€ - GTI hin oder her.

Und wenn jemand bewusst einen GTI haben möchte, dann wird er wohl eher zum frühen Ver als zum späten IVer geifen (der eigentlich nur eine magere Ausstattungsvariante war).

Wenn er schon länger drin steht ... zwischendrin auch mal ne Woche ganz rausnehmen und dann wieder neu rein ....

Manche gucken mehr nach neuen Anzeigen ... andere schauen welche lange drin sind und versuchen dann den Preis mehr zu drücken......

Sofern du keinen Zeitdruck mit dem Verkauf hast - Durchhalten !

Nicht jeder hat so ein Geschmack. Am besten immer im Originalzustand verkaufen. Mach nochmal Bilder ohne die Fußmatten und stell ihn neu ein. Ich würde auch gar nicht groß erwähnen das ein anderes Fahrwerk drin ist.

Alternativ stell ihn mal bei Ebay ein ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kauft niemand mehr einen Golf IV GTI?