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Kauftipp E270 CDI T Avantgarde

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 12. Januar 2005 um 15:18

Hallo zusammen,

ich überlege mir einen E270 CDI Kombi zuzulegen. Jetzt stehe ich zwischen zweien zur Auswahl und bräucht von Euch ein paar Tipps.

Beide zur Auswahl stehenden Fahrzeuge haben fast diegleiche Ausstattung.

Farbe silber, Avantgarde-Austattung, Leder, Tempomat, Sitzhz, Xenon

Fahrzeug A: hat 16" Alus, 96000 km und Carlson Chip auf 204 PS; Preis: 22850,- €

Fahrzeug B: hat 17" MB Sador Felgen, zusätzlich Winterreifen und nur 63000 km. Preis: 26450,- €

Ich fahr im Jahr ca. 40 TKM und möchte das Auto ca. 3 Jahre fahren.

Wie schauts mit dem Wertverlust aus? Es gibt zwar schon länger den 211, ich glaube aber das bei MB der Werterhalt doch ganz gut ist.

Das Fahrzeug A eine Chio hat, stört mich ein wenig, aber Fahrzeug B kostet auch gleich etwas mehr.

Was ratet Ihr mir?

Oder ist es eher falsch sich jetzt noch den 210 zu kaufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Stefan

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13 Antworten
am 12. Januar 2005 um 16:40

w210

 

Hi,

- schau blos auf das Scheckheft,

- guck dir alles an , ob er rost hat etc,

- lass dir den Fehlerspeicher auslesen,

- 5 Gang autom? 96-99 gibt es erhebliche Probleme

- Spurstangenköpfe kontrollieren

und lass die Finger von dem getunten, du willst ein guten auto für 3 jahre und ca 120 tkm und keine raserkarre,..........

Der andere ist wirklich ein wenig teuer, aber schau überall nochmals nach vergleichbaren Fahrzeugen.

Alles kann , niemand muß

RK

Hi Stekno,

um welche Baujahre handelt es sich?

Gruss

Marcel

Also von dem gutunten solltest du dich distanzieren! Da hällt der Motor sicher nicht so lange! Schon garnicht, wenn es nicht professionell gemacht wurde!

Zum Thema Preis check den mal bei www.autobudget.de ab! Da kannst du das mit fast allen Faktoren berechnen!

du schreibst kein baujahr, oder?

auch wenn der chip keinen schaden angerichtet hat, er zeigt, wie jemand über sein auto denkt. (wegen kulanzgeschichten ist das bei > 100.000 km meines erachtens ziemlich egal.)

meine meinung: man kauft primär verlässlichkeit, blech + motor; alufelgen, leder, xenon & co sind hübsches blendwerk. kann sein dass das jemand braucht, aber das auto fährt damit nicht besser oder länger.

 

aber es steigert die begehrlichkeit und damit den preis.

daher der tipp: schnäppchensuche und verzicht auf derzeit hochmoderne extras. das spart obendrein bei einem über-100.000-km-auto langfristig auch teure defekte.

beispiel: e 320 cdi t-modell elegance 5/00 gekauft 9/2003 mit 37.300 km, unfallfrei, nichtraucher, klimaautomatik, anhängerkupplung, nokia-freisprech, tektikgrau um EUR 26.000 beim händler mit 1 jahr gewährleistung. stand dort schon 1/2 jahr, 1. preis war 32.000.

Erklärung des verkäufers: zu wenig ausstattung (nur elegance, kein xenon, keine navi, kein schiebedach, kein leder), falsche farbe.

ich hab mich echt gefreut!

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 7:25

Hallo ihr,

die Erstzulassung ist beim Fahrzeug mit Chip 02/2001.(Der Chip ist übrigens von Carlson.)

Beim anderen 05/2002.

Danke für Eure ersten Meinungen.

Mich interessiert es halt, wie es mit Wertverlust und Nachfrage in 3 Jahren ausschaut. Ich hab bis dahin ca 120TKM mehr draufgefahren. Ich nehm an, dass das Fahrzeug dann für die Exporthändler recht interessant ist.

Es ist halt mittlerweile schon ein Vorgängermodell.

Gut der 211 ist nur dezent verändert worden, was natürlich den 210 nicht gleich alt ausschauen läßt. (anders wie bei BMW).

Ich hab auch noch ein drittes Fahrzeug gefunden. Das hat aber kein Leder, Xenon und Sitzheizung. Ist EZ: 01/2000 (aber schon neueres Modell) Avantgarde, Tempomat und man. Klima. Leider auch nicht CD. Kostet aber nur 19850,- € beim Händler.

Momentan bin ich mir wirklich unsicher, da die Preisunterschiede zwischen den dreien wirklich sehr hoch sind.

Gibt es irgendwelche Probleme mit den Motoren, Turbolader o.ä. ???

Grüße

Stefan

Also ich würde die Finger vom gechippten lassen, da du soviel KM fährst. Und solche Fahrzeuge sind 90 % alle durchgejagt was das Zeug hält

Hab dir außerdem eine PN geschrieben ;)

Wie gesagt, wenn du dir nicht sicher mit den Preisen bist, lass ihn dir bei www.autobudget.de bewerten! Da hast du schon einen Anhaltspunkt!

Gut, der eine kann auf Leder etc. verzichten, der andere nicht! Aber bei der schon verhältnismäßig großen Maschine ist das sicher nicht gut für den Verkauf, weil sowas dann einfach erwartet wird! Genau sowas wie Automatik! Als ich so lange gesucht habe, war mir auch ein E280 über den Weg gelaufen, der war eignetlich fast perfekt von der Ausstattung und so! Bloß was fehlte, die Automaitk, der hatte Memorysitze, aber keine Automatik! :eek: Da wurde wohl am falschen Ende gespart, denn bei so nem großen Auto, mit der Leistung habe ich keinen Bock da irgtendwo großartig im Getriebe rumzurühren! Besonders bei der guten alten Mercedes Bonanza Schaltung! Das hatte mir schon letztens bei den Fahrten mit dem S202 meiner Tante gereicht! :D Zumal das so ne Kiste auch wieder schwer verkaufbar macht, bei so ner Ausstattung und dem Motor!

wieviel km hat der 2000er?

ich kanns nicht wirklich beurteilen, aber sind für den wiederverkaufswert eines autos mit vielleicht 200.000 -- 250.000 km ledersitze noch der schlager?

der motor selbst, turbolader und karosse sind so weit ich weiß recht robust. die schwachstellen sind eher injektoren/einspritzsystem/rail-pumpe und diverse sensoren der EDV. und natürlich der rost ...

automatik ist sicher kein fehler, wenn man auch liest, dass die gar nicht so selten kaputt geht. (meine war bei 41.000 km ex).

wichtig: scheckheft lückenlos & plausibel und (meine meinung) kein chip, am besten von einem opa. ruhig 3, 4 jahre alt, aber wenig km.

goog luck!

Gut, bei der Laufleistung..... kann es sein, daß es da vielleicht nicht mher so ganz so wichtig ist! Aber verkaufsfördernd wird es sicherlich sein!

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 10:46

Der 2000er hat 96000 km drauf. Ist ein Avantgarde und hat als Austattung Automatik, Tempomat und Multisitz vorn rechts. Sonst nichts weiter. Preis 19850,- beim Händler.

Bei Rost zeigt sich MB doch kulant, oder?

Verzinkt MB die Autos nicht???

Kann man sagen ab welchem Baujahr die Probleme mit Rost abnehmen???

grüße

Stefan

am 14. Januar 2005 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von stekno

Bei Rost zeigt sich MB doch kulant, oder?

Verzinkt MB die Autos nicht???

Kann man sagen ab welchem Baujahr die Probleme mit Rost abnehmen???

grüße

Stefan

verzinkt? dann kauf lieber einen A6. DC macht sowas nicht....

ab wann die Rostprobleme abnehmen? Vermutlich erst ab 2002 mit dem 211-er, die 210 haben das problem, wenn sie es denn haben, bis zur letzten Auslieferung. Deshalb ist auch das vollständige Scheckheft mit Stempel von DC und nicht von alt-teile ungeheuer wichtig!

Also der Tempomat ist bei der Automatik mit dabei! Also kein zusätzliches Extra! :D Das beste wäre mal, du hast die Ausstattungscodes, dann könnte man rausfriemeln, was er alles tatsächlich hat, auch im nicht so offensichtlichen Bereich! Also Es zeigen durchweg alle Jahrgänge Rost auf! Das kannst du dir auch noch mal beo Autobild im Internet anschauen! Die testen ja immer gebrauchte Wagen und geben dann zu der Baureihe ihren Senf ab, wenn man das so sagen kann! :D Da haben sie auch einen über den W210, ist recht interessant!

Also wenn der nix weiter hat, ist der Preis auch irgendwie nen stolzes Sümmchen! Aber um das festzustellen, solltest du ihn dir bewerten lassen!

Würde auch von dem gechippten abraten, hat vermutlich einen hohen Vollgasanteil dabei. Außerdem ist die Lebensdauer danach sowieso schon deutlich geringer. Wenn du den "Alten" nimmst kannst du dir ganz billig eine Standheizung einbauen lassen. Ab 05/2000 wurde auf elektrische Zuheizer umgestellt, davor gabs elektr.+dieselbetriebenen.

Achja, Avantgard und Xenon gehört übrigens untrennbar zusammen (bei deutschen Modellen)

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