ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kaufüberlegung 2018 bmw 420 gran coupe 200k kilometer

Kaufüberlegung 2018 bmw 420 gran coupe 200k kilometer

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 25. Juli 2023 um 5:46

Hallo bmw community

Mein Betrieb verkauft derzeit einen 2018 420i gran coupe mit 200k laufleistung für 11 tausend Euro. Er wurde bis jetzt nur Langstrecke gefahren und soweit ich weiß nie richtig gedrückt da er die letzten 5 Jahre von einer alten Dame gefahren wurde. Denkt ihr es lohnt sich noch das Auto trotz der lauleistung zu kaufen oder sollte ich die Finger davon lassen

Ähnliche Themen
18 Antworten

40.000 km pro Jahr von einer alten Dame? Das kann ich kaum glauben. Wahrscheinlich war sie auf die alte Dame angemeldet und von anderen gefahren. Grundsätzlich ist das ein Auto, welches scheinbar gut gefahren wurde und viel Strecke hinter sich hat, was besser ist, als ein Kurzstreckenauto. Trotzdem sind es 200.000 km und Reparaturen würde ich einkalkulieren (Bremsen, Stoßdämpfer, etc). Ob der Preis okay ist mit der Austattung, muss man mal auf den Autobörsen vergleichen.

Themenstarteram 25. Juli 2023 um 6:01

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 25. Juli 2023 um 07:54:47 Uhr:

40.000 km pro Jahr von einer alten Dame? Das kann ich kaum glauben. Wahrscheinlich war sie auf die alte Dame angemeldet und von anderen gefahren. Grundsätzlich ist das ein Auto, welches scheinbar gut gefahren wurde und viel Strecke hinter sich hat, was besser ist, als ein Kurzstreckenauto. Trotzdem sind es 200.000 km und Reparaturen würde ich einkalkulieren (Bremsen, Stoßdämpfer, etc). Ob der Preis okay ist mit der Austattung, muss man mal auf den Autobörsen vergleichen.

Die Kilometer wurden definitv von der alten Dame gefahren da sie bei uns ausendienstlerin ist und täglich nach München,Augsburg... gefahren ist. Von der Ausstattung hat der Wagen alles bis auf das m Paket. Auf mobile geht deswegen für ZK. 18 tausend

Okay… was verstehst Du dann als alte Dame? Für mich sind das Frauen in Rente… ist auf jeden Fall keine schmeichelhafte Bezeichnung einer Frau!

;)

Klingt für mich fair und die Firma wird niemanden übers Ohr hauen. Ich würde die „alte Dame“ fragen, wie der Zustand ist und wenn Du ein paar Euro für evtl. Reparaturen hast, ist das ein schöner Wagen und hält sich noch ein paar km.

Themenstarteram 25. Juli 2023 um 6:39

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 25. Juli 2023 um 08:28:14 Uhr:

Okay… was verstehst Du dann als alte Dame? Für mich sind das Frauen in Rente… ist auf jeden Fall keine schmeichelhafte Bezeichnung einer Frau!

;)

Klingt für mich fair und die Firma wird niemanden übers Ohr hauen. Ich würde die „alte Dame“ fragen, wie der Zustand ist und wenn Du ein paar Euro für evtl. Reparaturen hast, ist das ein schöner Wagen und hält sich noch ein paar km.

Ja ok ihm vergleichbar zu mir ist sie halt halt (40 jahre unterschied :))

Themenstarteram 25. Juli 2023 um 6:40

Zitat:

@Davidddddddd schrieb am 25. Juli 2023 um 08:39:05 Uhr:

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 25. Juli 2023 um 08:28:14 Uhr:

Okay… was verstehst Du dann als alte Dame? Für mich sind das Frauen in Rente… ist auf jeden Fall keine schmeichelhafte Bezeichnung einer Frau!

;)

Klingt für mich fair und die Firma wird niemanden übers Ohr hauen. Ich würde die „alte Dame“ fragen, wie der Zustand ist und wenn Du ein paar Euro für evtl. Reparaturen hast, ist das ein schöner Wagen und hält sich noch ein paar km.

Ja ok ihm vergleichbar zu mir ist sie halt halt (40 jahre unterschied :))

*alt

11K ist sehr günstig. Auf ein paar Reparaturen musst du dich natürlich aufgrund der Laufleistung einstellen, kommst wohl aber immer noch deutlich günstiger weg, als wenn du ein vergleichbares Fahrzeug auf dem freien Markt kaufst.

Wenn das auch im Vergleich zu den anderen Angeboten auf mobile.de günstig ist, und du genau weißt, woher der Wagen kommt, kann man das sicher machen.

Allerdings sind 11.000 Euro auch Geld. Und meine Frage wäre, ob man nicht lieber mehr investiert, und ein Fahrzeug mit geringerer Laufleistung kauft. Da stehen bald größere Reparaturen an. Und die Frage ist, wann ein Austauschmotor fällig ist. Hält der Motor 250.000, 300.000 oder mehr km?

Also, wenn du sowieso nicht mehr ausgeben willst, ein solches Auto haben willst, und dir des Risikos bewusst bist, würde ich das machen. Vielleicht aber vorher noch mal auf die Hebebühne, und nachschauen, dass nirgends Öl tropft, die Achsmanschetten und sonst alles gut aussieht. Der Blick von unten verrät so einiges, und kann dich vor einem Fehlkauf bewahren. Idealerweise würde ich das gleich inklusive Historie alles bei BMW checken lassen. Wenn die auch grünes Licht geben, hast du alles getan, um das Risiko zu minimieren.

Ich glaub für 11 000 wirst du kein besseres Auto finden wenn alle Wartungen eingehalten wurden. Die Ausstattung wäre interessant. Ansonsten würd ich ein Gutachten erstellen lassen bei Dekra. Kostet keine 1000€ dann weist du was kaputt ist. Dann überprüf mal die Wartung von dem Fahrzeug ob die immer pünktlich gemacht wurde. Das wird jetzt 5 Jahre alt sein. Garantie ist denk ich mal vorbei auch weil der 200 000 hat. Und dann ab auf die Hebebühne und dir selber ein Bild machen. Nimmst am besten jemanden mit dem du vertraust der Mechatroniker ist oder sich auch so bei Bmw auskennt wo so die Probleme sind.

Ein Gutachten ist auch eine gute Idee, aber vielleicht etwas teuer. Bei einer guten BMW-Werkstatt ist das wohl deutlich günstiger, und die kennen ja die kritischen Punkte. Außerdem können die genau den Fehlerspeicher und die Unfall- sowie Servicehistorie prüfen, soweit alles bei BMW gemacht wurde.

Die Frage ist, ob das möglich ist, und du das vor dem Kauf machen kannst. Falls nicht, würde ich zumindest mal mit jemandem, der einigermaßen fachkundig ist, zu einer Hebebühne fahren. Wenn unten alles trocken ist, hat man schon mal mindestens ein großes Problem weniger. Und wenn ein ganz bisschen Ölfeuchte da ist, muss das auch nicht schlimm sein. Dazu braucht man dann den Experten.

Ja seh ich auch so. Oder den Fehlerspeicher selber auslesen. Bimmerlink App runterladen und „Uni Car Scan“ OBD Adapter anschließen.

Themenstarteram 26. Juli 2023 um 5:54

Zitat:

@Davidddddddd schrieb am 25. Juli 2023 um 07:46:47 Uhr:

Hallo bmw community

Mein Betrieb verkauft derzeit einen 2018 420i gran coupe mit 200k laufleistung für 11 tausend Euro. Er wurde bis jetzt nur Langstrecke gefahren und soweit ich weiß nie richtig gedrückt da er die letzten 5 Jahre von einer alten Dame gefahren wurde. Denkt ihr es lohnt sich noch das Auto trotz der lauleistung zu kaufen oder sollte ich die Finger davon lassen

Hier ist die Ausstattung für die die gefragt haben

Ausstattung
Themenstarteram 26. Juli 2023 um 6:04

Zitat:

@JP93 schrieb am 26. Juli 2023 um 00:26:06 Uhr:

Ich glaub für 11 000 wirst du kein besseres Auto finden wenn alle Wartungen eingehalten wurden. Die Ausstattung wäre interessant. Ansonsten würd ich ein Gutachten erstellen lassen bei Dekra. Kostet keine 1000€ dann weist du was kaputt ist. Dann überprüf mal die Wartung von dem Fahrzeug ob die immer pünktlich gemacht wurde. Das wird jetzt 5 Jahre alt sein. Garantie ist denk ich mal vorbei auch weil der 200 000 hat. Und dann ab auf die Hebebühne und dir selber ein Bild machen. Nimmst am besten jemanden mit dem du vertraust der Mechatroniker ist oder sich auch so bei Bmw auskennt wo so die Probleme sind.

Ich habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt ich werde dann den Posten mal updaten

Themenstarteram 26. Juli 2023 um 6:05

Zitat:

@JP93 schrieb am 26. Juli 2023 um 04:35:32 Uhr:

Ja seh ich auch so. Oder den Fehlerspeicher selber auslesen. Bimmerlink App runterladen und „Uni Car Scan“ OBD Adapter anschließen.

Gute Idee werde ich nächste Woche mal machen

Also ich finde die Austattung auf jeden Fall gut. Würde den Wagen fast schon blind kaufen. Nur einmal durch checken und dann weist du was Sache ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kaufüberlegung 2018 bmw 420 gran coupe 200k kilometer