ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Kaufverträge und Bestellung A3 Sportback

Kaufverträge und Bestellung A3 Sportback

Themenstarteram 10. August 2004 um 18:22

hi leute,

vorab möchte ich euch sagen, dass ich bald 19 werde und z. zt. noch (leider :-)) nen RS4 fahre (jaja, meine eltern haben viel vertrauen...) aber meine eltern vorhaben mir zu meinem geburtstag ein neues auto zu schenken. ich hätte gern den a3 sportback 1.9 tdi mit einigen extras und das wissen sie auch, ich war auch schon mit meinem vater bei audi und wir habenm ein angebot zusammen gestellt.

nun aber zu meiner frage: vor kurzem habe ich zufälligerweise eine Kopie von einer Auftragsbestätigung gefunden inkl einer "verbindlichen bestllung" unterschrieben von meinem vater. die bestellung war vom 12.7.

so, ein paar tage später, hat mein vater wohl gemerkt, dass er die kopie einfach so rumliegen hat lassen und hat bemerkt dass ich es wohl gesehen haben muss, also hat er zu mir gesagt, dass er den nur bestellt hat um eine probefahrt zu bekommen (hatten wir auch!!) und er bestellt ihn nun aber in den nächsten tagen wieder ab. daher meine frage: in wieweit kann man ein auto abbestellen bzw stornieren, liefertermin war sept. 04 laut bestellung.

ausserdem hat mir mein vater gesagt, dass er mit dem freundlichen einen termin im september (mitte bis ende) ausgemacht hat zur werksbesichtigung umsonst!! damit wir den sportback mal ansehen können bevor wir bestellen, sagt mein vater...

ich weiss jetzt nicht was ich glauben soll.

kann mir vielleicht keiner helfen der sich etwas auskennt mit kaufverträgen?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. August 2004 um 18:36

Ich wette das folgendes passiert:

Ihr fahrt nach Ingolstadt zum "Probefahren" bzw. "Anschauen" und nehmt dann Wagen dann zufälliger Weise gleich mit, weil er eben doch bestellt ist.

Themenstarteram 10. August 2004 um 18:42

ja eben das denke ich auch bzw hoffe ich mal!

aber ich meine, geht des mit dem abbestellen so leicht? bzw hat man da ne frist in der man vom kaufvertrag zurücktreten kann?

am 10. August 2004 um 18:51

Hi,

aaahhh jetzt verstehe ich die Frage. Du hast einfach nur Angst das der Papi den wieder abbestellt;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 10. August 2004 um 19:00

richtig!!! weil entweder er hat recht und hat den wirklich nur bestellt um ne probefahrt für ne woche zu bekommen ( war ne richtig geile woche!! a3 2,0 TDI s-line usw (sind die unterschiede zwischen 2,0 und 1,9 wirklich sooo gross???)

oder er will einfach nicht, dass ich weiss dass ich einen bekomm! und aus dem grund hat er zu mir gesagt, dass er wieder abbestellt wird....

...

am 10. August 2004 um 19:06

Soweit mir bekannt ist, hat man ab Vertragsabschluss 14 Tage Zeit um den Kaufvertrag zu stornieren. Erst dann geht die Bestellung auch nach IN.

am 10. August 2004 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von MarcoRS

richtig!!! weil entweder er hat recht und hat den wirklich nur bestellt um ne probefahrt für ne woche zu bekommen ( war ne richtig geile woche!! a3 2,0 TDI s-line usw

Bist Du Dir sicher mit dem S-Line oder liegt da jetzt in der Fehler in der ansonsten netten Geschichte ?

Viele Grüße

g-j:)

Na herzlichen Glückwunsch ! Du fährst wohl bald A3, (auch wenn ich es nicht gut finde das wir deinem Vater wohl die Überraschung nehmen). Eine verbindliche Bestellung ist nicht so einfach rückgängig zu machen. Ich habe eins der ersten A4 Cabrios bestellt, der Liefertermin wurde um Wochen geschoben, da er nicht verbindlich war hätte ich den Wagen erst nach etlichen Mahnungen und Wartezeiten stornieren können (ein anderer Händler konnte mir einen sofort besorgen). Aber jetzt kommts :

Wenn der Händler dir keine Auftragsbestätigung aushändigt oder zuschickt (wozu er bei einem solchen Warenwert verpflichtet ist damit die Bestellung wirksam wird) kannst du die Kiste sang und klanglos stornieren (natürlich schriftlich mit Bestätigung).

Das dumme Gesicht des Verkäufers werde ich nie vergessen... lol

Dein Vater hat bestimmt eine Werksabholung gebucht, deshalb die Werksbesichtigung.

Du musst ein guter Junge sein, halt uns auf dem laufenden !!!

Themenstarteram 10. August 2004 um 19:11

nein als probeauto hatten wir einen misanoroten a3 3-türer 2.0TDI mit s-line paket und navi, bose, ledersitze usw...

laut der bestellung die ich gefunden habe hat mein vater aber nen schwarzen sportback 1.9 ohne s-line bestellt und ohne navi, sonst aber selbe aussstattung wie der testwagen!

14 Tage nahc vertragsabschluss wären ja göttlich! 12.7. stand auf dem zettel...

warum willst du denn den rs4 hergeben? *g* ich würd den auch nich schlecht finden...

mal was anderes,... warum steht der neue wagen denn schon in deiner signatur?

Themenstarteram 10. August 2004 um 19:25

den rs4 muss ich hergeben! meine eltern sagen dass der viel zu krass für mich ist (stimmt ja auch), hatte ihn nur als"übergangsauto" weil es das zweitauto von meinem vati is *ggg*

danke übrigens für die shcnellen antworten!

in meiner signatur stehts schon drin, weil ich eigtl. damit rechne, und weil ich halt ein bisselr was hinschreiben mag... *nicht-böse-sein* (soll ich's wegmachen??)

hier mal ein foto der bestellung, vielleicht kommt die einem bekannt vor! (leider ein wenig unscharf!)

http://mitglied.lycos.de/marcoenzo/verbbest.jpg

http://mitglied.lycos.de/marcoenzo/verbbest2.jpg

Wie ich sehe ist die Auftragsbestätigung auch schon da, dann kannste wohl deine Signatur schon mal stehen lassen...

Mit den 14 Tagen bin ich mir nicht so sicher, bei sogenannten Fernverträgen (Internet, Zeitung etc.) ganz sicher, aber bei einem Auto ... ??

Zitat:

Original geschrieben von MarcoRS

hier mal ein foto der bestellung, vielleicht kommt die einem bekannt vor! (leider ein wenig unscharf!)

http://mitglied.lycos.de/marcoenzo/verbbest.jpg

Iiiih, ein Ambiente. Da hätte ich doch wenigstens den Ambition geholt. Grad wegen der 17" Felgen und den Sportsitzen. Auf den Schnick-Schnack wie Regensensor kann man als Jungspund getrost verzichten.

Themenstarteram 10. August 2004 um 19:36

ja ok, da magst du recht haben, aber die felgen bleiben eh nicht länger als 2tage drauf ;-)

ausserdem wie gesagt: bestellt hat ihn mein vater! und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich ihn umstimme ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Kaufverträge und Bestellung A3 Sportback