ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Kaufvertrag und Fahzeugpapiere unterschiedliche Motorleistung / KW Was tun?

Kaufvertrag und Fahzeugpapiere unterschiedliche Motorleistung / KW Was tun?

Themenstarteram 5. März 2021 um 19:06

Hallo Leute,

Wir haben ein PKW gekauft der unseren Vorstellungen entsprach. Ich habe mich nach einem gebrauchten PKW umgesehen und meine SUcheinstellungen bei mobile und Ebay Kleinanzeigen danach gerichtet. In den Anzeigen hatte das PKW die Wunschmotorisierung und die WUnschausstattung nach der wir Ausschau gehalten haben. Bei einem bekannten großen Gebrauchtwagenhändler (Finnische Autohausgruppe) habe ich dann zugeschlagen. Der Kaufvertrag kam Online und dort stand auch 125 unter Motorleistung, das ergibt auch 170 PS. Nun da der Laden ja eigtl. geschlossen hat konnte ich die Papiere bei der PKW-Besichtigung nicht sehen.

Jetzt habe ich dann auch bezahlt mittlerweile und habe die Unterlagen vorliegen. Ich bereite gerade die Unterlagen vor für die Anmeldung am Montag an der KFZ-Stelle ( Das dauert auch 1 Woche). Nun bei näherem Betrachten habe ich ein Schock bekommen und bin nun extremst enttäuscht. Im KFZ Brief und Fahrzeugschein, steht jetzt 103 KW = 140 PS. Ich habe allerdings explizit immer nach einem 170PS Ausschau gehalten-> Der auch Überall so inseriert und auf dem Kaufvertrag so genannt wurde.

Ich habe den Händler heute darauf angesprochen. Der meldet sich morgen. Meine Frage ist wie ich vorgehen soll? Soll ich darauf bestehen vom Kaufvertrag zurückzutreten? Oder muss ich nun ein Kompromiss eingehen obwohl ich den 140PS gar nicht möchte aber der Verkäufer darauf besteht, dass ich den Wagen nehmen soll.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Du bist doch schon im anderen Thread unterwegs, da braucht man nicht noch einen aufmachen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Kaufvertrag und Fahzeugpapiere unterschiedliche Motorleistung / KW Was tun?