1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufvertrag unterschrieben, aber noch kein Auto bekommen

Kaufvertrag unterschrieben, aber noch kein Auto bekommen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 16:42

Hallo Leute, hab folgendes Problem. Vor zwei Wochen habe ich A6 2.0 TDI 4F gekauft(Leasingrückläufer,Autohaus Audi) bzw. Kaufvertrag unterschrieben, bis jetzt aber noch kein Auto bekommen, der Kaufberater sagt zu mir das der kfz-Brief noch nicht im Haus ist, also bei der Leasinggeselschaft, deswegen kann er mir kein Auto übergeben; Frage: ist das normal das Autohaus so lange auf das kfz-Brief wartet????

und ob man das ganze Sache beschleunigen kann, oder evtl. den Kaufpreis runterhandeln kann???

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
35 Antworten

...wie wär`s einfach mit etwas Geduld und Vorfreude:confused:.....Ich nehme an,Du hast das Auto ja auch noch nicht bezahlt....und wenn im Vertrag kein ausdrücklicher Übergabetermin vereinbart ist,kannst Du eh nichts machen....also mein Tipp...seh`s als Vorfreude an.....

Zitat:

Original geschrieben von Andrjuhakarpuha

Hallo Leute, hab folgendes Problem. Vor zwei Wochen habe ich A6 2.0 TDI 4F gekauft(Leasingrückläufer,Autohaus Audi) bzw. Kaufvertrag unterschrieben, bis jetzt aber noch kein Auto bekommen, der Kaufberater sagt zu mir das der kfz-Brief noch nicht im Haus ist, also bei der Leasinggeselschaft, deswegen kann er mir kein Auto übergeben; Frage: ist das normal das Autohaus so lange auf das kfz-Brief wartet????

und ob man das ganze Sache beschleunigen kann, oder evtl. den Kaufpreis runterhandeln kann???

Danke im Voraus

Glückwunsch zum "neuen".

Wenn sich keiner drum kümmert einfach mal an die Geschäftsführung wenden. Evtl is ja was zu holen(Winterreifen,nächster Service kostenlos oder Tüv&Au)

Frag doch mal nach einem Leihwagen,das sollte min drin sein wenn sie nich Pünktlich liefern können!

Aber Probefahrt hast schon gemacht?

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 17:11

Danke für die schnelle Antwort, vorfreude habe ich natürlich auch, nun das geht ja schon über zwei Wochen, ist das überhaupt üblich das man auf gebrauchtfahrzeug so lange warten muss???, bezahlt habe ich noch nicht, das liegt auch nicht an mir, ich bin auch bereit den betrag sofort zu zahlen, also ist es normal das die Leasinggeselschaften sich so viel zeit lassen???

Hallo,

das schwierigste beim Autokauf ist die Übergabe. Es dauert immer ewig bis ein Wagen fertig zur Auslieferung ist.

Der Brief muß her, dann der Wartungsstau mit 2 Wochen Vorlauf in der Werkstatt, dann 3 Tage um die Nummernschilder anzubauen, irgendwo muß dann noch der Fahrzeugaufbereiter 2 Tage ran und bis Ostern sucht man die Schlüssel.

Da hat man immer das Gefühl der Händler hört auf zu "verkaufen" sobald die Unterschrift unter dem Vertrag ist. Plötzlich ist keiner mehr zuständig. Offenbar kommt es wohl zu selten vor das der Kunde auch das Auto mitnehmen möchte.

Geld gegen Auto, welches man gleich mitnehmen kann, so sollte es sein.

Habe mal bei einer Fremdmarke einen Gebrauchtwagen gekauft, die konnten mir den Wagen gar nicht aushändigen. Er war schon bezahlt und zugelassen, also 3 Wochen waren vergangen. Er sprang nur nicht an. Auf die Frage "wann bekommen Sie mein Auto fertig, kann ja nicht so schwer sein, ihr seid eine NL", kam die Antwort vom Meister "wir wissen nicht ob wir den Wagen überhaupt fertig bekommen"

Komplette Rückabwicklung.......Vertrag, Zulassung, Versicherung....etc. Nach der Unterschrift wollte in der Firma keiner mehr etwas mit dem Störenfried Kunde zu tun haben.

Vielleicht hat der Leasingnehmer den Wagen in einem saumäßigen Zustand hinterlassen, und nun muss erst mal geklärt werden, wer die Kratzer auf der Heckklappe und die fleckigen Sitzbezüge auf der Rückbank beseitigt. Typische Leasing-Rückläufer Probleme halt. Damit muss man leben, wenn man ein solches Fahrzeug nimmt. Die Alternative wäre gewesen gebraucht von privat zu kaufen. Da steht das Fahrzeug so da, wie man es kauft - und man nimmt es idR sofort mit. Muss halt jeder selber wissen.

Zitat:

Ich nehme an,Du hast das Auto ja auch noch nicht bezahlt....

Meiner war auch ein Leasing Rückläufer ( 3 Jährig ), und ich hatte in komplett bezahlt, keine Finanzierung oder sonstiges, trotzdem müste ich ca 1 Woche warten , denke eine Woche ist im Rahmen, 2 Wochen finde ich schon happig

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von A6 Treiber

Vielleicht hat der Leasingnehmer den Wagen in einem saumäßigen Zustand hinterlassen, und nun muss erst mal geklärt werden, wer die Kratzer auf der Heckklappe und die fleckigen Sitzbezüge auf der Rückbank beseitigt. Typische Leasing-Rückläufer Probleme halt. Damit muss man leben, wenn man ein solches Fahrzeug nimmt. Die Alternative wäre gewesen gebraucht von privat zu kaufen. Da steht das Fahrzeug so da, wie man es kauft - und man nimmt es idR sofort mit. Muss halt jeder selber wissen.

Das fahrzeug ist Top optisch und Technisch, und das Gelad habe ich bar (Cash), nun das wundert mich das Autohaus sich nicht kümmert das Auto so schnell wie möglich abzugeben(kfz-Brief anzufordern) und geld zubekommen.

Erstmal muß das Autohaus der Bank Geld geben. Vielleicht ist der Kreditrahmen gerade ausgeschöpft, wer weiß das schon...

Sicherheitshalber kannste hier nachschauen, ob die insolvent sind: https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von AZiBACK

Erstmal muß das Autohaus der Bank Geld geben. Vielleicht ist der Kreditrahmen gerade ausgeschöpft, wer weiß das schon...

Sicherheitshalber kannste hier nachschauen, ob die insolvent sind: https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl

Hab mal nachgeschaut, die suche ergab kein trefer. Das ist auch kein Autohof oder so. http://www.aha-mueller.de/html/rw_audi/index.php

Zitat:

Zitat:

Sicherheitshalber kannste hier nachschauen, ob die insolvent sind: www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl

Hab mal nachgeschaut, die suche ergab kein trefer. Das ist auch kein Autohof oder so. www.aha-mueller.de/html/rw_audi/index.php

Na da hast doch Ansprechparner, die man bei Ihrem Wort nehmen sollte, nicht so zaghaft:

Zitat Hompage:

* Jürgen Klement und Werner Holweger leiten ab jetzt die Geschäfte

* Tradition trifft Innovation: „Frischer Wind“ für die Autohäuser Müller

* Klement: “Jede Krise bietet auch Chancen – und die nutzen wir!"

Zitat:

Zitat:

Hab mal nachgeschaut, die suche ergab kein trefer. Das ist auch kein Autohof oder so. http://www.aha-mueller.de/html/rw_audi/index.php

Und welcher ist es auf dieser Seite, oder wurde er schon rausgenommen?

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von latschkapp

Zitat:

Und welcher ist es auf dieser Seite, oder wurde er schon rausgenommen?

Das Auto wurde schon rausgenommen, gleich nach dem wir den Kaufvertrag unterschrieben haben, so wollten wir das auch.

Zwei Wochen sind etwas zu viel, bei mir hat es bis jetzt immer so ca. eine Woche gedauert. Rede nochmal mit dem Geschäftsführer, vielleicht ist da ein Leihwagen drin. Mal sollte bedenken, dass ein Wagen dieser Klasse nur durch herumstehen pro Woche ca. 100€ im Wert verliert. Und was du noch machen könntest - bei der Übergabe einen neuen Vertrag abschließen und den alten annullieren, wegen der Garantie. Denn diese läuft ab dem Kaufdatum und nicht ab dem Zeitpunkt der Übergabe.

Finde 2 Wochen auch etwas zu lang, habe auf meine Auto´s bis jetzt mit etwas Druck nie länger als 1 Woche gewartet.

Deine Antwort