- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Kaufvetrag unterschreiben, trotzdem rücktritt?
Kaufvetrag unterschreiben, trotzdem rücktritt?
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Kaufvetrag unterschreiben für ein Mercedes C 180 Coupe mit AMG paket.
EZ. 2012 Km: 10.000 km. Preis. 23.500 euro
Das Auto schien mir in Ordnung, nur hier und da ein paar kratzer und die felgen haben etwas mehr gelitten.
Zunächst einmal fuhr ich mit dem auto los und es ging gleich die anzeige an wegen dem service. Nach 10.00 km ???
Dann spielte auch der Abstandswarner vorne verrückt, beim fahren piepte es die ganze zeit und die lichter des warners gingen ständig an.
Der Hammer war aber das Auto zog stark nach links, sodass ich glaube, dass das auto mal stark gegen etwas gestossen ist. Nach der Prüfung des reifendrucks wurde das nicht behoben.
Der Verkäufer sagte mir er liesse das Vermessen, aber ist dann alles gut?
Es war ein gewerblicher Verkäufer 1.5 std von mir entfehrnt, falls was ist muss ich ziemlich lange fahren.
Auf dem Laufvertrag steht nix von Garantie oder so etwas wie wenn man den Preis nicht bezahlt muss man so und soviel % des Preises zahlen, ist das auch normal?
Auf der Heimfahrt hatte ich kein gutes gefühl mehr bei der sache, soviel schäden nach 10.000 km. wie kann das sein?
Beste Antwort im Thema
Sag mal: Du hast die Mängel bei der Probefahrt festgestellt und dennoch den Kaufvertrag unterschrieben?
Ja, wenn du den Kaufvertrag nicht erfüllst, musst du eine gewisse Summe als Entschädigung an den VK abdrücken.
Ähnliche Themen
91 Antworten
Wieso kaufst du dir dann nicht eine Jungesterne Fahrzeug?
Nach deinen Beschreibungen hört sich der Wagen schon stark verschlissen an,für 10TKM an!
Ist das ein Ex-Mietwagen? Soweit ich weiß gehen die guten immer an Hersteller und Autohäuser retour und die mit Macken oder Unfaller werden an "fähnchenhändler" vertickt.
Ob er dich aus dem Vertrag lässt und zu welchen Konditionen muß du mit dem Anbieter klären, in der Regel muß du at. mit einer "Vertragsstrafe" rechnen!
Sag mal: Du hast die Mängel bei der Probefahrt festgestellt und dennoch den Kaufvertrag unterschrieben?
Ja, wenn du den Kaufvertrag nicht erfüllst, musst du eine gewisse Summe als Entschädigung an den VK abdrücken.
Hattest du denn vor der Probefahrt unterschrieben? Das bei Mercedes die Serviceanzeige nach einem Jahr leuchtet ist normal. Ein neuer Mercedes muss unabhängig von den gefahrenen Kilometern jedes Jahr zum Service. Das Auto hat zwei Jahre Werksgarantie und du kannst auch wenn du nicht bei Mercedes kaufst, eine Mercedes-Garantie für das 3.& 4. Jahr nach kaufen. Kostet so ca 500 €. Also sprich mit dem Verkäufer, dass er alle Mängel vor Übergabe beseitigen soll. Service ist Verhandlungssache, wichtig das er bei Mercedes gemacht wird, wegen der Garantie. Von einem unterschriebenen Kaufvertrag zurück treten, kostet 15 % des Kaufpreises. Falls die Spur verstellt ist, wird das aber sicher nicht auf Garantie gehen und du musst das direkt beim Verkäufer klären.
Ich glaube nicht, dass du ohne Kosten aus dem Vertrag raus kommst, es sei denn du nimmst ein anderes Auto beim selben Händler.
Ist das der hier? http://suchen.mobile.de/.../176602082.html?...
wirkt ja schon in der Anzeige unseriös!
wen man einen wagen mal dumm gegen einen bordstein fährt kann sich durchaus die spur verstellen und der wagen in eine richtung ziehen. das KANN aber auch je nach strasse durchaus an der strasse und an den reifen liegen. sinds besonders breite reifen dann läuft der wagen eben jedem muckenschiss in form von spurrillen hinterher.
Zitat:
Original geschrieben von DerMeisterSpion
Warum?
"teures" junges Auto beim "hinterhof-händler" wäre für mich ein nogo und aus meiner Sicht nicht selten ex-Unfaller die günstig angekauft wurden.
ich glaube es ist eher ein auto mit vielen macken.
ich hatte ein gutes gefühl als ich den kaufvertrag unterschreib und der verkäufer schien mir seriös, aber als ich die sache dann später genauer durchdacht habe , schien mir es doch zu risikoreich.
er sagte dass sei alles kein problem die sachen zu beheben.
Der Kaufvertrag seht genauso aus wie von jeder Privat person, nix von garantie oder strafen die drohen bei nicht einhaltung des vertrags.
Ist das normal?
Ich habe deswegen auch bedenken, da ich in meinem leben erst ein auto gekauft habe und damit ziemlich auf die schnauze gefallen bin , da ich mehr in der werkstatt war als gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von DerMeisterSpion
ja genau das ist er
Zitat:
Original geschrieben von TimK09
er sagte dass sei alles kein problem die sachen zu beheben.
Wie naiv bist du eigentlich?
Das die Mängel behoben werden, steht natürlich nicht im Kaufvertrag, gelle?
Gewerbl. Autohändler lügen, dass sich die Balken biegen, dass sollte eigentlich jedem klar sein.
Poste mal den Kaufvertrag, persönl. Daten unkenntlich machen.
Immerhin deutet das Angebot bei Mobile eindeutig auf ein Händlerangebot hin.
Mal unabhängig vom Händler sollte der Wagen doch noch Werksgarantie haben? Da kann man die Mängel ja beheben lassen.
Zitat:
Original geschrieben von TimK09
Der Verkäufer sagte mir er liesse das Vermessen, aber ist dann alles gut?
Es war ein gewerblicher Verkäufer 1.5 std von mir entfehrnt, falls was ist muss ich ziemlich lange fahren.
Auf dem Laufvertrag steht nix von Garantie oder so etwas wie wenn man den Preis nicht bezahlt muss man so und soviel % des Preises zahlen, ist das auch normal?
Auf der Heimfahrt hatte ich kein gutes gefühl mehr bei der sache, soviel schäden nach 10.000 km. wie kann das sein?
Man o man...
Aber gut, dass das nicht sonderlich klug war, wird dir schon selbst aufgefallen sein.
Rein rechtlich ist die Frage, ob in deinem Kaufvertrag die Mängel drinstehen. Wenn ja - schlechte Karten.
Wenn nein - dann hast du immerhin die Möglichkeit dem Verkäufer eine Frist zur Lieferung einer Mängelfreien Sache zu setzen, sprich den Wagen wieder in einen für 10tkm üblichen Zustand zu versetzen.
Gruß
Und sonst wirklich über die Werksgarantie. Aber frag dochmal beim Mercedeshändler mit der IdentNR nach ob denen was bekannt ist.
Im Kaufvertrag steht gar nix drin, nur adresse udn was für ein auto und seine bankverbindung, aber sonst steht nix drin.