ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kaufvorhaben A5 - Empfehlungen und Tip's - Die Farbe "Weiß" ja/nein?

Kaufvorhaben A5 - Empfehlungen und Tip's - Die Farbe "Weiß" ja/nein?

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 11:20

Moin!

Zur Zeit fahre ich noch das aktuelle Passat- Modell und bin auch sehr zufrieden. Dummer Weise hat der mich der Designer "Walter Maria de’ Silva" mit seiner Vision von Audi verzaubert. Zudem habe ich das Go von meiner Freudin erhalten. Ich habe sie vor die Wahl gestellt: "Ein Kind oder den neuen A5!" Die Antwort: "Geh zu Audi", traf mich zwar ein wenig aber genau dies werde ich bald machen.

Ich habe leider schon zweimal schlechte Erfahrungen als "Betatester" bei Audi gemacht, bin aber zuversichtlich, das sich inzwischen einiges geändert hat.

Ich würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen. Außerdem wäre es nett wenn Ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet, was Ihr als "ein Muß" in Sachen Ausstattung bezeichnet und welche Maschine überzeugt.

Ich überlege stark mir den A5 in weiß zu bestellen. -Für mich die einzige Alternative zu schwarz. Vielleicht hat ja auch damit schon Jemand Erfahrungen gesammelt.

 

Vielen Dank

Don_Ron

Beste Antwort im Thema

Vergiß die ISOFIX Kindersitz-Sicherung nicht bei der Bestellung. :D :D :D

Manchmal haben Frauen komische Anwandlungen und wollen in dem neuen A5 dann plötzlich und sofort ein Kind von Dir. :)

Zur Sache:

Ausstattung ist ausschließlich eine Sache des subjektiven Geschmacks (wobei das auch schon wieder ein weißer Schimmel war). :)

Ich habe folgende Ausstattungen haben WOLLEN, da ich diese als wichtig für mich erachtete:

(1) Navi

Ich wollte gern ein eingebautes Navi haben, da ich meine Frontscheibe oder die Mittelkonsole nicht mit externen Geräten "verschandeln" wollte (MEINE MEINUNG!!!). Und das Navi ist nötig, da ich viel in Großstädten unterwegs bin und keinen Bock auf Kartegucken habe.

(2) Bluetooth Telefon

Ich habe das iPhone und wollte unbedingt die Unterstützung des Fahrzeugs für Bluetoth haben, damit ich meine Ohr-Freisprecheinrichtung nicht mehr benötige (ist auf Dauer eh unbequem).

(3) Elektrisch verstellbare Sitze mit Memory-Funktion

Da auch mein alter Herr (Vater) hin und wieder das Auto nutzt und liebend gern an ALLEN Knöpfen herumdrückt und den Sitz so verstellt, dass ich Schwierigkeiten beim Einsteigen habe, da ich mit dem Kopf nicht mehr unter die Sonnenblende komme (WARUM müssen ältere Menschen immer soooooo hoch sitzen, dass ihre Birne am Himmel schrubbelt???? ;) ), habe ich auf diese Memory-Funktion gedrängt.

(4) Automatik

Seit ich Automatik das erste Mal gefahren bin, möchte ich nur noch Automatik fahren.

(5) Xenon Licht

Seit wir in der Familie den A6 mit Xenon haben, bin ich ausgesprochener Fan von diesem Licht, da es wesentlich mehr Licht bietet als herkömmliches Halogen-Licht (mein Eindruck).

(6) Leder Ausstattung

Ich fahre sehr, sehr viel (ca. 45T km im Jahr) mit dem Fahrzeug und lege Wert auf bequeme Polsterung. Und da kam mir Leder geeignet vor, da es viel länger hält als Stoff bei intensiver Nutzung.

(7) Sportsitze

Ich wollte diese Sitze unbedingt haben, da die normalen Sitze keine Sitzverlängerung haben. Und die brauche ich, da ich gern den Sitz bis kurz vor die Kniekehlen habe. Finde ich auf Langstrecke sehr viel angenehmer.

(8) Audi Musik Interface

Dieses Feature fand ich für mich sinnvoll, da ich sehr gern Klassik höre und so meine Sammlung immer bequem mitnehmen kann (auf USB Stick).

(9) Audi Soundsytem

Das Basissystem soll sehr schepperig sein, daher kam nur (mindestens) dieses in Frage. Das reicht mir aber auch.

 

So, mein Bester, das sind so meine Gedanken zu diesem Thema.

Du solltest Dir überlegen, welche Features Du wirklich haben MÖCHTEST und welche wünschenswert WÄREN. Notfalls würde ich (das ist meine persönliche Meinung jetzt) lieber 2 - 3 Montate länger sparen / nachdenken und dann das richtige tun. Aber was ist das richtige? Hehe.... It's up to you, honey.

-Santuzzi

 

EDIT: Wollte noch sagen, dass aufgrund meiner Wünsche tatsächlich ein Fahrzeug in Hamburg verfügbar war (aber auch nur ein (1) Fahrzeug). Und so warte ich statt mehrerer Monate eben nur 14 Tage. Mein :) meinte eben zu mir: Entweder heute noch oder morgen bekomme ich den. :D :D :D Endlich.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

<empfehlung>

lass den Audi, Audi sein und mach vll. mal lieber deiner Freundin vorher einen H.Antrag und stell dann nochmal die K-Frage. (Auch ein A5 ist schnell wieder ein ganz 'normaler Wagen' mit allem Ärger drum herum)

</empfehlung>

ansonsten ist klar: Die Sonderaustattungsliste von Audi ist im Grunde ein Verzichtliste. Hier zählen nur persönliche Vorlieben und Schwerpunkte. Das gilt auch für Motor u Getriebe.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Don_Ron

Ich habe sie vor die Wahl gestellt: "Ein Kind oder den neuen A5!" Die Antwort: "Geh zu Audi", traf mich zwar ein wenig aber genau dies werde ich bald machen.

Wir sind hier zwar in einem Audi/Auto-Fanatiker-Forum, aber sowas hab ich hier noch nicht gelesen. Ihr habt noch keine Kinder? Das war´s jetzt bzgl. Familienplanung? Ich hoffe für Euch, daß es das nicht ist. Denn sonst verpaßt ihr das Beste im Leben, was es für kein Geld der Welt zu kaufen gibt. Oder Du hast die falsche Freundin.

Egal, Schluß mit Belehrungen:

Farbe: keinen Mut zu einer "echten" Farbe? Weiß und schwarz sind keine Farben (Mist, schon wieder in den Lehr-Modus verfallen ;)).

Ausstattungen: Auto kommt von A nach B im Serienzustand, daher gibt es keine "Must-Have"s (ein grässlicher Forenbegriff, ich würde sagen DER UNbegriff schlechthin).

Wie Du siehst, ich bin sozusagen voll squalos Meinung :).

 

am 24. Juni 2008 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Don_Ron

Ich überlege stark mir den A5 in weiß zu bestellen. -Für mich die einzige Alternative zu schwarz.

weiß... schwarz... das sind doch alles nur Schattierungen von (quarz-) grau :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Don_Ron

 

"Ein Kind oder den neuen A5!" Die Antwort: "Geh zu Audi"

Vielen Dank

Don_Ron

lol :D

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, was man so in nem A5 "braucht" hängt ganz alleine von dir ab, manche sagen ein Navi is Pflicht, die anderen wiederum sagen Navi is das Geld nicht wert. Bei der Farbe kann dir eigentlich auch niemand so wirklich weiterhelfen ausser mit Bildern vielleicht, von denen es aber in diesem Forum zur Genüge gibt. Ansonsten weiss natürlich eine edle Farbe wie ich finde - wenn auch "schmutzanfällig".

lg phil

am 24. Juni 2008 um 12:25

MIch hat der 1.8 TFSI überzeugt. Wenn man keine Rennen fahren will, der Kraftstoffverbrauch im Rahmen bleibt und das Geld für teure Dieselmotoren sparen möchte, ist damit gut bedient.

Ich habe zwischen schwarz-perl., meteorgrau-perl. und weiß die Wahl gehabt und meinen A5 in schwarz-perl. bestellt. Meteor war mir zu blau-stichig und weiß ist meiner Meinung nach eine Modefarbe. Mit schw. kann man nichts verkehrt machen und der Wiederverkauf ist mit dieser Farbe auch unproblematisch.

Das Geld für das teure Navi habe ich auch gespart. Dafür S-line innen und außen genommen.

Viel Spass bei der Konfiguration.

Wie schon alle gesagt haben ist die Ausstattung reine Geschmackssache, dennoch habe ich ein paar Tipps, denn diese habe ich vergessen und entweder nachträglich noch geordert, oder ich ärger mich heute deswegen:

 

- Nimm auf jeden Fall mindestens Audi-Soundsystem!! Die Nummer kleiner ohne Aufpreis ist nicht der Bringer, selbst für Leute die nicht viel Radio hören!!!

 

- Sehr zu empfehlen ist auch der Audi Hold Assist! Nicht nur bei HS ein "Must have :-)"

 

- SLine kann ich auch nur empfehlen! Sieht einfach besser aus!

 

Über andere Dinge wie Navi oder nicht Navi,  Diesel oder Benziner, Motor oder Motorsägenmotor (**kleiner Scherz, nicht ernst nehmen**) usw. geb ich jetzt keine Aussagen, da das einfach Geschmackssache ist und dir selbst überlassen bleibt, und nicht zuletzt hängt es ja auch vom Geldbeutel ab!! Leg dir lieber noch Geld für ein Kind zurück, denn vielleicht, wenn das neue Auto da ist, und ihr eine Spritztour macht .....   :-)

 

In diesem Sinne

 

Grüße

Vergiß die ISOFIX Kindersitz-Sicherung nicht bei der Bestellung. :D :D :D

Manchmal haben Frauen komische Anwandlungen und wollen in dem neuen A5 dann plötzlich und sofort ein Kind von Dir. :)

Zur Sache:

Ausstattung ist ausschließlich eine Sache des subjektiven Geschmacks (wobei das auch schon wieder ein weißer Schimmel war). :)

Ich habe folgende Ausstattungen haben WOLLEN, da ich diese als wichtig für mich erachtete:

(1) Navi

Ich wollte gern ein eingebautes Navi haben, da ich meine Frontscheibe oder die Mittelkonsole nicht mit externen Geräten "verschandeln" wollte (MEINE MEINUNG!!!). Und das Navi ist nötig, da ich viel in Großstädten unterwegs bin und keinen Bock auf Kartegucken habe.

(2) Bluetooth Telefon

Ich habe das iPhone und wollte unbedingt die Unterstützung des Fahrzeugs für Bluetoth haben, damit ich meine Ohr-Freisprecheinrichtung nicht mehr benötige (ist auf Dauer eh unbequem).

(3) Elektrisch verstellbare Sitze mit Memory-Funktion

Da auch mein alter Herr (Vater) hin und wieder das Auto nutzt und liebend gern an ALLEN Knöpfen herumdrückt und den Sitz so verstellt, dass ich Schwierigkeiten beim Einsteigen habe, da ich mit dem Kopf nicht mehr unter die Sonnenblende komme (WARUM müssen ältere Menschen immer soooooo hoch sitzen, dass ihre Birne am Himmel schrubbelt???? ;) ), habe ich auf diese Memory-Funktion gedrängt.

(4) Automatik

Seit ich Automatik das erste Mal gefahren bin, möchte ich nur noch Automatik fahren.

(5) Xenon Licht

Seit wir in der Familie den A6 mit Xenon haben, bin ich ausgesprochener Fan von diesem Licht, da es wesentlich mehr Licht bietet als herkömmliches Halogen-Licht (mein Eindruck).

(6) Leder Ausstattung

Ich fahre sehr, sehr viel (ca. 45T km im Jahr) mit dem Fahrzeug und lege Wert auf bequeme Polsterung. Und da kam mir Leder geeignet vor, da es viel länger hält als Stoff bei intensiver Nutzung.

(7) Sportsitze

Ich wollte diese Sitze unbedingt haben, da die normalen Sitze keine Sitzverlängerung haben. Und die brauche ich, da ich gern den Sitz bis kurz vor die Kniekehlen habe. Finde ich auf Langstrecke sehr viel angenehmer.

(8) Audi Musik Interface

Dieses Feature fand ich für mich sinnvoll, da ich sehr gern Klassik höre und so meine Sammlung immer bequem mitnehmen kann (auf USB Stick).

(9) Audi Soundsytem

Das Basissystem soll sehr schepperig sein, daher kam nur (mindestens) dieses in Frage. Das reicht mir aber auch.

 

So, mein Bester, das sind so meine Gedanken zu diesem Thema.

Du solltest Dir überlegen, welche Features Du wirklich haben MÖCHTEST und welche wünschenswert WÄREN. Notfalls würde ich (das ist meine persönliche Meinung jetzt) lieber 2 - 3 Montate länger sparen / nachdenken und dann das richtige tun. Aber was ist das richtige? Hehe.... It's up to you, honey.

-Santuzzi

 

EDIT: Wollte noch sagen, dass aufgrund meiner Wünsche tatsächlich ein Fahrzeug in Hamburg verfügbar war (aber auch nur ein (1) Fahrzeug). Und so warte ich statt mehrerer Monate eben nur 14 Tage. Mein :) meinte eben zu mir: Entweder heute noch oder morgen bekomme ich den. :D :D :D Endlich.

Zitat:

Original geschrieben von Santuzzi

....

Du solltest Dir überlegen, welche Features Du wirklich haben MÖCHTEST und welche wünschenswert WÄREN. Notfalls würde ich (das ist meine persönliche Meinung jetzt) lieber 2 - 3 Montate länger sparen / nachdenken und dann das richtige tun. Aber was ist das richtige? Hehe.... It's up to you, honey.

-Santuzzi

 

EDIT: Wollte noch sagen, dass aufgrund meiner Wünsche tatsächlich ein Fahrzeug in Hamburg verfügbar war (aber auch nur ein (1) Fahrzeug). Und so warte ich statt mehrerer Monate eben nur 14 Tage. Mein :) meinte eben zu mir: Entweder heute noch oder morgen bekomme ich den. :D :D :D Endlich.

da stimme ich dir vollkommen zu - und wehe du stellst keine bilder ein sobald du das auto bekommen hast! :D viel spass damit!

lg phil

@Don_Ron,

schau Dir Dein Budget für das Vorhaben und der Rest sind einige Tage im Forum Suchen und mit dem Audi-Konfigurator spielen.

Wenn Du den Wagen über viele Jahre selbst fahren möchtest, pack an Extras rein was Dir gefällt.

Die Farbe würde ich mir nur im Original am A5 anschauen nur so wird Dir klar was es sein muss.

 

Viel Spaß und viel Geduld beim Warten.

Gruß Peter (noch 6 Wochen oder mehr ...)

phil,

klar kommen reichlich (!!!!) Bilder rein. Wahrscheinlich wird der Server von Motor-Talk dichtgekleistert mit meinen Bildern. Aber egal!

Eines wollte ich auch noch loswerden zu meinem Post:

Einige werden es bemerkt haben, andere nicht: Ich habe keinen besonderen Wert auf die Farbe gelegt, weil es mir nicht wichtig erscheint. Dass es dann tatsächlich phantomschwarz perleffekt geworden ist, ist reiner Zufall. Aber damit bin ich sehr, sehr zufrieden. Ich mag schwarze Autos.

ICH MAG SCHWARZE AUTOS.

Ich bitte, diesen Satz nicht zu kritisieren, da es meine persönliche Meinung wiederspiegelt. :)

So, nun muss ich mich wieder in die Ecke zurückziehen, gucken, ob :) schon angerufen hat, Nägel kauen, gucken, ob :) schon angerufen hat, Richterin Salesch gucken, gucken, ob :) schon angerufen hat, Fussnägel schneiden, gucken, ob :) schon angerufen aht, Marienhof gucken, gucken, ob :) schon angerufen hat und mit dem Hund reden. Könnte ja sein, dass der weiß, ob der :) schon angerufen hat.

Ihr seht, ich habe viel zu tun.

Vibrierend,

-Santuzzi

Zitat:

Original geschrieben von Santuzzi

phil,

klar kommen reichlich (!!!!) Bilder rein. Wahrscheinlich wird der Server von Motor-Talk dichtgekleistert mit meinen Bildern. Aber egal!

Eines wollte ich auch noch loswerden zu meinem Post:

Einige werden es bemerkt haben, andere nicht: Ich habe keinen besonderen Wert auf die Farbe gelegt, weil es mir nicht wichtig erscheint. Dass es dann tatsächlich phantomschwarz perleffekt geworden ist, ist reiner Zufall. Aber damit bin ich sehr, sehr zufrieden. Ich mag schwarze Autos.

ICH MAG SCHWARZE AUTOS.

Ich bitte, diesen Satz nicht zu kritisieren, da es meine persönliche Meinung wiederspiegelt. :)

So, nun muss ich mich wieder in die Ecke zurückziehen, gucken, ob :) schon angerufen hat, Nägel kauen, gucken, ob :) schon angerufen hat, Richterin Salesch gucken, gucken, ob :) schon angerufen hat, Fussnägel schneiden, gucken, ob :) schon angerufen aht, Marienhof gucken, gucken, ob :) schon angerufen hat und mit dem Hund reden. Könnte ja sein, dass der weiß, ob der :) schon angerufen hat.

Ihr seht, ich habe viel zu tun.

Vibrierend,

-Santuzzi

*Ggggg* deine posts sind immer wieder amüsant :D

Danke, ich tue, was ich kann. :)

Früher wollte ich Clown werden, das haben meine Eltern mir aber verboten. Dann wurde ich erwachsen.

:D

-Santuzzi

am 25. Juni 2008 um 13:02

Nimm auf alle Fälle mindestens das Radio Concert, denn dadurch kannst du mp3 CD's abspielen (ein MUSS) und du bekommst den großen Bildschirm und in Farbe. Klein und monochrom sieht einfach furchtbar aus (selbes gilt fürs FIS).

Ich finde Sitzheizung (vorn) muss noch sein (deine Freundin wird es dir im Winter danken ;) ) und das (s-line) Sportfahrwerk, denn selbst der 1.8 macht mit SW sicher 100mal mehr spaß zu fahren als ohne.

Zitat:

Original geschrieben von Bullinger

Nimm auf alle Fälle mindestens das Radio Concert, denn dadurch kannst du mp3 CD's abspielen (ein MUSS) und du bekommst den großen Bildschirm und in Farbe. Klein und monochrom sieht einfach furchtbar aus (selbes gilt fürs FIS).

Ich finde Sitzheizung (vorn) muss noch sein (deine Freundin wird es dir im Winter danken ;) ) und das (s-line) Sportfahrwerk, denn selbst der 1.8 macht mit SW sicher 100mal mehr spaß zu fahren als ohne.

die display grösse ist meines wissen dieselbe (6,5 zoll), was die farben anbelangt hast du recht. den chorus bekommt man nur in monochromer ausführung, concert & symphony sind in farbe.

lg phil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kaufvorhaben A5 - Empfehlungen und Tip's - Die Farbe "Weiß" ja/nein?