ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufvorhaben C 200 T CDI

Kaufvorhaben C 200 T CDI

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 20:02

Hallo Gemeinde!

Nachdem mein E 320 durchgerostet doch noch einen neunen Besitzer gefunden hat, möchte ich mir einen

C 200 T CDI holen.

Ich habe einen bei mobile.de gefunden und auch schon besichtigt und Probe gefahren.

Eigenartig finde ich, dass "Sport Edition" an den Zierleisten steht.

Ich würde mich freuen, wenn sich erfahrende mal den Wagen anschauen könnten und mir sagen ob das wirklich eine Sport Edition ist.

Was gibt es noch worauf ich achten muss. Ich habe am Samstag noch vor dem Kauf einen Termin in der Werkstatt - will den Wagen Checken lassen....

Besten Dank vorab und Grüße aus Berlin

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn der mal nicht gechippt ist... :rolleyes:

Von einer Leistungssteigerung hab ich aber nichts lesen können...

Da gehen bei mir erstmal alle Alarmglocken an, denn da würde für mich Klärungsbedarf anstehen, wo die ca 20PS Mehrleistung herkommen und ob das alles offiziell ist...

Also 144Ps schrecken schon ab (gechippt, aber bestimmt nicht zum cruisen). Und der Preis ist für einen Vormopf sehr hoch, dazu 132tkm auf der Uhr. In 7Monaten ist das Auto knappe 10Jahre alt.

Gruß

am 17. Mai 2011 um 20:23

hey,

200 cdi aber Leistung wie 220 cdi??

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

hey,

200 cdi aber Leistung wie 220 cdi??

Sogar 1Ps mehr :D

am 17. Mai 2011 um 20:25

sorry, vertippt

Zitat:

Original geschrieben von motor_jbl

...

Die Preise scheinen zu fallen ...

Liegt wohl bei Gebrauchtfahrzeugen mit fortschreitender Zeit in der Natur der Dinge... :D

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 20:30

Danke für die Hinweise!

Ich habe auch grade herausgefunden, dass ein 200 CDI 116 PS hat...

Gibt es überhaupt eine Sport Edition mit diesem Baujahr???

Ich würde die Finger von dem Fahrzeug lassen! Erstens scheint er gechippt zu sein, denn der C200CDI hat entweder 115PS als VorMOPF oder 122PS als MOPF und nicht wie im Inserat 144PS. Dann hab ich in den Preislisten auch nix zu nem Sport Edition beim Vormopf gefunden. (Lass mich hier aber gerne berichtigen, evtl. gabs ja ne zusätzliche Preisliste.) Und der Mopf als SportEdition hatte immer ein sichbares Chromendrohr! Dann erkennt man auf den Bildern Xenonscheinwerfer, aber neben dem Lichtschalter ist das Rädchen für die LWR aber keine SWRA zu sehen. (Xenon muss immer ne autom. Leuchtweitenregulierung mit Scheinwerferreinigungsanlage haben!) Da scheint einer gerne gebastelt und es mit dem Gesetz nicht ganz ernst genommen zu haben!

am 17. Mai 2011 um 20:33

mag sein, dass es täuscht aber unter Zierleiste Gammel, Rost oder Dreck???

s. Anhang

Die Bremsscheiben wirken auf dem drittletzten Bild etwas "verloren" in den Felgen...

Sieht für mih eher nah der "kleinen" Bremsanlage aus. Kann mich aber auch täuschen...

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 20:36

Also Autoverkäufer gibt es....

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Ich würde die Finger von dem Fahrzeug lassen! Erstens scheint er gechippt zu sein, denn der C200CDI hat entweder 115PS als VorMOPF oder 122PS als MOPF und nicht wie im Inserat 144PS. Dann hab ich in den Preislisten auch nix zu nem Sport Edition beim Vormopf gefunden. (Lass mich hier aber gerne berichtigen, evtl. gabs ja ne zusätzliche Preisliste.) Und der Mopf als SportEdition hatte immer ein sichbares Chromendrohr! Dann erkennt man auf den Bildern Xenonscheinwerfer, aber neben dem Lichtschalter ist das Rädchen für die LWR aber keine SWRA zu sehen. (Xenon muss immer ne autom. Leuchtweitenregulierung mit Scheinwerferreinigungsanlage haben!) Da scheint einer gerne gebastelt und es mit dem Gesetz nicht ganz ernst genommen zu haben!

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

...

Dann erkennt man auf den Bildern Xenonscheinwerfer, ...

Müssen nicht unbedingt Xenon-Scheinwerfer ein. Könnten auch diese oder baugleiche sein...

Tja, Berlin, was erwartest du? :D:D Die Karre ist voll getürkt, mit türkischem TÜV.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 20:40

Der Verkäufer meinte, dass es Xenon-Scheinwerfer sind. Aber völlig richtig mit dem "höhen Rädchen" passt das nicht zusammen...

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

...

Dann erkennt man auf den Bildern Xenonscheinwerfer, ...

Müssen nicht unbedingt Xenon-Scheinwerfer ein. Könnten auch diese oder baugleiche sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen