- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Kaufberatung Golf 7
- Kaufwunsch Golf VII 2.0 GTD. Probleme bei der Finanzierung Bzw. Beantragung ???
Kaufwunsch Golf VII 2.0 GTD. Probleme bei der Finanzierung Bzw. Beantragung ???
Hallo zusammen,
Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, die mir jedoch schlaflose Nächte bereitet. Ich möchte mir nachdem mein schöner Golf V letzte Woche einen Totalschaden hatte. Nun ein neues Auto kaufen. Ich habe mich für den Golf VII GTD entschieden. Nach reichlicher Überlegung habe ich nun meinem Händler gesagt das ich das Auto am Montag 9:00 kaufen werde. So weit so gut.
Nun ist mir jedoch eine Sache eingefallen. Ich habe letzte Woche einen Kredit bei einer anderen Bank aufgenommen um mir schnellstmöglich ein anderes Auto kaufen zu können. (Muss ja irgendwie auf Arbeit kommen). Nachdem ich mich für den GTD entschieden habe, habe ich den anderen Kredit widerrufen und das Geld zurücküberwiesen. Jetzt folgendes Problem:
Ich habe nicht bedacht, dass Wochenende ist und die Bank nicht arbeitet. Ich habe als Beweis also nur meinen schriftlich unterschriebenen Widerruf und die Rücküberweisung an die Bank.
Nun habe ich bei der Bank angerufen und gefragt ob sie mir die Bestätigung nicht per email schicken können? Machen sie jedoch nicht vor Montag und auch dann ist es nicht sicher, da das normalerweise nicht gemacht wird. Und bei VW kann ich auch nicht fragen, da dort niemand mehr da ist bzw. die Dame in der Zentrale das nicht weiß.
Hat irgendjemand Erfahrungen und kann mir Tipps geben und mir sagen ob das bei der Finanzierung zu Problemen führen kann?
Muss ich das überhaupt angeben und interessiert das die VW Bank überhaupt ?
Einen Kredit in der Höhe kann ich mir definitiv leisten nur bei 2 in der selben Höhe glaube ich nicht das dieser genehmigt wird.
Viele Grüße und danke
Beste Antwort im Thema
... und das ist so wichtig, dass es nicht noch Zeit bis Montag hätte, um eine verbindliche Antwort Deines Kreditinstituts zu erhalten?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Wenn der Kredit noch nicht begonnen hat, ist er auch nicht bei der Schufa hinterlegt. Da Du ihn bereits widerrufen hast und das Geld erstattet, hast Du somit auch keinen weiteren Kredit und kannst die Frage danach verneinen.
Ich sehe hier kein Problem.
Okay also bei den Kredit wäre die erste Rate am 30.04 fällig gewesen.
Also kann ich eigentlich beruhigter schlafen sagst du ?
Danke
Klar. Es geht um einen Kredit, nicht ums Leben Die VW Bank prüft nicht was Du sonst hast wenn Du alles verneinst. Die senden eine Anfrage an die Scgufa und die meldet "nix Negatives" (vermute ich mal )
Okay ..
Na davon geh ich aus. Laut Bonify nichts negatives und laut bestem Wissen und Gewissen meinerseits auch nicht. ^^
Das stimmt es geht nicht ums leben aber um ein (in meinen jungen Jahren) Traumauto
... und das ist so wichtig, dass es nicht noch Zeit bis Montag hätte, um eine verbindliche Antwort Deines Kreditinstituts zu erhalten?
Nja da ich einen Termin um 9:00 habe und eine Stunde fahren muss, dachte ich eben das ich mir im Forum Tipps oder Erfahrungen suche
Also habe heute meinen Golf VII GTD gekauft . Hatte keinerlei Probleme bei der Finanzierung. Der Berater fragte mich ob das mit den Kredit alles geklärt sei. Ich sagte ja und damit war die Sache auch durch.
Nur noch eine Frage die mir der gute Mann jetzt immer nicht so richtig beantwortet hat:
- ich habe eine Darlehnsannahne mitbekommen wo explizit drauf steht das Darlehen wurde angenommen. Er meinte aber er schickt meinen Gehaltsnachweis an die Bank und die melden sich dann nochmal zurück.
Was ist es denn nun? Ist das Darlehen nun genehmigt oder nicht
Habe noch bei der Financial Service Hotline angerufen wo mir ein sehr naja ich sag mal entnervte Dame sagte das könne nur das Autohaus sagen. wie gesagt das Autohaus gibt mir auch keine wirkliche Antwort
Danke für eure Hilfe
*edit* fahrzeugbrief und Zulassung habe ich bereits bekommen.
Ich verstehe Deine Furcht nicht ganz. Dass man der Bank gegenüber die Hosen runterlassen muss ist ganz normal. Du hast Deinen Verdienst ja bereits angegeben. Die Bank hat Dir das erst mal geglaubt und unter diesen Bedingungen die Finanzierung genehmigt. Der Vertrag kam somit zustande. Stellt sich jetzt mittels Gehaltsnachweis heraus dass Du falsche Angaben gemacht hast, ist der Vertrag nichtig. Da Du diese wohl aber nicht gemacht hast, ist die Sache für Dich durch und der Wagen wird finanziert
Ne da haben wir uns nicht ganz verstanden . Furcht habe ich nicht (mehr) wollte nur wissen weil mir das jetzt niemand gesagt hat ob der Antrag nun angenommen ist oder nicht.
Mehr wollte ich gar nicht wissen. Natürlich unter der Vorraussetztung das ich alles richtig angegeben habe
Danke dir jedenfalls für die nette Antwort
Hallo. Habe einen 4 Jahre alten Variant highline mit jetzt knapp 84000 km. Meine Finanzierung läuft aus. Soll ich ihn weiter finanzieren und Zinsen bezahlen oder die 0% Finanzierung machen und mir einen anderen Golf Variant holen der nur ca 1 Jahr alt ist und 25000 km gelaufen ist?
Zitat:
@StefanAug schrieb am 17. September 2017 um 12:09:14 Uhr:
Hallo. Habe einen 4 Jahre alten Variant highline mit jetzt knapp 84000 km. Meine Finanzierung läuft aus. Soll ich ihn weiter finanzieren und Zinsen bezahlen oder die 0% Finanzierung machen und mir einen anderen Golf Variant holen der nur ca 1 Jahr alt ist und 25000 km gelaufen ist?
Soll ich heute mein schwarzes oder blaues Hemd anziehen?
Mal Spaß beiseite
So eine Entscheidung kann dir niemand wirklich abnehmen. Der Vorteil der Weiterfinanzierung wird der Kostenpunkt sein.
Beim jungen Gebrauchten hättest du natürlich nochmal Garantieansprüche, die beim 4 Jahre alten Variant langsam erloschen sein sollten. Generell ist ein aktuelleres Fahrzeug sorgenfreier. Also wenn die Finanzen das zulassen ... warum nicht?
immer wieder lustig zu lesen, wenn andere über das geld von anderen entscheiden sollen...