ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaugummiflecken entfernen!!

Kaugummiflecken entfernen!!

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 11:34

Weiss jemand wie man am besten Kaugummiflecken entfernen kann?

Ein Kumpel hat mir gestern so einen Kaugummi richtig fest und großflächig auf den Ledersitz geschmiert, leider hat er das nicht bemerkt und saß längere Zeit drauf, sodaß der Kaugummi jetzt bombenfest dranklebt.

Ich hab versucht das mal mit Spüliwasser zu entfernen, aber das geht nur sehr schwer und das Leder wird ziemlich strapaziert dadurch, weil man dran kratzen muss.

Hat jemand einen guten Tipp?

Gruß

Billy

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 31. Juli 2005 um 12:35

versuch mal wie bei wachs

mit bügeleisen und lappen (löschpapier)

wenn der kaugummi sich erwärmt sollte das meiste

im lappen bleiben den rest vorsichtig mit azeton

Zitat:

Original geschrieben von densefog

versuch mal wie bei wachs

mit bügeleisen und lappen (löschpapier)

wenn der kaugummi sich erwärmt sollte das meiste

im lappen bleiben den rest vorsichtig mit azeton

Ich dachte immer mit Eis, also Kälte!

jo dachte auch immer dass man das Kaugummi einfrieren sollte (z.B. mit Eis oder Kältespray) und das dann abkratzen kann.

Beim Erhitzen wird das doch noch klebriger und verzieht sich - bist Du sicher, dass es dann am Lappen klebt, densefog? :)

Naja mehr als "Kaugummi im Sitz" kann ja nicht passieren ^^

am 31. Juli 2005 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Ich dachte immer mit Eis, also Kälte!

auch möglich also mit eisspray guter tip

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 12:57

Wo gibts denn so ein Eisspray?

Müsste es in der Drogerie geben oder?

Gruß

Billy

am 31. Juli 2005 um 13:20

eisspray. vieleicht gehen auch eiswürfel.

dann verhärtet sich der kaugummi si, dass du ihn problemlos entfernen kannst.

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

eisspray. vieleicht gehen auch eiswürfel.

dann verhärtet sich der kaugummi si, dass du ihn problemlos entfernen kannst.

Der Kaugummi ist aber kein dicker Klumpen mehr, sondern hat sich total dünn und breit verschmiert :(

ich würd sagen:

bring das auto zu nem profi und lass die sitze saubermachen und gleich noch ne lederpflege

gute fahrzeug aufbereiter gibts überall- frag am besten mal deinen :)- die bringen ihre autos auch da hin

Gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

ich würd sagen:

bring das auto zu nem profi und lass die sitze saubermachen und gleich noch ne lederpflege

gute fahrzeug aufbereiter gibts überall- frag am besten mal deinen :)- die bringen ihre autos auch da hin

Gruß,

Kai

Doch nicht wegen einem Fleck:

Wenn nurnoch Rückstände vom Kaugummi da sind dann würde ich das mit handelsüblicher Lederpflege oder Reiniger versuchen.

Oder wenn nix mehr hilft:

SPÜLI

Re: Kaugummiflecken entfernen!!

 

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

...einen Kaugummi richtig fest und großflächig auf den Ledersitz geschmiert, leider hat er das nicht bemerkt und saß längere Zeit drauf...

Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, wie man so etwas nicht bemerken kann. Das muß doch beim Sitzen drücken.

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 14:44

Der Kaugummi war von einer Freundin, den sie vorher richtig weichgekaut hat. Und wenn man dann draufsitzt merkt man das nicht so, weil sich das schön plattdrückt und verteilt. Und außerdem wars dunkel und die Ledersitze machen sowieo immer leichte quitschgeräusche.

Naja, ich werds mal morgen nach der Arbeit mit Eisspray versuchen, hoffentlich klappts!

ja sowas bekommt man in Drogerien.

Themenstarteram 1. August 2005 um 7:46

So ich habs gestern abend noch mit Eiswürfel probiert, ist auch bisschen was abgebröckelt, aber der Mist hat sich schon richtig in das Leder gefressen und geht kaum ab.

Heute abend will ichs mal mit Eisapray versuchen, ich hoffe das hilft dann.

Hab die Sitzheizung heute morgen auf dem Weg zur Arbeit angehabt, weil ichs vergessenn hatte mit dem Fleck, zum Glück ist nix passiert, nur ein bisschen dunkler sieht der Fleck jetzt aus :(

Gruß

Billy

am 11. August 2005 um 13:56

Wenns Stoffsitze wären, würd ich dir Dr. Beckmann Kaugummi entferner empfehlen, weiss aber nicht, ob der auf leder funktioniert - ich denke eher nicht..

Ansonsten frag mal beim :) nach, vllt. haben die ne Lösung..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaugummiflecken entfernen!!