ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. kaum noch empfang nach radiotausch

kaum noch empfang nach radiotausch

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 21:15

hallo

habe in meinem a3 ein sonyradio gegen das concert getauscht

das hatte ja diese spezielle doppelantennentechnik oder was auch immer integriert ;)

jetzt ists so dass ich durch das nachrüstradio keinen sender mehr richtig empfange vereinzelt mal 1 oder 2 aber das wechselt auch schnell wieder

gibts sowas wie einen signalverstärker den ich jetzt dazwischenklemmen kann und was sollte ich dabei beachten bzw gibts da unterschiede?

dankeschön!

Ähnliche Themen
19 Antworten

hast einen Antennenadapter verbaut mit Phantomspeisung?

bzw. was für einen Ant. Adapter hast verbaut?

Gruß

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 22:25

Das ist eine gute Frage habe es von einer Hifi Firma eingebaut aber ob die an der Antenne was angesteckt haben glaube ich nicht...

Zitat:

Original geschrieben von bela 666

Das ist eine gute Frage habe es von einer Hifi Firma eingebaut aber ob die an der Antenne was angesteckt haben glaube ich nicht...

frag mal nach, was er für einen Antennenadapter verbaut hat, wenn ja

lass in dir zeigen bzw. Foto wär nicht schlecht, damit man sagen kann,

ob es der richtige ist.

hast du Doppel Din Radio drin?

am 20. Februar 2010 um 12:41

servus!

habe ein ähnliches problem. habe mir ein fremdradio eingebaut (einfach din) und habe ein schlechteren empfang, als mit dem werkradio. habe zwar so ne art verstärker an den antennenausgang gesteckt ( sieht aus wie ein langes zylindrisches aluteil) aber irgendwie ist der empfang net so wie er sein soll.

was gibt es da für möglichkeiten, dass zu beheben?

@radinho: hast sicher so was in der Art was verbaut

ist die blaue Leitung an Schaltplus angeschlossen?

Würde das mal prüfen, mit Messgerät, bei Radio ein müssen da ca.12V/DC anliegen

am 20. Februar 2010 um 18:16

genau das das teil, was bei mir verbaut wurde.

wie das radio angeschlossen wurde, kann ich net genau sagen, habe es bei "saturn" machen lassen. ist ein richtiger kabelsalat. was mich auch stört, es scheint nicht an dauerplus angeschlossen zu sein, da es wenn ich das auto verlasse, sich wieder einschaltet. muß extra jedes mal das bedienteil abnehmen, dass es sich nicht wieder einschaltet. die meinten damals, es liege am can bus bla bla....

Zitat:

Original geschrieben von Radinho

............................. nicht an dauerplus angeschlossen zu sein, da es wenn ich das auto verlasse, sich wieder einschaltet. muß extra jedes mal das bedienteil abnehmen, dass es sich nicht wieder einschaltet. die meinten damals, es liege am can bus bla bla....

da haben die was falsch angeschlossen, wenn das Radiovon alleine angeht

(die haben da was verbockt)

Dauerplus ist am orginal Radio vorhanden,

Zündplus nicht, da der über Can bus kommt. Zündplus muss also vom Sicherungs-

kasten zum Radio gelegt werden, oder es muss ein sog. Can bus Adapter verbaut

werden.

 

Einbau reklamieren, am besten Geld zurück, da wie man sieht die ja nicht

in der lage sind das Radio richtig anzuschließen.

Und dann bei einem anderen Carhifi Spezialisten richtig einbauen lassen.

am 20. Februar 2010 um 20:40

würde es ja selbst machen, aber es sind so viele kabel, da blickt man nicht durch. aber das problem mit dem empfang ist da net behoben.

am 29. März 2011 um 22:23

Ich hab das gleiche Problem. Also ich habe mir 'Kenwood KDC-BT 40' nachgeruestet, danach den Antennenadapter von Hama (http://www.amazon.de/gp/product/B00006J4DM/ref=oss_product) bestellt. Es funktioniert die meiste Zeit einwandfrei, aber ab und zu wird der Empfang schlechter. Das war frueher nicht so. Vorallem nicht, bei bekannten Radio Sendern mit starkem Signal.

Liegst das vielleicht, dass der Adapter keine "Phantomspeisung" hat?

ja, ist der falsche Adapter

der wär der richtige

am 30. März 2011 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von kehstef

ja, ist der falsche Adapter

der wär der richtige

OK Danke. By the way, beim Radio hab ich heute bemerkt, dass er hinten nen Kabel der "Antenne Out" oder so beschriftet ist. Kann ich den einfach mit meinem Adapter irgendwie verbinden oder wozu ist der genau?

Zitat:

Original geschrieben von Leonat2000

Zitat:

Original geschrieben von kehstef

ja, ist der falsche Adapter

der wär der richtige

OK Danke. By the way, beim Radio hab ich heute bemerkt, dass er hinten nen Kabel der "Antenne Out" oder so beschriftet ist. Kann ich den einfach mit meinem Adapter irgendwie verbinden oder wozu ist der genau?

Der Anschluss Antenna Out dient dazu das der Antennenverstärker nur eingeschaltet wird wenn das Radio auch läuft. Du kannst den Antenna Out bedenkenlos an den Adapter ans blaue Kabel anschließen.

Gruß Bert

am 30. März 2011 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Bert89

Zitat:

Original geschrieben von Leonat2000

 

OK Danke. By the way, beim Radio hab ich heute bemerkt, dass er hinten nen Kabel der "Antenne Out" oder so beschriftet ist. Kann ich den einfach mit meinem Adapter irgendwie verbinden oder wozu ist der genau?

Der Anschluss Antenna Out dient dazu das der Antennenverstärker nur eingeschaltet wird wenn das Radio auch läuft. Du kannst den Antenna Out bedenkenlos an deinen Adapter anschließen.

Gruß Bert

Perfekt. Dann hab ich ja meine Phantomspeisung. :)

du brauchst den Adapter von meinem link, dieser Adapter

hat so ein blaues Kabel, dieses verbindest du mit dem kabel ant out

von deinem Radio.

Der Adapter den du jetzt hast, ist dann nicht mehr nötig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. kaum noch empfang nach radiotausch