- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T4, T5 & T6
- Kaum T6er hier? Suche Erfahrungsberichte
Kaum T6er hier? Suche Erfahrungsberichte
Liebe Gemeinde,
ich finde kaum Berichte zum T6 (oder T5.3) - woran liegt das? Oder suche ich falsch?
Ich überlege mir einen California zuzulegen, am liebsten gebraucht / Neuwagen brauche ich nicht. Aber weg davon: Gibt es User mit Erfahrungsberichten? Und Kauftipps wie mögliche Rabatte, empfehlenswerte Händler, etc.?
Danke,
i.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Als Motor hätte ich natürlich lieber einen 6-Zyl. gehabt, aber den gibt es ja nicht mehr.
6-Zyl hat es noch nie in einem T gegeben.
Oh doch.................. T4 VR 6
Ähnliche Themen
21 Antworten
... weil meiner erst im Juni kommt. Stay tuned.
Ich habe unseren Multivan Highline 150 kW 4motion jetzt zwei Wochen.
Was soll man dazu sagen. Er macht alles was er soll und ist - zumindest was das Fahrwerk anbetrifft- ein Quantensprung zur Vorstufe.
Navigation etc. ist jetzt einigermassen state of the art, obwohl die Bildschirmgröße immer noch mickrig ist.
Natürlich wird so ein Fahrzeug nicht ohne Fehler ausgeliefert- wäre ja sonst auch nicht VW.
Sie werkeln seit ein paar Tagen daran den Funkkontakt zwischen FB und Standheizung hin zu bekommen. Annahme Softwarefehler ( ist es immer, wenn sie nicht wissen was es ist), aber irgendwie bekommen sie auch den Datentransfer nicht hin. Also VAG at it´s best.
Dennoch ist der Bus mein Lieblingsfahrzeug und am Wochenende bleiben der A6 und das Cabrio ( was für'n Wunder im Winter) stehen.
Als Motor hätte ich natürlich lieber einen 6-Zyl. gehabt, aber den gibt es ja nicht mehr.
Wenn Du nach der Kaufoption fragst, dann musst Du warten, denn es gibt sicher keine Gebrauchten zur Zeit.
Wenn Du kaufen willst ist Mercedes mit der V-Klasse eigentlich der wirtschaftlichere Tip. Least Du ist VW besser.
Okay. Danke. Der Vito wäre auch eine Option, allerdings gibt es den nicht so wie einen California, richtig? Ehrlich: ich eiere sehr rum, da ich eigentlich einen SUV mit msieben Sizen haben möchte, der abjs jedoch viel zweckgerichter wäre. Fahre nur Stadt und wenn sich mein Fahrverhalten ändert, dann nur, weil ich mit den Kids am Wochenende ans Meer fahren möchte - daher die Überlegung eines Californias, um auch mal spontan zu übernachten. Er ist schon sehr schön und man kann ihn noch schöner machen
Und das Thema Wassersport kann ein großes bei uns werden (und soll es bitte auch)
Leasing beruflich ginge nur ohne Anrechnung der Steuervorteile allerdings steht der Wagen aufder Straße und ich will nicht am Ende drauf zahlen, weil ich viele kleine Schäden habe. Außerdem ist der Plan, den nächsten Wagen mind. 7 Jahre zu fahren (so lange werden die Kids noch Lust haben, dk ich).
Vito kannst Du vergessen, der ist qualitativ deutlich schlechter als der T5. Wenn Mercedes, dann V-Klasse.
Die V-Klasse ist gegenüber dem T6 mehr Auto und der T6 eben mehr. vom Transporter kommend, aber irgendwie doch mehr das Original. Wobei ich finde, dass Mercedes optisch ein echter Wurf gelungen ist und er deutlich attraktiver aussieht. Dennoch, in der Summe der Eigenschaften ist es bei mir de T6 geblieben.
Zitat:
@Nicht-Fan schrieb am 15. Februar 2016 um 10:48:41 Uhr:
ein Quantensprung zur Vorstufe.
Quanten sind sehr klein........
Zitat:
@Nicht-Fan schrieb am 15. Februar 2016 um 10:48:41 Uhr:
Als Motor hätte ich natürlich lieber einen 6-Zyl. gehabt, aber den gibt es ja nicht mehr.
6-Zyl hat es noch nie in einem T gegeben.
Stimmt Quanten sind sehr klein, aber die Sprünge bei VW noch kleiner.
Was den 6-Zyl. anbetrifft hast Du recht, war ein 5 Zyl.- dennoch hätte ich gern einen 6 Zyl und nicht so eine Nähmaschine mit Turbos
Zitat:
@Mankra schrieb am 16. Februar 2016 um 10:05:02 Uhr:
Zitat:
@Nicht-Fan schrieb am 15. Februar 2016 um 10:48:41 Uhr:
ein Quantensprung zur Vorstufe.
Quanten sind sehr klein........
Zitat:
@Mankra schrieb am 16. Februar 2016 um 10:05:02 Uhr:
Zitat:
@Nicht-Fan schrieb am 15. Februar 2016 um 10:48:41 Uhr:
Als Motor hätte ich natürlich lieber einen 6-Zyl. gehabt, aber den gibt es ja nicht mehr.
6-Zyl hat es noch nie in einem T gegeben.
Zitat:
Als Motor hätte ich natürlich lieber einen 6-Zyl. gehabt, aber den gibt es ja nicht mehr.
6-Zyl hat es noch nie in einem T gegeben.
Oh doch.................. T4 VR 6
Zitat:
@indien schrieb am 16. Februar 2016 um 08:05:51 Uhr:
Okay. Danke. Der Vito wäre auch eine Option, allerdings gibt es den nicht so wie einen California, richtig? Ehrlich: ich eiere sehr rum, da ich eigentlich einen SUV mit msieben Sizen haben möchte, der abjs jedoch viel zweckgerichter wäre. Fahre nur Stadt und wenn sich mein Fahrverhalten ändert, dann nur, weil ich mit den Kids am Wochenende ans Meer fahren möchte - daher die Überlegung eines Californias, um auch mal spontan zu übernachten. Er ist schon sehr schön und man kann ihn noch schöner machen
Und das Thema Wassersport kann ein großes bei uns werden (und soll es bitte auch)
welchen California meinst du denn? Einen Beach (ohne Küche) oder einen Coast oder Ocean (mit Küche)?
Es gibt von Mercedes einen Camper mit Hochdach den Marco Polo (allerdings nur mit Küche).
M.f.G.
Zitat:
@Nicht-Fan schrieb am 16. Februar 2016 um 13:04:14 Uhr:
Stimmt Quanten sind sehr klein, aber die Sprünge bei VW noch kleiner.
Was den 6-Zyl. anbetrifft hast Du recht, war ein 5 Zyl.- dennoch hätte ich gern einen 6 Zyl und nicht so eine Nähmaschine mit Turbos
D.h. das FW ist kaum ein Fortschrift zum 5.2?
Der 5Zyl. war aber auch ein Radaubruder.....Ok, von unten weg sehr guter Durchzug, aber dafür oben raus müde und eben laut.
Hab auch immer auf einen 6 Zylinder gehofft, leider ist ja sogar MB weg vom V6 Diesel und der nächste 4 Zylinder wird auch wieder kleiner......
Zitat:
@timmerlued schrieb am 16. Februar 2016 um 16:38:28 Uhr:
Oh doch.................. T4 VR 6
Ok, wenn wir Benziner auch dazunehmen, dann gabs natürlich auch den 3,5er V6 im T5 und nicht zu vergessen den TH2RS
Nein das FW (Luftfahrwerk) ist meines Erachtens ein richtig toller und grosser Sprung und macht den T6 toll fahrbar. Allerdings der Rest ist eben lediglich ein Facelift und keine wirkliches Nachfolgemodell.
Der echte Sprung dürfte wohl/hoffentlich mit dem T7 kommen. Schaffen sie das nicht, dann hat MB es geschafft auf zu holen.
Es bleibt spannend.
Ich fahre ihn dennoch gern. Für mich das perfekte Auto, so für jeden privaten Tag und mit der Familie.
Zitat:
@Mankra schrieb am 16. Februar 2016 um 18:51:03 Uhr:
Zitat:
@Nicht-Fan schrieb am 16. Februar 2016 um 13:04:14 Uhr:
Stimmt Quanten sind sehr klein, aber die Sprünge bei VW noch kleiner.
Was den 6-Zyl. anbetrifft hast Du recht, war ein 5 Zyl.- dennoch hätte ich gern einen 6 Zyl und nicht so eine Nähmaschine mit Turbos
D.h. das FW ist kaum ein Fortschrift zum 5.2?
Der 5Zyl. war aber auch ein Radaubruder.....Ok, von unten weg sehr guter Durchzug, aber dafür oben raus müde und eben laut.
Hab auch immer auf einen 6 Zylinder gehofft, leider ist ja sogar MB weg vom V6 Diesel und der nächste 4 Zylinder wird auch wieder kleiner......
Zitat:
@Mankra schrieb am 16. Februar 2016 um 18:51:03 Uhr:
Zitat:
@timmerlued schrieb am 16. Februar 2016 um 16:38:28 Uhr:
Oh doch.................. T4 VR 6
Ok, wenn wir Benziner auch dazunehmen, dann gabs natürlich auch den 3,5er V6 im T5 und nicht zu vergessen den TH2RS
Was ist das mit dem Luftfahrwerk? Nie von gehört.
BTW el. HK verzögert um einige Wochen, auch für wartende Aufträge. Kunden werden gedrängt die abzubestellen. Serienfehler?
Sorry das war ein Gedankenfehler beim Schreiben. War wohl irgendwie gedanklich in meinem Audi. Der T6 hat ein konventionelles Fahrwerk mit adaptiver Dämpfersteuerung, das jedoch deutlich besser ist als im T5
http://www.welt.de/.../...-weg-mit-Porsche-ich-nehme-einen-VW-Bus.html
Zitat:
@TripleDad schrieb am 16. Februar 2016 um 19:49:32 Uhr:
Was ist das mit dem Luftfahrwerk? Nie von gehört.