ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaum zu glauben - Longlife Ölservice 2,7 tdi komplett für 99 €

Kaum zu glauben - Longlife Ölservice 2,7 tdi komplett für 99 €

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Juni 2011 um 9:44

Hallo,

ich will hier auf keinen Fall Schleichwerbung betreiben, aber ich komme gerade

vom Ölwechsel-Service und habe gewrade mal 99,00 € gezahlt. Beim freundlichen

war ich beim letzten Mal für das Gleiche mehr als das Doppelte losgeworden!

Womit sich wiedermal die Frage stellt: mit welcher Berechtigung?!

Heute kümmerte sich der Werkstattmeister persönlich um den Ölwechsel.

Die untere Motorabdeckung wurde sorgfältig abmontiert, das Öl wurde über

die Ablassschraube abgelassen, 8 Liter Castrol Edge 5 W 30 (507.00) eingefüllt,

Hummel-Ölfilter eingebaut, Serviceanzeige zurückgesetzt, Eintrag im Serviceheft

und der Kracher:

1 Liter Original versiegelte Flasche Castrol Edge gabs noch gratis dazu...

Weils die Aktion einer Kette ist, die nicht gerade den besten Ruf genießt bin ich schön dabei geblieben,

vor allem als es um das Ölfass ging...

Beste Antwort im Thema

Und wenn es hinterher um eine abgelehnte Kulanzanfrage geht, versteht man die Welt nicht.

Aber Hauptsache, 100,-€ gespart.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Dafür daß alles aus einer Hand ist, ist der Preis nicht schlecht.

Ich war auch gerade beim Ölwechsel, habe aber das Öl selber bestellt.

46,60 für 8 Liter Longlife III Öl 5W-30

35,- für den kompletten Ölwechsel incl. Filter.

--------

81,60 Gesamt

Ich hatte erstmal 7 Liter einfüllen lassen, dann wurde der Motor laufengelassen und nach kurzen Standzeit kontrolliert wie der Ölstand ist: Unterer Bereich von Normal!

Noch weitere 500ml gingen hinein und jetzt ist der Ölstand perfekt bei 2/3 des Bereichs zwischen Oberen und Unteren Normalwert.

Komischerweise sagt Audi ja 8,2 Liter Öl würden benötigt bei Ölwechsel incl. Filterwechsel. Dann wäre meiner aber überfüllt gewesen...

Für 99,- hätte ich aber auch alles aus einer Hand machen lassen...

Gruß, Oliver

am 22. Juni 2011 um 9:59

Dafür gibt es bei Audi ja die Mob-Garantie dazu. ;)

Und wenn es hinterher um eine abgelehnte Kulanzanfrage geht, versteht man die Welt nicht.

Aber Hauptsache, 100,-€ gespart.

116,- bei Audi bezahlt.

LL Öl selber angeliefert.

~ 150€ inkl. MobGar

Bei meinem Händler (Audi Service)kostet eine LL-Inspektion ink.Ölw. (ohne Material) & Mob.garantie 76€.

Habe vorige Woche für die Inspektion + Bremsflüssigkeitswechsel 166€ bezahlt (Öl habe ich selbst besorgt,ca.60€) -find das voll ok. Habe vorher mit meinem Alfa weit mehr bezahlt und das jedes Jahr! :rolleyes:

Gruß

achja: 6 neue Zündspulen + Wagenwäsche gab es ebenfalls für lau :p

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Und wenn es hinterher um eine abgelehnte Kulanzanfrage geht, versteht man die Welt nicht.

Aber Hauptsache, 100,-€ gespart.

"Kulanz" *lol* Das Wort müssen die im AZ Trier erst mal im Duden nachschlagen...

Mit dem Wort "Anfrage" können die schon mehr anfangen.

Was an eueren Beiträgen auffällt ist aber, dass irgendwie irgendwas vorher geregelt wurde (Öl selbst bestellen und mitbringen usw.).

Stellt dem Freundlichen das Auto doch mal vor die Tür, sagt nix weiter als "Ölwechsel bitte" und wartet auf die Abrechnung.

Zitat:

Original geschrieben von teaage444

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Und wenn es hinterher um eine abgelehnte Kulanzanfrage geht, versteht man die Welt nicht.

Aber Hauptsache, 100,-€ gespart.

"Kulanz" *lol* Das Wort müssen die im AZ Trier erst mal im Duden nachschlagen...

Mit dem Wort "Anfrage" können die schon mehr anfangen.

Was an eueren Beiträgen auffällt ist aber, dass irgendwie irgendwas vorher geregelt wurde (Öl selbst bestellen und mitbringen usw.).

Stellt dem Freundlichen das Auto doch mal vor die Tür, sagt nix weiter als "Ölwechsel bitte" und wartet auf die Abrechnung.

Wenn du mit dem AZ Trier so "zufrieden" bist, dann verstehe ich nicht, wurum du dahin fährst. Und das man das Öl selbst mitbringen kann und statt 30,-€ und mehr pro Liter ca 6,-€ bezahlt, ist auch schon lange kein Geheimnis. Dort liegt die größte Einsparmöglichkeit. Man mus sich eben kümmern.

Da finde ich mein Angebot auch nicht schlecht!

- Longlife Ölwechsel (Öl und Filter wird mitgebracht)

alle anderen Filter wie Diesel, Luft und Pollenfilter mache ich selber

- Bremsflüssigkeit wechseln

- Klima füllen

- Duchsicht bei 300tkm

für 110.- bei einer freien Werkstatt

Hallo,

also der Longlife Service beim Freundlich beinhaltet ja nicht nur ein Ölwechsel.

Da ist auch noch z.B. das Abfetten sämtlicher Scharniere, evtl. durchführen von (stillen) Service Aktionen, Reifendruck & Zustand überprüfen, Bremsen überprüfen usw dabei.

Grüße

Hallo,

das gibt es auch beim Service wenn man diesen bei Audi durchführt. ( http://www.audi.de/.../mobilitaetsgarantie.html )

Gruß Volker

am 20. Dezember 2013 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von roomster5

Hallo,

das gibt es auch beim Service wenn man diesen bei Audi durchführt. ( http://www.audi.de/.../mobilitaetsgarantie.html )

Gruß Volker

Dafür brauch ich nicht zu Audi, nennt sich bei meiner Versicherung Mobil+, und kostet nichtmal 10€ im Jahr, und bessere Leistungen!

Wenn man die mondpreise der audi glaspaläste zugrunde legt, sind 99 euro wirklich eine sensation, ich kaufe das öl selbst, den filter auch und lasse in einem hinterhof wechseln, kostet zusammen keine 70 euro. da darf man aber auch nicht vergessen dass ca 90% aller A6 zulassungen auf unternehmen erfolgen und die kostet das in der regel mehr, es selbst zu machen, time is money.

Denke auch, ein ziemlich guter Preis. Ich fand ca. 115,- Euro (Öl, Filter, Service, Märchsteuer - all inkl.) für den Benziner (2.4) mit 6,5 Öl schon letztens recht okay, bei freier Werkstatt. Ich muss gestehn, dass mein Bauchgefühl bei einer bestimmten freien Kette nicht so gut ist. ... und ich habe auch keine Lust daneben zu stehn. Trotzdem, die mischen den Markt zumindestens mit bestimmten Preisschnäppchen etwas auf.

Die Mobilitätsgarantie dürfte für viele auch kein echtes Argument sein. Ist häufig in der KFZ Versicherung bei der VK mit drin, als kostenlose Zusatzleistung. Na ja, 3 x mobil abgesichert ist auch ein Triple AAA (Audi-Service, ADAC, AXA etwa .... :-).

am 8. Juni 2014 um 10:06

Für einen solchen Longlife Service bezahlt man bei Mac-Oil (gehört zu Mr. Wash) mit Shell Helix Ultra ECT 5W-30 (erfüllt 507.00) + MANN Filter + neuer Ablassschraube genau 89€ und hat innerhalb von 15 Minuten den Ölservice inkl. Kontrolle des Luftfilters hinter sich ohne das Fahrzeug verlassen zu müssen.

Da ich von einem Longlife Öl jedoch nichts halte, habe ich auf Festintervall umgestellt und lasse alle 15.000km einen Ölwechsel für 49€ machen. Ist in Summe zwar teurer, aber beruhigt mein Gewissen.

Gruß,

Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaum zu glauben - Longlife Ölservice 2,7 tdi komplett für 99 €