- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Kaum zu glauben - Tankbeleg (Foto)
Kaum zu glauben - Tankbeleg (Foto)
Hallo Freunde,
wem fällt auf, was eigentlich kaum möglich ist ?
[die Schwärzungen habe ich aus Datenschutzgründen nachträglich selber eingebracht - dies bitte ignorieren]
Gruß, Pike
Beste Antwort im Thema
Wow. Tankfüllung unter 100 Euro. Wenn ich bei derzeitigen Super+-Preisen (1,749) richtig voll tanke liege ich bei 110 Euro (dafür bekommt man schon ganze Autos bei mobile.de). Bei uns hat sich der Spritpreis in den letzten 2 Wochen, wenn überhaupt, um maximal zwei Cent bewegt (1,729-1,749). Selbst die freien Tankstellen bei uns im Ort, die eigentlich meist günstiger sein sollten, haben die Preise von den Großen übernommen. Die verdammten Drecksäcke von Ölmultis (E10-Strafgebühren müssen schließlich vom Autofahrer bezahlt werden), Politiker (haben die ganze E10-Scheiße verzapft, zzgl. Öko-, Mineralöl- und dazu die Mehrwertsteuer obendrauf) und Spekulanten. Wenn ich die Rohölpreise (Eurokursschwankung berücksichtigt) mit vorherigen vergleiche, ist der Spritpreis um 10-15 Cent pro Liter zu teuer. Ich weiß, warum die Shell, BP und wie sie alle heißen, jedes Jahr zweistellige Milliardengewinne machen... Und die Osterferien kommen noch. Wenn die Steuern wenigstens für den Straßenbau verwendet werden würden, wär es ja Ok und absolut notwendig, aber dafür geht ja seit Jahren nur ein Bruchteil drauf.
Ich tanke seitdem aus Protest nur noch 15 Liter oder demnächst in Holland, viel Unterschied ist da nicht mehr beim Otto-Benzin.
Was macht eigentlich das Kartellamt? Haben die 52 Wochen Urlaub im Jahr? Seit Jahren machen die nur Blablabla, aber gab es jemals eine Strafe? Diese ganze Klüngelei zwischen Politik, Mineralölwirtschaft und Kartellamt geht mir sowas von auf die Nüsse. Weil die alle von hohen Preisen profitieren (neudeutsch: wulffen) macht ja keiner was dagegen.
Außerdem gibt es keine Politiker mehr, die Eier haben, um mal auf den Tisch zu hauen und handeln, statt nur Sprühwurst zu reden. Alles nur noch Weichspüler, allen voran unsere Flühlingslolle Rösler, da krieg ich Augen- und Ohrenkrebs, wenn der im Fernsehen zu sehen ist.
Da kannste Dir besser ein Testbild mit Dauerpiepton stundenlang anschauen.
Amen
R6-Machine
Ähnliche Themen
43 Antworten
Hab auch schon 62 Liter in meinen E90 bekommen. Restreichweite : ---
Ist es die Shell-Tankstelle mit ESSO Ausdruck ??
Das ist ne Esso Flottenkarte. Das ist ok.
Edith meint, die Tankkarte mit der er bezahlt hat, mein ich.
Zitat:
Original geschrieben von caddy62
Ist es die Shell-Tankstelle mit ESSO Ausdruck ??
Gute Idee ! Ist es aber nicht, das Thema hat einen konkreten Bezug zum E91.
Gruß, Pike
Im Diesel muß der Tank schon sehr leer gewesen sein. Wobei ich eh immer den Eindruck habe dass die Diesel Tanks auch 63 Liter wie die Benziner haben.
Lass dir doch mal das letzte Eichprotokoll der Zapfsäule zeigen.
Wahrscheinlich bekommen alle Kunden einen oder zwei Liter zuviel abgerechnet. Den Mineralölkonzernen traue ich mittlerweile alles zu.
OK, habe mich gebildet :-) - 61 Liter max. laut techn. Daten.
Was hat deine Tankuhr angezeigt als du zur Tankstelle gefahren bist,
bzw. bevor du getankt hast???
Also normalerweise fäht man ja nicht mit ganz leerem Tank zur Tanke, sondern hat schlimmstenfalls noch 4-5 Liter drin. Wenn dann noch 61,28 Liter reingehen, dann weiss ich auch nicht
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Also normalerweise fäht man ja nicht mit ganz leerem Tank zur Tanke, sondern hat schlimmstenfalls noch 4-5 Liter drin. Wenn dann noch 61,28 Liter reingehen, dann weiss ich auch nicht
Hat doch AndyB1971 schon gesagt!!
Moin,
da hat sich in der Gesetzgebung doch was geändert und die Zapfsäule darf bis zu 1% mehr anzeigen als tatsächlich geflossen sind (jetzt Genauigkeit von 99% gefordert früher von 99,8%).
Ferner schaffen es die Eichämter vielerorts nicht mehr jede Säule einmal im Jahr zu prüfen
Ich kann das bei meinem Spritmonitor ganz gut beobachten welche Tankstelle weiterhin eher genau eingestellt ist und welche sich zu eigenen gunsten verstellt hat - der Vergleich zwischen BC und Realverbrauch ist nämlich sehr unterschiedlich je nachdem welche Zapfsäule ich bei welcher Tankstelle nutze.
Beste Grüße
Also, als Restreichweite waren vom BC 12 km angegeben, was ja nochmal fast einem Liter entspricht.
Ich war echt baff ....
Gruß Pike
Zitat:
Original geschrieben von pike28
Also, als Restreichweite waren vom BC 12 km angegeben, was ja nochmal fast einem Liter entspricht.
Ich war echt baff ....
Gruß Pike
Hast Du früher schon mal bei einer so geringen Restreichweite getankt? Das solltest Du mal bei einer anderen Tankstelle ausprobieren, wobei die Restreichweite kein richtig guter ein Hinweis auf die tatsächlich vorhandene Spritmenge im Tank ist. Diese wird ja aufgrund des tatsächlichen Verbrauchs während der Tankfüllung berechnet und gerade wenn der Tank fast leer ist, dann schwanken diese Werte ziemlich stark
Ich habe z.B. mal durch Gas lupfen bei einem E39 die Restreichweite innerhalb weniger 100 m von 3 km auf 19 km erhöht. Getankt hatte ich dann letztlich bei einer Restreichweite von ---, in den Tank haben glaube ich 73 l gepasst (bei ca. 70 l Tankinhalt laut BA).
allgemein wird davon abgeraten, den Tank Ohne Not so leer zu fahren....
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
allgemein wird davon abgeraten, den Tank Ohne Not so leer zu fahren....
Das war auch nicht in meinem Sinn, den Tank so leer zu fahren .
Das war kurz nach dem Wechsel vom E34 (80 l Tankinhalt) auf den E39 (70 l Tankinhalt). Irgendwie hatte ich es geschafft, die Restreichweite über einen längeren Zeitraum auf der Rückfahrt aus Stuttgart nicht einzublenden und bin zum Schluss (trotz Tankwarnung) weiter bis nach Hause gefahren "weil ich das ja immer so gemacht hatte". Allerdings ist mir dieser Fehler kein zweites Mal unterlaufen.