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KAW 55/35 und Sachs Avantage wer fährt diese Kombi?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 14. August 2010 um 23:17

Hallo Leute,

habe in den letzten Tagen bei mir Sachs Avantage Dämpfer und KAW 55/35 Federn eingebaut.

Fährt einer von Euch diese Kombination?

Vorne ist er Brutal runtergekommen aber Hinten nur ein kleines bissel.

Ich denke so Vorne ca. 60 und Hinten so ca. 10.

Alle Teile neu!

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148 Antworten

Das Senkt sich mit der Zeit alles noch :)

Ist der Tank voll oder leer gewesen?

Anbei mal ein Bild Original Audi Fahrwerk und meins :D

Bild4
Themenstarteram 15. August 2010 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Das Senkt sich mit der Zeit alles noch :)

Ist der Tank voll oder leer gewesen?

Anbei mal ein Bild Original Audi Fahrwerk und meins :D

Tank leer und kein Reserverad, sollten aber nicht soviel ausmachen die 80 KG die fehlen. Ich wiege 90 Kilo und es ändert sich kaum was wenn ich mich hinten reinstelle!

Siehe Fotos, vorne fast wie Deiner Tief und Hinten Hijackers!

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am 15. August 2010 um 11:02

Aua :D

Hast du aus Versehen die Serienfedern wieder eingebaut ?! :D

Vorne 10-20mm höher und hinten 10mm tiefer, dann wäre perfekt. Wie ist das Fahrverhalten mit dieser Kombi ? Warte nochmal etwas, denke auch das sich das nochmal etwas setzt.

Themenstarteram 15. August 2010 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Aua :D

Hast du aus Versehen die Serienfedern wieder eingebaut ?! :D

Das Gefühl hatte ich auch, jedoch sind die die jetzt drin sind Rot ich glaub die Serienfedern waren schwartz!:cool:

Ich kann mir nicht vorstellen das da noch viel runterkommt!:confused:

am 15. August 2010 um 11:12

Doch, da kommt schon noch was, aber irgendwie sieht das mehr nach 70/20 aus :D

Irgendwas stimmt da nicht. Evtl vorn falsche Federn geliefert? Wenn der Tank voll ist kommt der hinten noch 10-15mm je nachdem wie hart die Federn sind.

Themenstarteram 15. August 2010 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von st220

Vorne 10-20mm höher und hinten 10mm tiefer, dann wäre perfekt. Wie ist das Fahrverhalten mit dieser Kombi ? Warte nochmal etwas, denke auch das sich das nochmal etwas setzt.

Fahrverhalten wie Gokart, Kurvenlage Top, Federungskomfort Sportlich aber dennoch Komfortabel.

Gefühlstechnisch besseres Ansprechverhalten da Leistung direkt auf Strasse landet und nicht im Fahrwerk verschwindet. Lenkung sehr Präzise und direkt, macht das was man macht! Aber Hinten einfach zu HOCH. Ich überlege die Köpfe mit den Domlagern von einem Fronti zu nehmen da diese ca. 2 cm kürzer sind und somit sollte er etwas runter kommen - wenn das natürlich passt!

Themenstarteram 15. August 2010 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Doch, da kommt schon noch was, aber irgendwie sieht das mehr nach 70/20 aus :D

Irgendwas stimmt da nicht. Evtl vorn falsche Federn geliefert? Wenn der Tank voll ist kommt der hinten noch 10-15mm je nachdem wie hart die Federn sind.

Ich setze mal gleich so ein Paar Freunde rein die zusammen auf über 250 KG kommen, villeicht ist noch alles steif und die Gummis müssen sich noch setzen oder der Federteller obwohl mit Hammer bis auf Anschlag getrieben. Mal schauen ob sich was ändert!:mad:

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

 

Ich setze mal gleich so ein Paar Freunde rein die zusammen auf über 250 KG kommen, villeicht ist noch alles steif und die Gummis müssen sich noch setzen oder der Federteller obwohl mit Hammer bis auf Anschlag getrieben. Mal schauen ob sich was ändert!:mad:

:D bei mir ist es anders rum..hihi...hinten nett und vorne Jeep!:D

am 15. August 2010 um 17:06

Hi

Ich hab auch so ein halben Geländewagen :( vorne hoch und hinten tief :) schön ist anders.

Wollte ein neues Fahrwerk einbauen das alte hat schon 272 t runter.

Der Wagen soll in der Wagge stehen und nicht viel oder garnicht Tiefer .

Was nimmt man da so , soll auch bezahlbar sein .

bis dann Peter

Metin,

ich nehme mal an,dass Du keine Niveauregulierung hast? Dann wäre Dein Problem damit beantwortet.

Schau mal an den Federn nach den Nummern.

Meine KAW Federn 55/35 haben an der VA Farbe grau:10-40/1/A und HA Farbe rot:10-41/2/M

Die Tieferlegung ist ca. 70/60

Setzen wird sich bei Dir gar nichts mehr mache Dir da keine falschen Hoffnungen. Ich habe diese Federn seit zwei Jahren und die Fzg.Höhe ist wie am ersten Tag.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von peterpeterpeterpeter

Hi

Ich hab auch so ein halben Geländewagen :( vorne hoch und hinten tief :) schön ist anders.

Wollte ein neues Fahrwerk einbauen das alte hat schon 272 t runter.

Der Wagen soll in der Wagge stehen und nicht viel oder garnicht Tiefer .

Was nimmt man da so , soll auch bezahlbar sein .

bis dann Peter

KAnn dir nur Eibach 35/30mm Federn und die Sachs Advantage Dämpfer empfehlen. Hab die Kombination jetzt seit einem Monat drin und bin sehr zufrieden. Ist vorne einen halben cm tiefer als hinten. Muss mal aktuelle Bilder machen und dann kann ich die hier reinsetzten.

Von den Kosten her geht es auch. ca. 400€ Stoßdämpfer, Staubschutzmanschette und Domlager+Welzlager und dazu 190€ für die Federn :D

Themenstarteram 15. August 2010 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Metin,

ich nehme mal an,dass Du keine Niveauregulierung hast? Dann wäre Dein Problem damit beantwortet.

Schau mal an den Federn nach den Nummern.

Meine KAW Federn 55/35 haben an der VA Farbe grau:10-40/1/A und HA Farbe rot:10-41/2/M

Die Tieferlegung ist ca. 70/60

Setzen wird sich bei Dir gar nichts mehr mache Dir da keine falschen Hoffnungen. Ich habe diese Federn seit zwei Jahren und die Fzg.Höhe ist wie am ersten Tag.

Gruß Andreas

Hi Andreas,

nein Niveau habe ich nicht. Ich habe Vorne wie auch Hinten Rote Federn und Vorne steht etwas mit 10 40 weiter weiss ich jetzt nicht, Hinten meine ich Irgendetwas mit 8 aber weiss dies auch nicht genau, werde Morgen mal etwas hochbocken und nochmal nachschauen, meld mich dann bei Dir.

Gruß und Danke Metin

Metin das doch die BMW E 36 Optik :D Die sehen doch alle so aus :D

Also bist du voll konkret Krass unterwegs :D

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