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kaw-fahrwerk schleift :(

Themenstarteram 22. März 2003 um 12:26

hi leutz

hab mir heut das kaw performance 55/45 mm fahrwerk ( koni dämpfer härteverstellbar ) einbauen lassen.

alles lief gut, runter von der hebebühne und dann..

zu tief :(

reifen schleift in der mitte des oberen radkastenpunktes.

vorne 1er gummis und hinten 3er gummis

bereifung 225/45/17 Felge MAE 8,5x17 et32

es würde schon gehen, aber wenn man zu zweit ! drin sitzt schleift er bei eingeschlagenem lenkrad.

könnte man evtl das problem beheben wenn man die gummistärke ändert in z.b. vorne 3 und hinten 5?

hab nun als ersatz die winterreifen drauf, die verschwinden ja richtig ;)

hab pics gemacht, folgen noch.

brauch dringend hilfe..

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26 Antworten
Themenstarteram 22. März 2003 um 12:34

also nicht im kasten sondern am äussersten rand, ist umgebördelt.

so ein mist :(

Hi!

Du mußt wahrscheinlich vorne die Kotflügelkanten nacharbeiten bzw. ziehen. Höhere Gummis bringen nicht wirklich viel, und spätestens beim starken Einfedern schleift´s wieder.

Viel Erfolg

Themenstarteram 22. März 2003 um 13:14

hab ein foto...

sind natürlich jetgzt die winterreifen, sonst gehts ja net

am 22. März 2003 um 13:18

So sieht das Fahrwerk mit 1er Gummis undgezogenen Radläufen aus.

Themenstarteram 22. März 2003 um 13:18

radkästen sind doch umgebördelt, mehr geht nicht.

oder meinst du ziehen?

aber sie schleifen ja am oberen punkt, egal wie.

reifen steht ja beim einlenken raus.

also bei belastung durch passagiere.

alleine würde es gehen, hab noch ein bild.

der typ hat grad angerufen und meinte : evtl haben die ja die falschen federn , also vom 4 zylinder rein, die wären etwas weicher, aber das hat ja nix mit härte zu tun.

schleifen wohl wegen der ET ( einpresstiefe ) ?!

ach man..

:(

am 22. März 2003 um 13:20

nochmal nah

Themenstarteram 22. März 2003 um 15:58

@Jens C-Klasse

hast die selbe felgengröße/reifengröße und das selbe fahrwerk?

meiner ist ja dann aber viel tiefer als auf deinem foto!?

die reifen verschwinden richtig im radkasten

hab nochmals zwei bilder, aber von schräg oben damit man den punkt genau sieht.

was kostet das ziehen der kästen?

hab ja noch nix bezahlt, aber was soll ich dem sagen?!

er meinte er meldet sich montags weil er denkt ich hätte wie gesagt evtl die 4zylinder federn, er ist halt voll tief in die knie.

Themenstarteram 22. März 2003 um 16:00

nochmals, aber die andere seite.

hab grad das ganze wohnzimmer vollgebrochen ;)

Schleifen am Kotflügel

 

Hi Kinski280!

Hab gerade Dein Problem gesehen......:(

Da mußt Du ziehen, hab ich auch machen müssen, weils sonst oben weierhin "schleifi schleifi" macht. Geh gleich Mal in die Garage und mache ein Foto, dann kannste Mal schauen. Wie siehts mit der Anlage eigentlich aus? Fertig? Würde ich mir die gerne Mal anschauen, da können wir uns ja Mal treffen.

Gruß

Bärchicar

Hi Kinski,

dein Wagen ist ja ganz schön gefallen *wow*

Ein Kumpel von mir hat sich das 60/40mm Cup Kit Fahrwerk von H&R eingebaut. Dem gings genauso!

Momentan fährt er noch mit Federwegsbegrenzern rum, die aber voll aufliegen.

Der muss halt jetzt mit den Federgummis spielen. Mal die 2er einbauen und wenn`s dann nicht klappt, die 3er.

hier das erste von drei Fotos......

.....das zweite....

....und das dritte und letzte....

Themenstarteram 22. März 2003 um 21:13

thx für die pics, hab dir grad PN geschickt

 

@atze280

was ich aber nicht verstehe ist das du doch das selbe fahrwerk hast incl gummis.

das da soooo ein unterschied ist.

wurd heut in mannheim den ganzen tag angeklotzt

als würde ich ein ufo fliegen ;)

ein bekannter meinte das es auch was mit der ET der felge zu tun hat?!

aber auffliegfläche ist doch immer da.

was habt ihr für das ziehen der kästen bezahlt?!

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