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KAW Fahrwerk zu hoch
Habe das KAW fahrwerk 55/45 verbaut und der Wagen ist hinten höchstens2-2,5 cm gefallen. Vorne wäre er auch nur ca 45mm gefallen aber vorne hatte ich noch 3 er gummis drin die durch 1 er ersetzt und somit bin ich vorne ca 5 cm tiefer gekommen. Hinten hatte ich leider von Werk aus 1 er drin. Hab schon einiges probiert. Manche meinten die original Federwegsbegrenzer wären zu hoch. Haben dann auf einer Seite den begrenzer um 3 cm gekürtzt. Hat nix gebracht. Mit KAW hab ich auch schon telefoniert hätte ja sein können dass ich die Cabrio federn bekommen hab aber die Federn sind die richtigen für mein Fahrzeug. War auch nochmal über der Montiergrube und hab alle Schrauben der Querlenker locker gemacht weil der von KAW meinte wenn die im Ausgefederten zustand Festgezogen werden nach dem einbau kann es auch daran liegen. Gebracht hat alles aus jeden fall nix. Vorne ist er jetzt schön tief und hinten müsste er mindestens noch 2 cm runter. Was hab ich noch für Möglichkeiten. Wäre auch nett wenn ihr mir mal schreibt was ihr so für Maße Radmitte/Kotflügelkante habt bei euren KAW Fahrwerken. Ich habe auf der Fahrerseite 33,5 und auf der Beifahrerseite 34cm.
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15 Antworten
Hmm
Dir ist aber schon klar, das die Tieferlegungsrate errechnet bzw. verglichen wird mit neuen Standardfedern, oder?
Heißt auf Deutsch:
Wenn deine alten Federn schon etwas lahm waren, sich um ca 2 oder 3 cm gesetzt hatten, was normal ist (der 208 ist ja kein neues Auto mehr), dann ergibt sich der Faktor der Tieferlegung daraus. Heißt, wäre er mit neuen Federn um 55mm gefallen, und deine alten waren schon um 2cm gesetzt/gealtert, dann senkt er sich nur ca 35mm durch dieTieferlegung.
Davon abgesehen würde ich das Auto mal 6 Wochen fahren, gut möglich, das er sich noch setzt.
Aber mal ehrlich, mit 55mm Federn an der VA kannste das Fahren auf deutschen straßen doch eigentlich vergessen. Gehsteige runterfahren wird dann ein ernstes Problem und in Parkhäusern dürfte er auch auf jeder Kippe aufsetzen...
Leichti
Da setzt sich glaub ich nimmer viel. Also 6 Wochen ist das Fahrwerk schon verbaut. Naja Gehsteige fahr ich prinzipiell nicht runter ;-) und Parkhäuser sind mit ner Bodenfreiheit von 10cm die er jetzt noch hat auch kein Problem. Wäre super wenn mir die Leute die ein KAW Fahrwerk haben mal ihre Maße zukommen lassen würden.
Hatte genau das selbe Fahrwerk drin....mein Wagen hat sich über ein ganzes Jahr gesetzt!!! war am Ende 75 tief vorne...also da kommt noch was auf dich zu!!!!!
Hy @CLKMatze Ich habe bei mir auch die KAW Federn drin zuerst mit den Seriendämpfer und jetzt mit Koni Gelb.
VA habe ich 3 gummis und HA habe ich 2 Gummis verbaut bei mir ist er richtig gut runter gekommen ich habe die Federn jetzt knapp 8 Monate drin und sie haben sich noch gesetzt. Also ich kann mich nicht beschweren.
keine ahnung was da mit meinem los ist trotz 1 er Gummis ist meiner hinten mindestens 2cm und vorne auch 1 cm höher wie deiner was ich so auf dem Bild sehe. Kannst du vielleicht bitte mal den Abstand Radmitte/Kotflügel für mich Messen. Wäre mir sehr Hilfreich. Hat sich das Fahrwerk bei dir nur Hinten gesetzt? Wieviel höher war er denn am Anfang? Danke für deine Hilfe!
Werde nachher mal nachmessen gehen
Ich will nicht lügen aber gesetzt hat es sich bestimmt knapp 1,5 cm Vorne und Hinten.
Vieleicht stimmt ja wirklich was nicht mit den Federn hängt auch denke ich mal mit dem Gewicht zusammen Ausstattung Motor usw .
Naja wenn er sich noch 1,5 cm setzt dann würde es ja auch passen. Vorne passt er ja eigentlich schon aber wie gesagt Hinten eben. Federn sind auf jeden Fall die Richtigen hab ja schon angerufen bei KAW. Vielleicht ein Produktionsfehler?
Hast du deine Koni gelb Dämpfer direkt von KAW bezogen? Weil ich hab gleich den Performance Kit von KAW da waren die Dämpfer schon mit dabei. Ist zwar ein Aufkleber von KAW drauf aber sie wurden in ner Koni Verpackung geliefert und auf dem Dämpfer sind auch die gleichen Nummer aufgedruckt die auf der Koni Seite angegeben sind für den W208. Was hast du denn Für Federwegsbegrenzer verbaut die von den original Dämpfern?
Nein meine Koni Dämpfer sind nicht von KAW.
Habe die Originalen Begrenzer bei mir drin nichts nachträglich oder sonst was und das geht mit den 19" Zoll alles ganz gut ist nichts am schleifen
Achso du hast auch noch 19" das sieht natürlich schon extrem aus auf dem Bild. Hab nur 18" und dann auch noch 225/35 vorne und hinten per Sondereintragung normal müsste ich nen 40 er Querschnitt fahren. kann natürlich auch sein dass es deshalb noch etwas höher aussieht. Wäre bestimmt nochmal knapp 1,5cm höher der 40 er Querschnitt. Was hast du denn für felgenbreiten, Et und Reifengröße drauf?
Habe Vorne 8,5X19 ET 30 mit 235/35/19 und Hinten 9,5x19 ET 30 mit 265/30/19 drauf
hab vorne 8,5x18 et 30 und hinten 9,5x18 et25. Durch den 225 er Reifen hinten will ich mir jetzt noch Spurverbreiterungen drauf machen hab gedacht vorne 10mm pro Seite und hinten 20 oder 25mm. Musstest du hinten was Bördeln? 265 er Reifen ist ja schon heftig.
So habe gerade mal gemesse VA von der Radmitte bis zur Radhauskante 30 cm auf beiden Seiten und HA habe ich 32,5 cm.
Bei mir mussten VA und HA nur die Radhauskanten umgelgt werden sonst waren keine Karosseriearbeiten bei mir nötig der Vorteil bei mir ich konnte mit verschiedenen Adapterplatten die ET verändern bis es gepasst hat.
Ich hab momentan noch 31 VA und 33,5 hinten also wirds wohl trotzdem passen. Muss ich halt noch warten bis es fällt.