KAW-Federn 60/20mm hat jemand erfahrung,,,bilder?????
hallo a kumpel würde sich für die KAW federn interessieren...
60/20mm
hat aber leider kein internet,,darum frag halt i..
fallen die federn ziemlich weit nach unten an der vorderachse??
und hat jemand bilder im eingebauten zustand...
also das man sieht wie die federn gefallen sind....
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16 Antworten
Ich habe bilder, gib mir deine e-mail dann schick ich sie dir......
könntest sie auch hier reinalden, dann hätten zkünftige leser auch was davon, und du weniger arbeit
hallo, meine email:
thomas.vollath@t-online.de
danke schon mal für die bilder !!!
ps..hast du federn mit oder ohne sportstoßdämpfer verbaut??
Grüße,
würde mich auch für die Bilder interesieren. Hab die 60/20 von KAW für meinen Touring gekauft, bin mir aber nicht sicher ob ich die Teile einbauen soll. Mich interessiert vor allem die Höhe der Vorderachse nach dem Einbau.
Wäre Klasse wenn die Bilder hier eingestellt würden.
MfG
Mü
Hallo,
also ich würde ganz schnell die Finger von KAW weg lassen.
Mein Bruder ist letzte Woche aufgrund von KAW Federn in seinem Mini durch den Tüv gefallen.
MINI ist 3 Jahre alt, Federn auch. Wurden beim Neukauf eingebaut und eingetragen. 1,4 Liter 88 PS Diesel. Die Federn haben sich über 3 Jahre und 170tkm so weit gesetzt das vorne KEINE Forspannung mehr da war und bei ausgefedertem Fahrzeug die Federn einen 5cm großen Spalt zum Domlager hatten. Die hinteren Federn hatte KEINE Beschichtung/Farbe mehr. Daher auch keine Bezeichnung der Federn mehr und der Prüfer konnte die Nummer nicht lesen. Klasse was?
Also Finger weg von dem Schrott !
Grüßle!
Hab KAW 60/30 drin. Bilder sind in meiner Sig.
Zitat:
Original geschrieben von Sternsinger81
Hallo,
also ich würde ganz schnell die Finger von KAW weg lassen.
Mein Bruder ist letzte Woche aufgrund von KAW Federn in seinem Mini durch den Tüv gefallen.
MINI ist 3 Jahre alt, Federn auch. Wurden beim Neukauf eingebaut und eingetragen. 1,4 Liter 88 PS Diesel. Die Federn haben sich über 3 Jahre und 170tkm so weit gesetzt das vorne KEINE Forspannung mehr da war und bei ausgefedertem Fahrzeug die Federn einen 5cm großen Spalt zum Domlager hatten. Die hinteren Federn hatte KEINE Beschichtung/Farbe mehr. Daher auch keine Bezeichnung der Federn mehr und der Prüfer konnte die Nummer nicht lesen. Klasse was?
Also Finger weg von dem Schrott !
Grüßle!
Sowas kann man schlecht pauschalisieren, klar sind Federn nichts Halbes und nichts Ganzes, aber die Fa. KAW hat sich eigentlich einen
guten Namen mit ihrem Federn-Programm gemacht.
Bin trotzdem am Überlegen ob ich den Kombi tieferlege oder lieber original lasse. Der Touring ist mein 7ter BMW und vor ihm waren alle tiefergelegt. Den Komfort den ich jetzt habe möchte ich eigentlich gar nicht mehr missen. Klar sieht es im Gegensatz zu nem E46 der schön tief liegt Kacke aus, aber durch das M-Sportfahrwerk hat der Wagen eine relativ Gute Fahrwerksabstimmung und ist nicht zu weich, heißt ja auch Sportfahrwerk.
Das geilste Fahrwerk was ich bis jetzt hatte war das B16 PSS9 von Bilstein...überragend!!!
In diesem Sinne
MfG
Mü
also ich würde mich auch über ein paar pics freuen,,hab meine 60/20er federn von KAW heut bekommen....
ich_geh_am_stock@hotmail.de
Könnte mir jemand erklären wie ich hier Bilder hochladen kann?????
Danke
Wenn Du n Beitrag erstellst ist unter dem Schreibfeld "Datei anhängen" und "Durchsuchen"... Einfach auf "Durchsuchen" klicken und dann das Bild auswählen...
´n Abend,
die gleichen Federn hatte ich in unserem 320d touring mit originalen M-Dämpfern verbaut. War auch erst skeptisch ob und wie es vorne mit den 60er Federn und den Dämpfern harmoniert - ging aber alles ohne Probleme. (haben den Wagen dann so insgesamt 4 Jahre gefahren und dann gegen ´ne richtige Familienkutsche tauschen müssen)
Als Räder waren die M-Paket 17-Zöller drauf, aber was soll ich sagen - der Wagen kam ganz schön tief runter!!!
In Einfahrten zu Parkhäusern und Tiefgaragen wurde es schon ganz schön eng und ein Bodenkontakt mit der M-Schürze war nicht immer zu vermeiden. Auch an der HA sankt der Wagen ganz schön tief ab - meiner Meinung nach zu tief! Hinzu kam der negative Sturz, was sich natürlich auch an den Innenflanken der Reifen bemerkbar machte.
Nachdem wir uns dann zu zweit , beladen und mit Boot am Haken (wohlgemerkt) nach Kroatien begaben und jede etwas heftigere Bodenwelle meine war stand nach der Rückreise meine Entscheidung fest: HA - Federn raus (KAW) und wieder original M-Federn rein!
Von der Optik her gleich um Welten besser! So, jetzt mußte sich nur noch zeigen wie sich der Bimmer so fährt und das Ergebnis überraschte mich ebenfalls echt positiv. Hab dann alles so gelassen und bin dann die weitere Zeit so unterwegs gewesen.
PS: bezüglich Hauptuntersuchung (TÜV); hab den Wagen bei uns um die Ecke in einer kleinen Werkstatt zur AU + HU abgestellt - mit dem Chef konnt ich ganz gut quatschen - haben das dann so verhackstückelt das er die Tieferlegungsfedern wieder eingebauen würde, was er dann natürlich unverzüglich gemacht hat (ja, ne is klar! Ihr wisst wie´s gelaufen ist :-) !) - Und jetzt der Hammer, Aussage des Prüfer: "lasst das doch so, der Wagen steht doch so optimal". Hab dann meine Plakette bekommen und gut war!
Ich hab dann anfangs bezüglich der "grünen Männchen" zwar einige Bedenken gehabt, aber nachdem ich mich einwenig schlau gemacht hab und erfahren habe das es auch NUR für die VA Tieferlegungsfedern gibt, sind meine Bedenken ziemlich schnell verflogen und bin dann recht unbekümmert so weitergefahren.
Muß mal schauen ob ich noch irgendwo ein Foto finde; wenn ja, stell ich´s rein!
Da bin ich wieder.... und bin fündig geworden: wie gesagt, vorne 60er von KAW, hinten originale M-Federn!
Und noch eins...
Und ein weiteres...