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Kawa =nur Probleme?
Servus!
In der nächsten Zeit werde ich mir mein erstes bike zulegen.
Ich bevorzuge die Ninja 636c aber höre immer von Leuten dass sie schlecht sei (zb : ' der fährt kawa weil nichts anderes da war '). Was sind denn häufige Probleme und Krankheiten einer kawa? Im bezug auf die ZX6R 636C
Und wenn ich ehrlich bin habe ich bis jetzt nur einmal eine echte kawa gesehen, alle fahren hier gixxer.
Vielen Dank im voraus!
Beste Antwort im Thema
hallo, ich bin der meinung, dass motorräder von kawasaki nicht mehr oder weniger probleme machen als die kisten der anderen hersteller.
speziell zu der 636c kann ich aber leider nichts beisteuern. ich hatte bis jetzt 3 modelle von den grünen, das dritte habe ich immernoch und habe das sogar neu gekauft, einfach weil mir die optik am besten gefallen hat. pech kann man immer haben. je nachdem ob man viel selber schraubt oder schrauben lässt, sollte man auch schauen was man für händler in der nähe hat, wenn man dort immer die wartung machen lässt.
ich habe auch schon ab und an gehört, dass suzuki bilige motorräder baut. ich kann aber beim besten willen nicht sehen, was an deren maschinen billig sein soll, bzw. billiger als bei den anderen japanern.
kauf dir die maschine die dir gefällt und von der du schwärmst, fertig.
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11 Antworten
hallo, ich bin der meinung, dass motorräder von kawasaki nicht mehr oder weniger probleme machen als die kisten der anderen hersteller.
speziell zu der 636c kann ich aber leider nichts beisteuern. ich hatte bis jetzt 3 modelle von den grünen, das dritte habe ich immernoch und habe das sogar neu gekauft, einfach weil mir die optik am besten gefallen hat. pech kann man immer haben. je nachdem ob man viel selber schraubt oder schrauben lässt, sollte man auch schauen was man für händler in der nähe hat, wenn man dort immer die wartung machen lässt.
ich habe auch schon ab und an gehört, dass suzuki bilige motorräder baut. ich kann aber beim besten willen nicht sehen, was an deren maschinen billig sein soll, bzw. billiger als bei den anderen japanern.
kauf dir die maschine die dir gefällt und von der du schwärmst, fertig.
Kawasaki baut seit Jahren gute Motorräder mit standhaften Motoren.
Die Aussage, "Der fährt Kawa weil nichts anderes da war." ist ein Witz. So einen Quatsch habe ich noch nicht gehört.
Du kannst ja die Gixxer Fahrer mal fragen wo Suzuki momentan liegt. In den letzten Jahren haben sich die Zulassungszahlen und der Marktanteil mehr als halbiert. Kawasaki hatte in 2013 3500 Einheiten mehr Neuzulassungen als Suzuki. KTM liegt auf dem 5. Platz vor Suzuki. Das kannst Du deinen Kollegen mal unter die Nase halten.
Ich möchte auch mal zu diesem Thema etwas beitragen.
In meinem Freundeskreis ist es fast andersherum wie bei dir, hier fährt unglaublich viel Kawa. Ich fahre selbst eine 636A, ein guter Kumpel von mir fährt eine 636B, wieder ein anderer eine ältere Zx9R und dann besitzt jemand auch noch eine Z1000 sowie eine ältere 600er in meinem Bekanntenkreis.
Wirkliche Probleme, die jetzt rein auf die Marke Kawa zurückzuführen wären, hatte bisher keiner. An der 900er hatten wir mal Probleme mit der Kühlung, da war die Wasserpumpe defekt (die Kiste hat aber auch weit über 50000 auf der Uhr). Dies ist aber ebenso geschehen bei der Fireblade eines guten Freundes von mir.
Ich muss sagen, dass ich von Kawasaki überzeugt bin und sehe die Marke schon allein, weil Kawasaki den Motorradsektor (im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern heutzutage) weiterhin stark unterstützt und viel in neue Entwicklungen investiert, überwiegend positiv.
Klar gibt es immermal Sprüche ala Klappersaki etc., aber da stehe ich weit drüber, da hab ich mir von meinen Leuten wegen meines Opels schon viel schlimmeres anhören müssen .
Zu meinen persönlichen Erfahrungen mit meiner Ninja kann ich nur sagen: knappe 20000km und nicht ein Problem. Ob in der sengenden Hitze Italiens, bei welcher der Kühler im Stadtverkehr nahezu ununterbrochen lief, oder bei kalten Temperaturen hier in DE, gab es keine Probleme.
Natürlich kommt es aber auch auf die Pflege an, Inspektionen sind wichtig und sollten bei jeder Marke gemacht werden. Dass man sich um Verschleißteile kümmert sollte ja selbstverständlich sein.
Im Endeffekt kommt es darauf an, was du haben willst und was dir gefällt.
Ich würde dir empfehlen eine Probefahrt auf den Motorrädern zu machen, welche dir vorschweben (bei mir war das damals R6, ZX6R, CBR600RR und GSXR600) und dann das auszuwählen, welches dir vom Fahrerlebnis, vom Optischen und von der Preis / Leistung als das beste Angebot erscheint. Bei mir war das damals eben die Ninja, und ich bin heute froh mich so entschieden zu haben.
Gruß
Jan
Die fahren nur Gixxer weil Die einiges Billiger ist als die Kawas.
Hallo,
ich kann dir nichts über die aktuelle Kawa´s Hardware sagen.
Nur wenn du Problem hast ist ein guter Service alles.
Ich hatte damals gut drauf gelegt. Später nach Eigner Untersuchung gemerkt
Wie ich verarscht worden bin.(Story zu lang zum schreiben)
Danach habe ich Recherchen um den Händler gemacht, jeder den ich gefragt habe
hat mir abgeraten.leider zu spät.
Ich kann dir nur ein Tip geben das du eine Werkstatt hast der dir bei Problemen
wirklich kompetent ist.
Gruß
Ich fuhr auch ein par Jahre die 636c.Ein Top Motorrad kann ich nur sagen.Lief einwandfrei.Nur die Bremsscheiben haben wohl mal einen kleinen Schlag bekommen.
Hallo,
meiner Meinung nach laufen die Mopeds von Honda doch uns einiges ruhiger als die Kawas.
Bei meiner ZZR 1200 habe ich in einem Monat soviele Verschalter wie früher mit meiner X 11 im ganzem Jahr. Die Kette habe bei ca 50.000 km gewechselt, die hat gut gehalten, obwohl ich öfters auf Rennstrecken unterwegs war, Wheelies waren auch nicht selten.
Auf Garantie habe ich damals hinten ne neue Bremscheibe und Klötze bekommen, die Bremse hat immer geschliffen. Tut sie heute auch noch, hab mich dran gewöhnt.
Und wegen Lenkerflatterns gabs dann auch noch nen neuen Reifen ( oder sogar beide ??, weiß es nicht mehr ), obwohl das Kawa erst nach ca 1,5 Jahren zugegeben hat.
Erstes Problemchen war jetzt, das die Anschlusskontakte des Handbremsschalters oxidiert waren, aber alles in allem nach 12 Jahren ist die Kiste mit ca 60.000 km nicht unangenehm aufgefallen.
Die Kawa ist mein 3. neuer Bock, fahre seit nun 36 Jahren Motorrad, habe mit ihr nicht mehr und weniger Probleme gehabt wie mit allen anderen Untersätzen.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von TheGreenHornet
Servus!
In der nächsten Zeit werde ich mir mein erstes bike zulegen.
> Schön.
Ich bevorzuge die Ninja 636c
> geil
aber höre immer von Leuten dass sie schlecht sei (zb : ' der fährt kawa weil nichts anderes da war ').
> Was sind das denn für Hooligans?
Was sind denn häufige Probleme und Krankheiten einer kawa? Im bezug auf die ZX6R 636C
> Frag das die "Hören- Sagen Behaupter", was mag bei solchen hohlen Behauptungen schon kommen?
Und wenn ich ehrlich bin habe ich bis jetzt nur einmal eine echte kawa gesehen, alle fahren hier gixxer.
> Da hilft ein Umzug.
Vielen Dank im voraus!
> Was auch immer es letztlich wird, gute Fahrt
Kauf bloß kein Kawasaki. Nach 10 KM höchstens vibrieren alle Schrauben lose und die Verkleidung fällt ab! Was meinst du warum so viele Streetfighter oder Naked Kawasakis durch die Gegend schütteln.
Ich Empfehle eine Puch Maxi. Da vibriert nicht viel und die Technik ist überschaubar, somit kann nicht viel kaputt gehen Sportlich sind sie auch, siehe Bild!
Hello,
ich fahre eine 636C auf der Rennstrecke.
Ich kann nur sagen ... ein extrem geiler Motor ... und sehr standfest.
Eine Freundin von mir fährt ebenso eine C auf der Renne ....
Im Vergleich zu den Gixxal sind die Kawa´s halt teurer .. aber dafür ich mit 190cm hab auf der 636 viel mehr Platz.
Der 636er war und ist immer schon eine Wucht gewesen ... danach kamen die 600er die alle nicht an die Leistungen ran kamen.
Auch Fahrwerk und Bremsen sind nicht schlecht.
Einige rüsten die vom Nachfolger (Nissin) nach, ich fahr noch immer mit dem Toxico ohne Probleme.
Nicht ohne Grund gab es einen ZX6 Cup .. *ggggggg*
Also von mir bekommst eine klare .. nimm sie ... Aussage.
Im Vergleich zur B ... also 03-04 um einiges besser von Motor und Bremse und Fahrwerk.
Die P 07-08 hatte dann die Nissin Bremsen und eine andere Gabel.
Ab 09 dann die R .... bis heute ...
PS:
Auf der STrasse hatte ich vorher eine Z750 und jetzt seit 2 Jahren eine Z1000 .... lass dir nix einreden ... Kawa´s laufen vielleicht rauh vom Klang her, aber dafür ewig und Emotionen gibts auch noch dabei!
Schau dir Triumph an ... das Ding säuselt herum wie mit einem eingebauten Pfeifal ... aber gehen ab wie ein Feuerstuhl und halten ebenso ewig.
Lass dir nix einreden ... entscheiden muss dein Bauch .... wie gesagt, ich trete meine C das ganze Jahr am Kringel bei 0 Öl und Wasserverbrauch ....