ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawa Z1-R

Kawa Z1-R

Kawasaki
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 19:40

Hallo zusammen!

Ich brauche ganz dringend eine Reparaturanleitung für o.g. Motorrad!

Bin jetzt stolzer Besitzer... :D

Danke!

Gruß Joe

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 20:53

Sind die genau so selten wie auch die Motorräder?! :(

Ich werde am Wochenende zuhause mal schauen,ich habe da ein Werkstatthandbuch von der z1000 (ab Bj. 77),wenn ich das richtig weiß,ist im Anhang die Z1R aufgeführt....das WHB habe ich damals für 100DM beim Schober-Verlag gekauft.

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 19:30

würdest du mir das überlassen?

oder mal ausleihen?

Ich hab ein schickes Teil in Originalzustand ergattert, aber es paßt noch nicht alles so wie es soll...

Ich muss auch zur Schande gestehen, die Kawa mußte probeweise mit einem Honda CB750 Tank laufen, da der original Tank im Keller lag...

Hat die Kawa mir aber nicht übel genommen :p, es war leis über Nacht in der Werkstatt... :D

Und am nächsten Tag sprang sie auch mit dem Honda Tank gut an... :)

Neenee....das verkaufe ich nicht!!!! :):)

Aber lies Dir das mal durch,dann wird Dir bestimmt auch geholfen: http://www.motor-talk.de/.../...ch-fuer-gpz750r1-gesucht-t3023529.html

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 20:13

So wie ich das bis jetzt durchschaut hab, ist aber nichts für die Z1-R dabei... :(

Woran hast Du das jetzt erkannt??? Es sind doch gar keine Modelle aufgeführt.....oder habe ich was übersehen???

Wie gesagt...ich schaue am Wochenende zuhause in mein WHB,ich meine,die Z1R ist im Buch für die z1000 drin,ist ja quasi der Nachfolger!!

Oder rufe beim Schober-Verlag an,dann können die Dir auch sagen,in welchem Buch die zu finden ist.

Aber eine "Kleinigkeit" habe ich noch für Dich: http://www.cmsnl.com/1978-kz1000-d1-z1r_model15397/partslist/

:D:D

Soderle....die Z1-R ist im WHB der z1000 inbegriffen!!! (siehe Foto im Anhang)

P1210045
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 14:51

Voll bekloppt ej...

Dann soll mann eben solange mit'm schrauben warten bis jemand sowat zum Verkauf anbietet...???

Manchmal ist man halt tatsächlich drauf angewiesen, wenn man es korrekt machen will...

ALS BUCH....???

Dachte das ist ein Schrauber Forum, wo man(n) sich untereinander hilft...

bin mal gespannt wie lange das hier noch steht bevor es gelöscht, bzw geändert wird.

Oder werde ich jetzt geschmissen????

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 14:53

Konnte bisher nichts Brauchbares für die Kawa Z1-R finden, auch nicht für die 1000er...

Was soll ich mit nem WHB von der 750er?

Die gibts wie Sand am Meer...

@drifter652:

Dennoch vielen Dank, deine Beiträge konnten wenigstens etwas Licht in den dunklen Tunnel bringen...

Ich liebe Bücher...

Kawasaki Z - Series ab 1972 Service Manual 160 Seiten Original Kawasaki

(Bilder: Z 900)

oder Z 1000 MK II (Z1E) ab 1979, das ist die Zwillingsschwester der Z1, Bucheli deutsch.

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

Voll bekloppt ej...

Dann soll mann eben solange mit'm schrauben warten bis jemand sowat zum Verkauf anbietet...???

Manchmal ist man halt tatsächlich drauf angewiesen, wenn man es korrekt machen will...

ALS BUCH....???

Dachte das ist ein Schrauber Forum, wo man(n) sich untereinander hilft...

bin mal gespannt wie lange das hier noch steht bevor es gelöscht, bzw geändert wird.

Oder werde ich jetzt geschmissen????

Hui... das les' ich gerade.., Was ist das denn ? :eek::eek::eek:

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

 

Hui... das les' ich gerade.., Was ist das denn ? :eek::eek::eek:

Eine kurze Niederschrift meiner Gedanken... :( :( :(

Nee Quatsch.

Also es muss doch irgendwie möglich sein, dass man irgendwie an sowas ran kommt?!

Gerade in heutiger Zeit, wo (eigentlich) sowieso jeder alles als pdf oder jpeg aufm Rechner "rumfliegen" hat...

Hab auch mal ein paar Bilder von meinem Schmuckstück...

Wie man sieht ist gerade die Gabel in Arbeit... :p ;)

Eine Seite schon fertig...

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

Also es muss doch irgendwie möglich sein, dass man irgendwie an sowas ran kommt?!

Gerade in heutiger Zeit, wo (eigentlich) sowieso jeder alles als pdf oder jpeg aufm Rechner "rumfliegen" hat...

Es gibt eben echte Raritäten. Nicht ohne Grund sind die Bücher so schweineteuer. Das GPZ 600/900 Bucheli wird mittlerweile über 100 Euro gehandelt.

Jpegs und pdf sind zumindest von den alten WHB allesamt illegale Kopien.

Aber - wie per PN ausgetauscht - ist Dein Problem wohl weitgehend gelöst und Du kannst auf die "Hilfe" vom Drifter verzichten, wobei ich ihn irgendwie verstehe, weshalb er das nicht rausrückt.

Mein Bucheli für die BMW K 100 Modelle hat ein Arschloch aus Rostock einfach behalten und das der Yamaha XJ 550 kam total zerfleddert und versaut wieder.

Da wird die Hilfsbereitschaft auf eine harte Probe gestellt. Auch unter Bikern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen