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Kawa zzr 1100

Kawasaki ZZR 1100
Themenstarteram 13. Januar 2012 um 19:06

Tach zusammen,

ich bin neu hier und möchte mal eine mich viel beschäftigende Frage los werden.

Vorher aber kurz zu mir. Ich bin kein Neuling was Motorräder anbelangt und habe auch schon die verschiedensten Typen gefahren - vorzugsweise immer die recht "dicken Dinger".

Nun bin ich am überlegen mir einen Kawa ZZR-1100 zu kaufen. Rein optisch gefällt mir das Teil ausgesprochen gut und das es mal eines der besten Motorräder zu seiner Zeit war, weiß ich auch.

Das Bike auf welches ich es abgesehen habe ist Bj. 5/93 und hat knapp 30.000km runter.

Ich würde mit diesem Teil für mich Neuland betreten, da ich bisher immer neue Maschinen gefahren bin.

Also, wer kann mir zu dieser Maschine raten und wer würde sagen das ich davon dringen die Finger lassen soll. Was sollte man beim Kauf einer solchen Maschine beachten.

Vielleicht antwortet ja wer - ich würde mich freuen und danke schon mal für die Hilfe.

Kenno11

Beste Antwort im Thema

Hallo Kenno11

Ich selbst habe zwar nicht die ZZR, durfte sie aber schon mehrmals fahren - Mein Kumpel hat 2 davon.

Es ist ein wirklich gutmütiges Gefährt aber mit jeder Menge Peffer.

Für Langstrecke sowie Kurvenfahrten beiderseits geeignet.

OK, je nach Körpergröße sollte man für die Autobahnhatz ne Tourenscheibe wählen :) damit es bei über 200 noch ruhig am Helm ist :D

Sollte deine in Aussicht stehende nicht zu teuer sein kannste an sich bei der Laufleistung nichts falsch machen.

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

Gruß Andy

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Hallo Kenno11

Ich selbst habe zwar nicht die ZZR, durfte sie aber schon mehrmals fahren - Mein Kumpel hat 2 davon.

Es ist ein wirklich gutmütiges Gefährt aber mit jeder Menge Peffer.

Für Langstrecke sowie Kurvenfahrten beiderseits geeignet.

OK, je nach Körpergröße sollte man für die Autobahnhatz ne Tourenscheibe wählen :) damit es bei über 200 noch ruhig am Helm ist :D

Sollte deine in Aussicht stehende nicht zu teuer sein kannste an sich bei der Laufleistung nichts falsch machen.

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

Gruß Andy

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von FCKAndy1

Hallo Kenno11

Ich selbst habe zwar nicht die ZZR, durfte sie aber schon mehrmals fahren - Mein Kumpel hat 2 davon.

Es ist ein wirklich gutmütiges Gefährt aber mit jeder Menge Peffer.

Für Langstrecke sowie Kurvenfahrten beiderseits geeignet.

OK, je nach Körpergröße sollte man für die Autobahnhatz ne Tourenscheibe wählen :) damit es bei über 200 noch ruhig am Helm ist :D

Sollte deine in Aussicht stehende nicht zu teuer sein kannste an sich bei der Laufleistung nichts falsch machen.

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

Gruß Andy

Hi Andy,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mich heute entschieden und "zugeschlagen". Bin zwar einige 100km gefahren um das gute Stück in Augenschein zu nehmen, aber ich denke es hat sich gelohnt. Jedenfalls habe ich ein super gepflegtes Bike vorgefunden. "Sicherheitshalber" habe ich mir einen Kawa-Treiber mitgenommen der sich das Teil sehr intensiv angeschaut hat und rein äußerlich nichts feststellen konnte. Leider war an fahren mit dem Bike kaum zu denken, es war "schweine glatt" auf der Straße und schon der leiseste Dreh am Gasgriff brachte das Krad zum schlingern.

Kosten sollte das Teil 3.190 und bekommen habe ich es für 3.000 Teuronen. Nun ja, ich denke auch ich habe nichts falsch gemacht und warte nun auf besseres Wetter

Gruß und allzeit gute Fahrt

Kenno11

Na dann, herzlichen Glückwunsch.

Sieht doch echt Gut aus und schon mit passender Scheibe, sauber.

Der Preis war aber doch etwas hoch, die stehen in der Bucht momentan für weit weniger drin.

Aber wenn alles gemacht ist und die Reifen i.O. dann passt es schon.

Viel Spaß damit und immer schön oben bleiben :D

Gruß

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von FCKAndy1

Na dann, herzlichen Glückwunsch.

Sieht doch echt Gut aus und schon mit passender Scheibe, sauber.

Der Preis war aber doch etwas hoch, die stehen in der Bucht momentan für weit weniger drin.

Aber wenn alles gemacht ist und die Reifen i.O. dann passt es schon.

Viel Spaß damit und immer schön oben bleiben :D

Gruß

Naja, wird schon klappen -mit dem oben bleiben, meine ich.

Übrigens hatte ich vergessen zu erwähnen. Das Bike ist Bj. 1997 und nicht wie eingangs erwähnt 1993.

Von daher erscheint mir der Preis doch angemessen.

Gruß Kenno

Zitat:

Original geschrieben von FCKAndy1

oben bleiben :D

Gruß

:eek::eek::eek:

hör auf... ich kann das nicht mehr hören. Ich bin Bahnhofsgeschädigter...

OK Stefan, werds zukünftig vermeiden :)

@Kenno - OK bei dem Bj kommt der Preis hin.

Gruß

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 14:07

Tach zusammen,

da meine Kawa sicherlich noch bis März/April wetterbedingt beim Verkäufer stehen wird und ich sie aus besagten Gründen auch nicht Probe fahren konnte -jedenfalls nicht richtig- bitte ich euch mal um eure Erfahrungen.

Also, in den letzten Jahren bin ich eine Kawa Z750 bzw. letztes Jahr auf einer größeren Tour die Bandit 1250 S ABS (Mietmotorrad) gefahren.

Zugegeben, die Z750 macht mehr Spass, dafür war die 1250 aber auf der Tour viel angenehmer für mich und mein "Fahrgestell".

Die Z750 ist offen und die Bandit lag bei knapp 100PS Leistung.

Was ist denn nun so viel anderes bei der ZZR 1100? Ich meine, ich habe mich bewußt für einen Tourensportler entschieden, aber was ich so gelesen habe klingt ehr nach einem Monster was nicht - oder kaum- zu beherrschen ist.

Gruß Kenno

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Kenno11

Tach zusammen,

da meine Kawa sicherlich noch bis März/April wetterbedingt beim Verkäufer stehen wird und ich sie aus besagten Gründen auch nicht Probe fahren konnte -jedenfalls nicht richtig- bitte ich euch mal um eure Erfahrungen.

Also, in den letzten Jahren bin ich eine Kawa Z750 bzw. letztes Jahr auf einer größeren Tour die Bandit 1250 S ABS (Mietmotorrad) gefahren.

Zugegeben, die Z750 macht mehr Spass, dafür war die 1250 aber auf der Tour viel angenehmer für mich und mein "Fahrgestell".

Die Z750 ist offen und die Bandit lag bei knapp 100PS Leistung.

Was ist denn nun so viel anderes bei der ZZR 1100? Ich meine, ich habe mich bewußt für einen Tourensportler entschieden, aber was ich so gelesen habe klingt ehr nach einem Monster was nicht - oder kaum- zu beherrschen ist.

Gruß Kenno

Da ich nun so außerordentlich viele hilfreiche Hinweise zum Fahrverhalten der zzr 1100 erhalten habe, bin ich mal selbst auf eine etwas intensivere Suche gegangen.

Letztlich weiß ich nun, daß diese Maschine in den unteren Drehzahlbereichen ein recht nettes und zahmes Mädchen ist. Ab 4000U/min tritt sie dann schon recht heftig an und entwickelt einen starken Drang möglichst schnell am Horizont anzukommen.

Ab 7000U/min soll dann aber die Hölle losbrechen...

Nun ich werde ja sehen, auf alle Fälle freue ich mich auf besseres Wetter.

Gruss Kenno

Also, die ZZR ist im grunde genommen ein braves Mödchen, was sehr.... sehr Böse werden kann!

 

In jedem Fall ist sie aber gut zu beherrschen, fast wie eine Frau, die im Bett mal ´ne Ohrfeige braucht - Nur um sich hinterher wieder bei Dir einzukuscheln :-)

 

Sie ist also kein Monster, blos weil sie fauchen und die krallen zeigen kann - Eher ist sie eine Sanfte Blüte, welche es liebt, dich in den Himmel zu katapultieren, wenn Du sie erst auf Touren gebracht hast...

 

Aber auch die sanfte Kuschelnummer liegt ihr sehr, sie braucht nicht nur Action...zärtlich mit der rechten Hand an der richtigen Stelle streicheln lässt sie genüßlich entspannt über den asphalt räkeln, solange du sie nicht allzu sehr auf Touren bringst wird sie Dir entspannten Genuss bescheren...

 

wichtig ist aber, dass die basis stimmt... Genau wie eine Frau, der man die falschen Schuhe kauft wird auch diese Lady eine Zicke, wenn man das falsche Gummi nimmt...

Bei dieser Kiste steht und fällt alles mit dem passenden "Präservativ", ein entsprechendes Haftungs"reservoir" sollte schon vorhanden sein... Ratschläge hierzu finden sich in enschlägigen Threads genug dazu... 

Also, Faustregel: Das richtige Gummi hält den Arsch im Zaum!

Und ob du es lieber zart oder hart magst, hängt davon ab, auf welche Art du die Dame streichelst... Der sanfte Dreh birgt keine Überraschungen... Hausmannskost, wie Man(n) sie mag, oder die Nummer mit der "Ohrfeige" - Die bestie kommt auf Touren und dann bricht die Hölle los :-)

 

Du hast ein gutes Bike gekauft! Ein sehr gutes sogar!

sie ist wie eine gute Ehefrau - Verständnis für jede Lage, ob Du gerade der Kuscheltiger bist oder es Dir nach einem wilden Ritt mit dem dreckigen Luder ist - Sie ist immer für dich da! Und aus eigener Erfahrung kann ich sogar noch berichten: Sie ist auch gut für einen 3er: Die einzige Lady, welche von meiner Frau klaglos geduldet wird - Und woe sie selbst auch manchmal mit von der partie ist :-)

am 20. Januar 2012 um 11:15

...das "Mädchen" ist nur so böse, wie sein Treiber es bewegt ! Diese Dame geht mit Dir brav durch die Stadt, spaziert mit Dir über´s Land, bringt Dich in die geilsten Lagen und macht es Dir in vielen Situationen recht leicht und einfach... wie das Leben so spielt - irgendwann willst Du mehr und dann gibt sie Dir mehr ! Sei Du Dir über DEINE Grenzen im Klaren und Sie wird es akzeptieren ! Gib ihr immer ein ausreichendes Vorspiel (warm fahren), sei ihr ein guter Ernährer und die Beziehung kann für immer sein ! ;-)

LG Outfield

Zitat:

Original geschrieben von outfield

...das "Mädchen" ist nur so böse, wie sein Treiber es bewegt ! Diese Dame geht mit Dir brav durch die Stadt, spaziert mit Dir über´s Land, bringt Dich in die geilsten Lagen und macht es Dir in vielen Situationen...

Gib ihr immer ein ausreichendes Vorspiel (warm fahren), sei ihr ein guter Ernährer und die Beziehung kann für immer sein ! ;-)

Klingt wie eine aus dem "Katalog" :-)

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 18:57

Na da bin ich aber baff. Hätte gar nicht gedacht das es so einfach ist mit der zzr. Unterm Strich ist es doch eigentlich so: "Verstehst du die Frauen verstehst du dieses Motorrad".

Das Problem ist doch aber, "wer versteht schon die Frauen"? :-) :-)

Aber mal im Ernst, danke für eure Beiträge. Haben mir schon etwas weiter geholfen und die Vorfreude auf die ersten gemeinsamen Ausflüge steigt weiter.

Gruß Kenno

am 24. Januar 2012 um 18:19

Hallo Kenno,

ich wollte dir eben schon was zu dem '93 Model schreiben aber wenn es eine '97 ist hat sich das schon erledigt.

Das Bike sieht echt gut aus und bei dem Baujahr ist auch der Preis ok.

Bei den ZZR 1100 gab es Anfangs massive Probleme mit dem Getriebe,

der zweite und fünfte Gang sprangen mit der Zeit mit Vorliebe raus und das war keine

billige Geschichte in der Werkstatt.

Aber das Problem hat Kawasaki dann 1995 in den Griff bekommen.

Also wenn du in der Richtung was liest kann dich mit deinem Baujahr kalt lassen.

Dieser Kelch ist an dir vorüber gegangen. :D

Ich wünsch dir viel Spaß mit der Dicken.

Gruß Slippy

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von slippy63

Hallo Kenno,

ich wollte dir eben schon was zu dem '93 Model schreiben aber wenn es eine '97 ist hat sich das schon erledigt.

Das Bike sieht echt gut aus und bei dem Baujahr ist auch der Preis ok.

Bei den ZZR 1100 gab es Anfangs massive Probleme mit dem Getriebe,

der zweite und fünfte Gang sprangen mit der Zeit mit Vorliebe raus und das war keine

billige Geschichte in der Werkstatt.

Aber das Problem hat Kawasaki dann 1995 in den Griff bekommen.

Also wenn du in der Richtung was liest kann dich mit deinem Baujahr kalt lassen.

Dieser Kelch ist an dir vorüber gegangen. :D

Ich wünsch dir viel Spaß mit der Dicken.

Gruß Slippy

Hi Slippy,

ja ich denke das Motorrad ist schon in Ordnung-war ja auch meine Wunschmaschine. Was mir, nachdem ich hier so einiges gelesen habe, etwas Sorgen bereitet ist eventuell der Lenker. Viele Foristi haben ja auf SBL um gebaut. Mir fehlt dafür natürlich jegliche Erfahrung. Werde aber vorerst mit dem Originallenker probieren.

Gruß Kenno

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