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Kawasaki Gpz 750 E Baujahr 85 Hilfeeee!!!

Kawasaki
Themenstarteram 8. August 2010 um 19:12

Hallo,habe eine Kawa Gpz 750 Günsitg erworben,stand seit 13 Jahren in eienr warmen Garage.

Habe heute die Vergaser gängig gemacht ,Düsen gereinigt und die alten Benzinrückstände entfernt und nen ölwechel..

 

Wollte sie starten sprang nicht an,habe hinten etwas Benzin in den vergaser gespritzt und sie lief allerdings geht sie immmer aus unter einer drehzahl von ca 2000 touren......

 

Bitte um hilfe einstelldaten der Vergaser ....

vill hat jemand auch ein Handbuch für das Motorrad?!

 

Besten dank im vorraus!

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2010 um 15:44

es is keine gequirlte scheiße + wenn, dann höchstens von den deppen die nich begreifen daß ne fehlerbeschreibung usw EXAKT zu sein hat.

 

wie bitte "...EXAKT zu sein hat..."

sind wir hier beim bund?

unglaublich, an arroganz kaum noch zu topen !

 

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Hallo Heiko,

ich bin relative sicher das nach 13 Jahre Standzeit einiges im argen sein wird. Ich könnte mir schon vorstellen das der Vergasser eventuell komplet überholt werden muss. Da sind die gummi membrane bestimmt vor 10 Jahren ausgehärtet. Da hilft glaub ich nur ein kompletten Ultraschallbad und vergasser reperatur sets um weiter zu kommen.

Allerdings nagt der Zahn der Zeit auch woanders nach so viele Jahren. Simmerringe sind betstimmt ausgehärtet, Reifen sind trotz Profil nun jetzt viel zu hart bzw die Gummimischung wurde ich nicht alzuviel zutrauen. Gefährlicher wirds noch bei der Bremsanlage, blockierte Bremssattel sind auch möglich. Sämtliche Betriebsflüßigkeiten müssen gewechselt werden und ausserdem sollte neue Kerzen und Luftfilter ausgetauscht werden. Falls vorhanden sollten auch Spritfilter erneuert werden.

Das die Maschine nicht rund läuft gibt es viele Gründe, nicht zuletzt eine Defekten Kaltstartvorichtung. Auch die Ansauggummis könnte schon verhärtet sein und Falschluft ziehen.

Infos bez. dein Vergasser habe ich nicht, aber ich wurde mir der Vergasser auf jeden fall per Ultrtaschall reinigen (lassen) und eventuell ein Reperatursatz verbauen.

Viel spaß bei deinem Vorhaben

Jason

PS. wegen Handbuch möchte ich dich hier verweissen

http://www.motor-talk.de/.../...etigt-alles-was-ihr-habt-t2839871.html

Themenstarteram 9. August 2010 um 7:00

Danke für die schnelle antwort.

Reifen,Batterie und bremsen(beläge und scheiben sind schon bestellt.

mit den simmerringen muss ich auch mal schauen,denke mal kann auch nicht so schwer sein diese zu wechseln.

 

Simmerringe sind nicht so schwer, Louis hat eine schöne Reperaturanleitung auf deren Homepage dafür, allerdings scheitert der Versuch meist an fehlenden Werkzeug, da bei den Simmerringe doch etwas spezielles gebraucht wird.

Eins wollte ich auch kurz sagen. Falls du es schon in erwägung gezogen hast der Motor mit hilfe Startpilot o.ä zu starten, kann ich das nicht empfehlen. Tragbar ist Startpilot, meine Meinung nach, nur dann wenn es um ein Motorrad handelt der sonst immer gut gelaufen ist und kurzzeitig bockig wird, aber nicht so ein Schäzlein der 13 Jahre gestanden hat. :)

Gruß

Jason

ES HEISST NICH SIMMERRINGE!!!!!:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von urmeldaehn

ES HEISST NICH SIMMERRINGE!!!!!:rolleyes:

sondern ? Wellendichtring vielleicht oder Gabeldichtring ?

gut, dann einigen wir uns auf Gabeldichtring. Zufrieden ?

Du Vogel !

für alle für die es nur nutella + tempos + simmeringe + ..... gibt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wellendichtring

wenn ich n mohnbrötchen bestell will ich auch nich irgendeins mit körnern!:rolleyes:

demnach is jedes auto n daimler!:p

schlimmer als dummheit is nur ignoranz - etwas weiterhin falsch machen nachdem man das richtige erklärt bekam!:D

Themenstarteram 9. August 2010 um 15:35

Nee habe ich auch nicht dran gedacht,habe damit schlechte erfahrung gemacht....

 

bei den wedis haste auch so lustige kandidaten wie den an der abtriebswelle. direkt hinterm ritzel.

oder hinter der lima.

oder an der schaltwelle.

wie wird bei der karre doch gleich die kupplung betätigt?

ob die undicht sind kannste eigentlich nur im betrieb feststellen .... + dazu muß se erstma laufen! ok, oder das moped auf die seite legen + gucken obs tröpfelt .....:rolleyes:

die an der gabel sind fast noch die einfachsten aus der truppe.

ps: wie issen die typenbezeichnung von dem vergaser? ich hab in der garage noch einen rumfliegen der ev. von so ner karre sein kann, weiß ich aber nich mehr!:cool:

am 10. August 2010 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von urmeldaehn

für alle für die es nur nutella + tempos + simmeringe + ..... gibt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wellendichtring

wenn ich n mohnbrötchen bestell will ich auch nich irgendeins mit körnern!:rolleyes:

demnach is jedes auto n daimler!:p

schlimmer als dummheit is nur ignoranz - etwas weiterhin falsch machen nachdem man das richtige erklärt bekam!:D

ich glaube das jeder hier wußte, um was es ging!!!!!!!!!!

eine steigerung zu `schlimmer als dumm.....`, ist meiner meinung nach klugscheisserei!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von rayahanne

Zitat:

Original geschrieben von urmeldaehn

für alle für die es nur nutella + tempos + simmeringe + ..... gibt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wellendichtring

wenn ich n mohnbrötchen bestell will ich auch nich irgendeins mit körnern!:rolleyes:

demnach is jedes auto n daimler!:p

schlimmer als dummheit is nur ignoranz - etwas weiterhin falsch machen nachdem man das richtige erklärt bekam!:D

ich glaube das jeder hier wußte, um was es ging!!!!!!!!!!

eine steigerung zu `schlimmer als dumm.....`, ist meiner meinung nach klugscheisserei!!!!!

tsja, womit du dich nu einwandfrei als ignorant geoutet hast! kannst du eigentlich irgendwas richtig machen?:D

lol, der Urmel ist nen arme Vogel ,,, da machst du nichts dran ....

in der Tat war es doch klar worum es ging, und in Ottonormalsprache reicht auch der Begriff Simmerring, aber was solls. Mir kann es doch egal sein wie du die Dinge nennen möchtest.

Hallo

Wie hast du die Gaser denn gereinigt? Bei so einer langen Standzeit hilft nur eine Zerlegung bis aufs letzte Schräubchen.

Am besten dann ins Ultraschallbad. Schwimmernadeln würde ich generell tauschen.

Düsen könnten möglicherweise auch korrodiert sein.

Es heißt doch Radial Wellendichtring, oder?:)

am 10. August 2010 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von urmeldaehn

Zitat:

Original geschrieben von rayahanne

 

ich glaube das jeder hier wußte, um was es ging!!!!!!!!!!

eine steigerung zu `schlimmer als dumm.....`, ist meiner meinung nach klugscheisserei!!!!!

tsja, womit du dich nu einwandfrei als ignorant geoutet hast! kannst du eigentlich irgendwas richtig machen?:D

ja klar, ich hab freunde, und ich bin mir sicher du nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Es heißt doch Radial Wellendichtring, oder?:)

Nur mal alles auf seine Richtigkeit zu bringen (quelle Wikipedia)

Simmerring

Oft wird ein Radial-Wellendichtring umgangssprachlich auch als Simmerring bezeichnet. Diese Produktbezeichnungen sowie Simmer-Ring sind ein eingetragenes Warenzeichen von Freudenberg Dichtungs- und Schwingungstechnik, Weinheim.

Simmerring ist abgeleitet vom Namen seines Entwicklers, dem damals bei Freudenberg tätigen österreichischen Ingenieur (später zum Professor ernannt) Walther Simmer. Er entwickelte dieses zunächst aus Leder und Metall hergestellte Bauteil 1929 in Kufstein, Tirol, Österreich

Es gibt auch Axial-Wellendichtringe werden nicht in umgangssprache als Simmerring bezeichnet.

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