1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki gpz600r -- benzin läuft aus luftfilter

Kawasaki gpz600r -- benzin läuft aus luftfilter

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 14. September 2011 um 18:11

habe die dichtungen vom benzinhan alle erneuert aber es läuft trozdem immer wieder zu viel sprit in den vergasern, die karre läuft im unteren drehzahl berreich garnich gut, und im standgas geht sie aus obwohl das standgas richtig eingestellt ist, die vergasern habe ich auch schon 2 mal sauber gemacht, weiß nicht mehr was ich noch machen kann, ich bitte um hilfe :(

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin

 

Deine Nadelventiele sind verschlißen und schließen nicht,

deswegen läuft es über.

Zudem must du schwimmer höhe mal kontrollieren

Auch muß was an deinen Benzin Hahn und nicht funktionieren,zb das membran.Das sollte dicht machen,wenn der motor nicht läuft.

Das funktionier nämlich nur dann wenn der motor an ist,somit öffnet das.

Es sei den du hast den benzin hahn immer auf Pri´stehen,das flutet die Gaser ;)

 

Gruß

 

Themenstarteram 14. September 2011 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Honx

 

Moin

 

Deine Nadelventiele sind verschlißen und schließen nicht,

deswegen läuft es über.

Zudem must du schwimmer höhe mal kontrollieren

Auch muß was an deinen Benzin Hahn und nicht funktionieren,zb das membran.Das sollte dicht machen,wenn der motor nicht läuft.

Das funktionier nämlich nur dann wenn der motor an ist,somit öffnet das.

Es sei den du hast den benzin hahn immer auf Pri´stehen,das flutet die Gaser ;)

 

Gruß

Hi :)

ich habe an den benzinhahn alles erneuert und hab ihn immer nur auf on oder res stehen, aber tozdem tropft es immer raus...

ich werde dann mal die gaser ausbauen und kontrollieren, danke für die hilfe :)

Na,

 

wenn du die Gaser auseinander nimmst,

schau dir mal die nadelventiele genauer an,den wenn an den gummi spitzen,ringe,bzw abnutzungs erscheinungen zu sehen sind,weg damit und neue rein.Wenn die nicht schliesen,laufen die kammern über und es süft im Luftfilter,oder schlimmer noch,es läuft zu den zylindern und flutet diese.

Nadelventiel,nicht die günstigsten nehmen,da hat man oft ärger mit.

Die Kupfer Hülse,wo die nadelventiele drinen sitzen,mal mit wattestäbchen und politur reinigen,dann sitzen die neuen gleich viel besser.

Viel spaß bei der arbeit ;)

 

Gruß

Themenstarteram 14. September 2011 um 18:48

werde mich dann gleich morgen an die arbeit machen :)

ich hoffe es läuft alles glatt ;) danke für deine einträge ich hoffe danach läuft die kiste :)

hatte schon mal ein paar ähnliche einträge gelesen aber wusste nicht so richtig damit anzufangen.

aber damit komm ich klar :)

Gruß :)

immer schön sorgfältig arbeiten,

alles sauber halten.

Kompressor und bremsen reiniger kann gut helfen.

Aber nichts geht über eine fachmänische reinigung.Ultraschallreinigung.

Schau dir auch gleich deine schwimmer kammern an,wenn dort braune,bzw farbige partikel zu sehen sind,dann rostet dein tank von innen,und der krümmel kram,sorgt für das schwimmer nadeln nicht schließen,leerlaufdüsen dicht sind usw usw ;)

 

also hau rein,mach das ding start klar :)

Gruß

Themenstarteram 14. September 2011 um 19:02

das mit den braunen schleim hatte ich schon... :D habs aber sauber gemacht und den tank ausgewaschen.

das mit den ultraschall reinigen wäre auch ne möglichkeit :)

das ding werde ich auf jeden fall start klar machen :) ich will fahrn :D

Gruß :)

Servus!

Hatte schon mehrmals das selbe Problem mit der GPZ!

Habe deswegen auch schonmal ein Thema erstellt : http://www.motor-talk.de/.../...em-was-kann-das-sein-t3332723.html?...

Bevor du dir was neu bestellst,schau bitte mal genaustens (mit einer Taschenlampe oder Sonne) in die Düsenstöcke hinein,welche von den Gumminippeln (Schwimmerventile) verschlossen werden und stelle sicher, dass da nix im Loch steckt.Bau die Schwimmer aus und achte dabei darauf dass dir nichts verloren geht.

Da du ja schon einen neuen Benzinhahn verbaut hast und bestimmt des öfteren mal nen Spritschlauch abgezogen und wieder aufgesteckt hast kann es sein,dass sich ein Stück von dem Schlauch abgescharbt hat (weil porös) und dort gelandet ist wo es jetzt die Probleme verursacht, denn genauso war es bei mir!;)

http://www.motor-talk.de/.../dsc02153-i204031072.html

Viel Glück!

Gruß nussmann

Themenstarteram 14. September 2011 um 19:13

ne den benzinhahn hab ich noch nich erneuert, habe nur die dichtungen erneuert. :)

ein neuer benzinhahn kommt noch ;)

ich werde morgen auf jeden fall in ruhe alles sauber machen und kontrollieren :)

danke für eure tipps und hilfe :)

Gruß :)

Seltsam wie immer 2 Probleme immer zusammen hängen, womöglich eine defekten Benzinhahnmembran lange unbemerkt bleibt, solange bis die Schwimmernadeln aufgeben, dann läuft die Suppe über.

am 17. März 2013 um 19:47

Grüßt euch,

auch ich habe das Problem das Benzin aus meinem Luftfilterkasten läuft.

ich habe den vergaser jetzt ausgebaut und würde nun gerne wissen welches teil darin ich überprüfen muss. ich lade ein foto hoch, wäre sehr nett wenn jemand darauf markieren könnte weile teile überprüft und geputzt gehören.

Vielen dank im Voraus!

Tim

Also Du schiebst die kleine Achse, der Schwimmeraufhängung heraus und hebst dann Schwimmer mit Nadelventil heraus. Dann brauchst Du neue Ventile. Empfehlen kann ich diese hier, habe ich auch verbaut und die Qualität ist einwandfrei: http://www.motorradbay.de/gpz600r8596-p-2142-4.html?...

Bevor Du alles wieder zusammen baust nimmst Du am besten noch ein Ohrenstäbchen und polierst damit die Sitze der Nadelventile. Wenn Du einen Dremel hast, am besten dort hinein stecken und dann einmal kurz hinein halten. Danach alles wieder zusammen bauen und abschließend Schwimmerstände kontrollieren. Dazu ca. 30cm durchsichtigen 5mm Schlauch besorgen und auf den Ablauf der Schwimmerkammer stecken. Tank oder Benzinflasche muss dazu angeschossen sein. Bei Verwendung des Tanks, Benzinhahn auf PRI stellen. Nun Schlauch an die Kante der Schwimmerkammern halten und Ablauf öffnen. Schlauch etwas absenken und dann wieder anheben, damit evtl. Luftblasen in die Schwimmerkammer zurückwandern. Nun sollte der Benzinpegel im Schlauch ca. 1mm oberhalb der Schwimmerkammerkante liegen. Ansonsten nochmal posten.

Bei der Gelegenheit auch gleich die Einstellung der Gemischschrauben überprüfen, da man im eingebauten Zustand kaum rankommt. Ganz eindrehen und dann ca. 2 1/2 Ausdrehungen öffnen. Sollte nun laufen wie neu , ansonsten synchronisieren :).

 

Zitat:

Original geschrieben von timmoe11

Grüßt euch,

auch ich habe das Problem das Benzin aus meinem Luftfilterkasten läuft.

ich habe den vergaser jetzt ausgebaut und würde nun gerne wissen welches teil darin ich überprüfen muss. ich lade ein foto hoch, wäre sehr nett wenn jemand darauf markieren könnte weile teile überprüft und geputzt gehören.

Vielen dank im Voraus!

Tim

Ups...sehe gerade auf dem Foto von Tim, das bei seinem Vergaser alle Einstellschrauben verschlossen sind. Dann hat sich das Einstellen in diesem Fall erledigt, also nur etwas für SaveOneBass ;).

am 18. März 2013 um 15:48

danke, habe ich gleich heute ausprobiert. die schwimmerventile sind alle schön spitz, die kontrolle nach dem zusammenbau ergab das gewünschte ergebnis. jetzt eine andere frage: die gummi-membranen im oberen teil des vergasers, welche funktion haben die? genauso die große nadel von oben nach unten, da schaut eine ziemlich mitgenommen aus, wo gäbe es die zu erwerben? als membran-neuteile hätte ich diese hier bestellt: http://www.motorradbay.de/gpx600r-p-2370-4.html

liebe grüße,

Tim

Die Membranen heben, bei sich aufbauendem Unterdruck, die Schieber mit den Nadeln an. Wenn sie dazu keine Lust mehr haben, dann kommst Du über den Leerlauf nicht sonderlich weit hinaus. Naja, zumindest ist dann nichts mit Vollast, denn dazu müssen die Schieber ganz geöffnet sein. Über den geöffneten Schieber kann nun mehr Luft in Richtung Motor strömen. Gleichzeitig gibt die, sich mitanhebende, Düsennadel durch ihre konische Form immer mehr vom Querschnitt der Hauptdüse frei und so kann ebenfalls mehr Benzin angesaugt werden. Die Größe der Hauptdüse bestimmt also, wie viel Sprit bei Vollast maximal fließen kann, während die Form der Nadel das Verhältnis Luft/Benzin über den gesamten Bereich bestimmt. Soviel zur kleinen Vergaserkunde. Es gibt hier allerdings echte Vergaserexperten, die da sicher mehr ins "Eingemachte" gehen können. Hoffe ich konnte aber schon mal ausreichend weiterhelfen.

Die im Link aufgeführten Membranen kannst Du verwenden. Ist allerdings Fummelarbeit, die alten heraus und die neuen sauber in die Führungen hinein zu bekommen. War ja so von Kawa nicht vorgesehen, da sollte man bei defekter Membrane lieber die kompletten Schieber kaufen...ist ja klar warum ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen