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Kawasaki, Honda oder Suzuki ??? Eure Meinung?
HI leutz.
Ich möchte mir jetzt bald ein Motorrad zu legen aber kann mich nicht so ganz entscheiden.
Wollte mir ein gebrauchtes Bike kaufen was nicht all zu viel gelaufen hat und einen guten zustand hat.( keine Kratzer )!
Habe vor zwischen 4.000€ - 5.000€ zu investieren.
Es spielen folgende Faktoren eine Rolle.. Preis,Leistung,Baujahr,Km,Zustand
Nr.1
Suzuki SV 650 S ( Vollverkleidet )
Neupreis: 6.290€
645 cm3 / 90° V2-Zylinder-Viertaktmotor
53 kW (72 PS) bei 9.000 min-¹* / 64 Nm bei 7.200 min-¹
Gebraucht bekommst man die zwischen 4.000-5.000 mit teilweise unter 5.000km gelaufen relativ aktuelles Baujahr.
Bild:
http://img509.imageshack.us/my.php?image=bild2lw9.gif
Nr.2
Honda CBR 600RR
Neupreis: 10.790€
88kw (120PS) / 13500
Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 66 / 11250
Flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-?Viertakt-?Reihenmotor mit geregeltem Katalysator, 16 Ventile DOHC
Gebraucht leider etwas teurer um die 4.000-5.000€ gibts nur 2000-2002 Modelle & mit 30.000-40.000Km gelaufen.
Bild:
http://img234.imageshack.us/my.php?image=123ua2.jpg
Nr.3
Kawasaki ZX-6R
Neupreis: über 10.000€
599 cm3
91,9 kW (125 PS) bei 14.000 1/min
Max. Drehmoment: 66 Nm bei 11.700 1/min
Gebraucht leider auch etwas teurer da sehr wenig angebote zwischen 4-5.000€ ältere Modelle und mehr gelaufen..
Bild:
http://img160.imageshack.us/my.php?image=pic1hh7.jpg
Was würdet ihr mir raten? Habt ihr evl noch andere Bike im angebot die für mich evl intressant sein könnten?
Ich finde die Suzuki SV 650S schon vom Design und Preis Leistungs verhältnis echt spitze zumindest mit Vollverkleidung und ein paar schönheits korrekturen ( blinker,spiegel,abdeckung,nr schild halterung, rücklichter, heck höcherlegung.. ) aber sowas kann man nach und nach machen. Das einzige manko ist da eigentlich die 72PS obwohl das ja für mich als Anfangs moped ordentlich sein sollte
Die Honda und Kawasaki find ich auch sehr schön nur leider schwerer in der Preis Klasse zu finden und halt älter und viel mehr gelaufen?
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15 Antworten
Hi,
ich würde dir die Kawasaki ZX-6R empfehlen, da diese von der Qualität besser ist und der Fahrspaß höher ist. Die Suzuki würde ich dir nicht raten, da diese nur ein 2 -Zylinder Motor hat. Die Honda CBR ist für große Menschen nicht so geeignet, weiß nicht wie groß du bist.
Vor 6 Monaten habe ich mir genau dieselbe frage gestellt und folgende Maschinen standen bei mir auf der engeren Wahl:
1. Kawasaki Ninja ZX-6R Modell 2007
2. Suzuki GSX-R 600
3. Yamaha R6
4 Honda CBR 600
Nach intensiven Recherchen und vergleichen habe ich festgestellt, dass die Kawasaki Ninja ZX-6R am besten ist (Qualität, Fahrspaß, Leistung, Preis). Und seit Januar 2008 bin ich ein stolzer besitzer einer schwarzen Kawasaki Ninja ZX-6R Modell 2007.
Mit freundlichen Grüßen
inspektah
Hi,
Ich würde dir die Kawasaki ZX-6R empfehlen. Insgesamt sind die ZX-6R's sehr gut verarbeitet und haben selten Motorprobleme auch bei hohen Laufleistungen, gute Wartung natürlich vorrausgesetzt. Ich fahr selbst ne Ninja Baujahr 1998. Die gibts in deinem Preisrahmen in einem relativ gutem Zustand Baujahr 2000-2003 mit einer Laufleistung von knapp 10000 - 15000 Kilometer. Insgesamt sind die sehr gut verarbeitet.
danke für die antowrten.
Was zählt alles unter gute wartung?
Warmfahren,Bremsbeläge, Kettensatz, Öl & Bremsflüssigkeit, Kettenöl.. ?
Achjaa als die Honda CBR hab ich schon so gut wie aus den Augen verloren, da mir oftmals die Lackierungen nicht gefallen
außerdem sind die relativ Teuer im gegen satz zur ZX-6R und SV650S und echt etwas klein bin 187cm groß.
Zur Suzuki wollte ich sagen das sie zwar einen 2 Zylinder Motor hat aber das ist ja nicht wirklich was schlechtes oder?
Was ich eher etwas schade finde ist das die SV 650 S nur 72PS hat und Max.Geschwindigkeit von knapp über 200KMH.
Dafür bekommt man locker ein 2005-2006 Modell mit unter 8.000KM gelaufen was ja fast wie Neu ist und das hat doch auch was für sich oder?
Wie siehts mit der Max.Geschwindigkeit von der ZX-6R aus was bringt die so?
Ist die Beschleunigung und das Drehmoment größer? Ist das ein Deutlicher unterschied?
Weil normalerweise sollten ja um die 200KM/H ja Eigendlich als Fahr anfänger reichen und wo kann man das noch großartig fahren?
Werde mir jetzt aber nochmal nen paar ZX-6R angucken und weiter Grübeln ist echt nicht einfach sich zu entscheiden!
Gibts eine Seite oder Forum wo man schauen kann was Leute Optisch noch aus Ihrer ZX-6R gemacht haben?
Wenn ja wäre schön wenn ihr mir die schicken könntet falls das Verboten ist per PN bitte.
Danke
Jop, man sollte das gute Stück halt nen bissel pflegen. (das gilt aber selbstverständlich für alle Motorräder)
verklickt sry
Nabend,
was will man(n) auch in einem Kawa-Forum anderes erwarten,
als die Aussage: "nimm eine Kawa" ....lol
Aber mal im Ernst.
Was die Qualität angeht, liegt Kawa weit abgeschlagen hinter Honda und Yamaha,
die ist mal Fakt.
Somit steht Honda, als Qualitätsführer klar im Vordergrund.
LG Luck
p.s.
nein ich fahre keine Honda, sondern eine Yam,
hatte aber schon Hondas und weiss deshalb bescheid,
während hingegen mengenweise Bekannte Probs mit ihren Kawas haben.
Einfach mal die Threads der einzelnen Hersteller durchblätter,
man wird feststellen, dass Kawa in Sachen Problemen führend ist.
Kurz um, eine Kawa ist zwar kein schlechtes Motorrad,
ist aber leider sehr wartungsbedürftig und somit kostenintensiv,
darüber hinaus hat die einen starken Wertverfall und ist lange nicht so
langlebig wie eine Honda.
##################
Zitat:
Original geschrieben von n4pp3lbl00d
HI leutz.
Ich möchte mir jetzt bald ein Motorrad zu legen aber kann mich nicht so ganz entscheiden.
Wollte mir ein gebrauchtes Bike kaufen was nicht all zu viel gelaufen hat und einen guten zustand hat.( keine Kratzer )!
Habe vor zwischen 4.000€ - 5.000€ zu investieren.
Es spielen folgende Faktoren eine Rolle.. Preis,Leistung,Baujahr,Km,Zustand
Nr.1
Suzuki SV 650 S ( Vollverkleidet )
Neupreis: 6.290€
645 cm3 / 90° V2-Zylinder-Viertaktmotor
53 kW (72 PS) bei 9.000 min-¹* / 64 Nm bei 7.200 min-¹
Gebraucht bekommst man die zwischen 4.000-5.000 mit teilweise unter 5.000km gelaufen relativ aktuelles Baujahr.
Bild:
http://img509.imageshack.us/my.php?image=bild2lw9.gif
Nr.2
Honda CBR 600RR
Neupreis: 10.790€
88kw (120PS) / 13500
Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 66 / 11250
Flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-?Viertakt-?Reihenmotor mit geregeltem Katalysator, 16 Ventile DOHC
Gebraucht leider etwas teurer um die 4.000-5.000€ gibts nur 2000-2002 Modelle & mit 30.000-40.000Km gelaufen.
Bild:
http://img234.imageshack.us/my.php?image=123ua2.jpg
Nr.3
Kawasaki ZX-6R
Neupreis: über 10.000€
599 cm3
91,9 kW (125 PS) bei 14.000 1/min
Max. Drehmoment: 66 Nm bei 11.700 1/min
Gebraucht leider auch etwas teurer da sehr wenig angebote zwischen 4-5.000€ ältere Modelle und mehr gelaufen..
Bild:
http://img160.imageshack.us/my.php?image=pic1hh7.jpg
Was würdet ihr mir raten? Habt ihr evl noch andere Bike im angebot die für mich evl intressant sein könnten?
Ich finde die Suzuki SV 650S schon vom Design und Preis Leistungs verhältnis echt spitze zumindest mit Vollverkleidung und ein paar schönheits korrekturen ( blinker,spiegel,abdeckung,nr schild halterung, rücklichter, heck höcherlegung.. ) aber sowas kann man nach und nach machen. Das einzige manko ist da eigentlich die 72PS obwohl das ja für mich als Anfangs moped ordentlich sein sollte
Die Honda und Kawasaki find ich auch sehr schön nur leider schwerer in der Preis Klasse zu finden und halt älter und viel mehr gelaufen?
Fahranfänger, und gleich Maschien mit über 200 km/h, bist du schoneimal irgendein Motorrad gefahren???
ich selbst fahre 76 PS und bin mehr als zufrieden...
Ansosnten fahre die Maschienen deines begehren einfach mal Probe...
Ich stadn damals vor der Frage:
Honda CB600S Hornet (95 PS, 600ccm)
Kawsaki ZR7-S (76 PS, 750cmm)
Suzuki GSF600S Bandit (77 PS; 600ccm)
Yamaha XJ600S Diversion (61 PS, 600ccm)
Yamaha FZS600 Fazer (95 PS, 600ccm)
BMW R850R (71 PS, 850ccm)
Ich bin die Teile alle Probe gefahren, hab sie mir auch alle nochmal in Natura angesehen. Vom Fahren her war damals die BMW und Kawa am angenehmsten. Die BMW war mir nur zu teuer. vom Aussehen her die ZR, Bandit oder Diversion. und vom Motor her waren für meinen Geschmal der Kawa und auch der BMW Motor am angenehmsten... Hinzu kam das die Kawa mit die günstigste war... so wurde es die Kawa. Sie hat zwar "nur" ihre 76 PS, leif aber für meinen Geschmack angenehmer als die 95PS Teile vom Yamaha und Honda... Das sit aber Geschmackssache, wirklich einfach ausprobieren... mach die ne Tabelle mit dem Motorrädern die dir Gefallen, dann was die Kosten, was die Versicherung und Steuer für die Geräte kosten, Bewert wie sie dir vom Aussehen her gefallen... und dann fahr sie Probe, bewerte Fahrverhalten, Motor und auch die Handlichkeit im Stand... so hab ich es Gemacht. Hinzu kommt noch das Bauchgefühl, bei welcher hast du den Gefühl "Die will ich haben".
Dann die Frage hast du schon nen Lappen, ode rmusst du den noch machen, wie alt bist du, bist du über 25, wenn nicht musst du eh mit 34 PS vorlieb nehmen die ersten 2 Jahre lang, und glaub mir auch 34 PS machen, Spaß.
Danke für eure antworten.
Ja ich habe den lappen jetzt 2 1/2jahre in etwa bin 2 jahre eine Honda Shadow 125ccm³ von meinem Vater gefahren die ja leider nicht viel dampf hat. Bin aber schon verschiedene ältere Motorräder gefahren und einmal ne Yahmaha Fazer.
Naja ich glaube ich muss echt mal hin gehen zum Händler wenn die tage schönes Wetter ist und einfach mich mal über die Bikes Informieren und nach eine Probefahrt fragen.
Lassen die meisten Händer mich überhaupt fahren oder haben die bedenken falls ich nicht zu sehr Kauf willig aus schaue?
Oder lassen die generell die leute fahren?
Liegt atürlich schon am Auftreten, wenn du aber Interesse zeigst ist das kein Problem, schlielsich wer kauft den ein Motorrad ohne Probefahrt??? Bei Kawa, honda, Suzuki und Yamaha ist das grundstzlich kein Problem. Bei BMW zicken die gerne mal rum.
Danke ja ich werde am besten direkt mit meinem Vater dahin fahren dann kommt das glaube ich besser rüber als wenn ich alleine dahin gehe Nachher denke die ich hab kein Geld und will nur ne runde fahren . Aber kommt auch drauf an ob die das Modell überhaupt als gebraucht fahrzeug da haben oder nicht?
Servus, also mal ganz ehrlich, du bist noch nie richtig Motorrad gefahren und willst gleich 200 Km/h fahren???
Und warum ist ein 2 Zylinder nachteilig? Ein 2 Zylinder hat eine ganz andere Charakteristik als ein 4 Zylinder.
Er hat von unten raus mächtig bums hingegen du den 4 Zylinder von ner Ninja immer Drehzahlen geben musst. Wems gefällt, mir nicht.
Fahre selbst ne Zr 7 gedrosselt auf 34 Ps und habe meinen Spaß auf den kurvigen Straßen hier bei uns. Da schauen manche mit ihren offenen " Rennern" schon ganz blöd wenn ich von hinten ankomme.
Ich rate dir jetzt mal von deinen aufgezählen Motorrädern zu der Suzuki.
Über mit der erstmal das fahren, taste dich langsam ans kurven fahren ran und glaube mir 76 Ps reichen locker und machen mehr spaß als mit ner 600er Ninja.
gruß Rene´
Also nicht nur nach Optik gucken , einfach mal Probefahren. Ich war mal auch vor dem Motorrad kauf.
Ich war am Anfang voll auf Supersportler (GSX-R) fixiert, habe dann diverse Maschienen ausprobiert. GSX-R 600, CBR600R , ZR6X, R6 zum glück war die eine Maschiene CBR vom Kumpel der die verkaufen wollte also konnte ich mal 2 Std. am Stück fahren und habe bemekrt das dass nix für mich ist. Ich hab dann man nach alternativen gesucht. Ich bin dann mal Bikes gefahren wo die Sitzposition nicht so "krass" ist. Da hat mir einfach das gefühl besser gefallen, damit konnte ich einfach mal locker Cruisen. SV 1000S war einfach zu krass untenraus für mich als anfänger. Dann mal ne SV 650 gefahren , ist ein ganz anderes gefühl als die Hochdrehzahlmotoren von den SSP. Einen 2 Zylinder zu fahren ist ganz anders (nicht schlechter). Ich habe mich für die Z 750 entschiden war das Bike was mir am meisten zugesagt hat. Sitzposition und 4 Zylinder und durch 750 ccm untenraus auch ganz gut.
Also nimm dir Zeit und versuch soviele Maschienen zu fahren wie es geht. Fahr alles was möglich ist ob SSP,Tourer,Naked usw. einfach mal um das fahrgefühl abzuschätzen.
Die SV bekommt man für 6000€ neu vom Händler (2 Jahre Garantie).
Ne GSX-F könntest du auch mal Probieren ist auch ein ganz schickes Bike.
3 Bikes zur Wahl - 3 Welten zur Wahl.
Imho lässt Du dich noch zu sehr von Daten und solchen Dingen leiten... die primäre Frage ist aber: Was erwartest DU von einem Bike, was ist dein Stil, dein way of life. Biiken hat nämlich recht wenig mit Ratio zu tun...
CBR, SV und Ninja - drei Welten treffen aufeinander.
CBR - ja, ein perfektes Teil. Ne Honda halt. Jimmy freuts, Hans Peter findets toll und Liese ist happy. Joa... fast langweilig, könnt man sagen. Perfekt.. aber fade. Hat was von einem Küchenmixxer, pragmatisch und universell.
SV - der spassige Kumpel mit einer Prise Charakter. Überfordert keinen, macht viel mit und hat das Exotengen... einen Boller V2. Quasi eine ER5 im Armanianzug mit Turnschuhen. Ein gelungener Spagat... man legt sich nicht wirklich fest und hat den Joker...
Ninja - Nomen est omen. Eher das Messer zwischen den Zähnen, will genommen werden... und logisch, besondere Typen wollen auch besonders behandelt werden, nehmen Fehler im Umgang wie auch der Pflege schnell mal krumm. Naja... wer erwartet von einem Ferrari, dass er Bierkästen schluckt oder 15W40 aus dem Baumarkt hinnimmt? Eben.. keiner.
Artgerecht bewegt und behandelt... eine wahre Freude - mit einem Kämpfer Milch holen, sich doof stellen oder das Futter vernachlässigen... schlechte Idee.
Kurzum - Du hast drei Bikes ins Auge gefasst, die grundverschiedener kaum sein können....
Servus, ganz ehrlich würde ich dir auch zu der Suzuki raten. Die reicht fürn Anfang voll und ganz. Mit der Suzi musst du dann erstmal wieder das richtige Gefühl bekommen. Denn ich würde wetten das dich die Ninja und die CBR doch anfangs stark überfordern. Immerhin bist du vorher nur ne 125er gefahren. und danach gleich auf ungedrosselte Supersportler zu steigen halte ich für keine gute idee.