ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kawasaki Nina 250r vs Suzuki Gs 500 F

Kawasaki Nina 250r vs Suzuki Gs 500 F

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 19:04

Hallo liebe Motortalk Spezialisten =)

Mal kurz was zu meiner Person: Fahre zurzeit noch mit einem Roller rum ( Aerox ^^ ) und bin damit immer zur Schule gefahrn, hab jetzt aber Schule gewechselt und nutz jetzt den Bus, will aber mit 18 unbedingt auf den Bus verzichten und mobil sein. Drum hab ich mir überlegt, mir ein günstiges Motorrad zu holen. Ich muss eigentlich immer ne Strecke von 20km bewältigen. 70 % Bundesstraße ( darf man so 100 km/h fahren ) und sonst paar schöne Landwege ^^

Nach reichlicher Vergleiche bin ich bei diesen 2 Motorräder hängengeblieben. Welches würdet ihr ihr nehmen. Bin ca 1.75 groß und wiege 70 kg. Der Vorteil der Kawa wäre das Gewicht und bei der Suzuki die Wartungskosten oder ? Ich will die Maschinen auf jedenfall gebraucht kaufen, da ich nicht so viel Geld hab ^^ So in einem Jahr wäre es soweit. Der Wetterschutz sollt auch einigermaßen gut sein, weil ich ja bei jedem Wetter an die Schule muss =)

Hab mir auch schön überlegt, ob ich mir nicht ein kleines Auto ( So ein Dacia Sandero oder so^^ ) kaufen soll, aber ich weiß nicht, ob sich des lohnt, weil Versicherung und Steuern ja eigentlich viel höher sind und ich eigentlich gerne rumfahre =)

mfg

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wetterschutz auf dem Motorrad ? ;)

Naja ist schon richtig das durch die Verkleidung der Oberkörper nicht ganz so nass wird während man fährt, aber ansonsten... in starkem Regen wirst du stark nass, ist es trocken, dann bleibst du auch trocken!

Die Ninja ist ja noch recht neu, bei der GS hast du mehr Chancen ne gute gebrauchte zu nem fairen Preis zu bekommen.

AUsserdem ist die 250r direkt auf Fahranfänger zu geschnitten, d.h. sie hat irgendwann einfach zu wenig Leistung. Bei der GS hast du den doppelten Hubraum und auch mehr als 40 PS was sich im alltäglichen fahren auf jedenfall bemerkbar macht. Man ist einfach entspannter unterwegs.

Die Ninja hat vieleicht das bessere Fahrwerk und ist einfach moderner, aber ob das in dieser Klasse unbedingt so wichtig ist ?

am 14. Oktober 2008 um 5:32

Unter 500 ccm ist doch Schrott - das ist was für Kiddies.

Nimm die GS. Die bekommst du billiger und die hat wenigstens ein bischen Bums.

mfg Matthias

:p ... ja ne is klar, 189 zu 169kg mit 34 Drosselpferden und gemütlicher Auslegung vs. 33PS Idealwert und knackig haben mehr Bumms... mhm... dafür hat die F mehr Drehmoment - meintest Du das?

Sind halt zweierlei Auslegungen, würd ich mal sagen... die F ein Butterbrotpferd, die R mit etwas sportlich ambitionierteren Genen. Summasummarun nimmt sich das alles eigentlich nix... ?

 

Jedenfalls wirds mit 250R und gebraucht nix werden... bzw. sich vermutlich kaum lohnen - is halt neu und begehrt.

Fahren, einfach mal zur Probe fahren, dann merkst schon was dir eher liegt.

GS und "Bumms" in Zusammenhang zu bringen ist eh Blasphemie.......n schlimmeres Moped ist fast nicht denkbar...

Doch klar-alle "standart Straßen Moppeds" unter 500 ccm ;-)

Und ungedrosselt ist die GS mit ca 5,7 sek auf 100 angegeben. Gut, kein super Wert. Aber (laut Angaben jedenfalls) besser als ne 125 oder 250.

Und bitte jetzt nicht die scharfen Geräte hier nennen - von denen war nicht die Rede. Es wurde ja schon zwische "Normalo" Moppeds verglichen.

Wie gesagt ich bin für min 500 ccm. Ich würde z.b. nicht mal mehr unter 600 ccm haben wollen. Aber das ist halt Geschmackssache...

mfg Matthias

Matze, Matze... was rauchst DU denn grad? :D ;)

 

Offen ist hier völlig egal... die Rede ist von 34 PS ;)

Macht 1,8s mehr für die Ninja mit 33PS vs. offene Schunkelbude :D  ... das ist praktisch nix.

 

Ich weiß nicht... deine Logik ist da grad wie "Ey, ne 1000er geht noch besser als ne 125er"... ja echt, hau ab :D :p ;)

 

Also sei  mir nicht bös, ist evtl. dein Eindruck - ok. Aber totaler Gschmarri.

Und was hat das mit Kiddies zu tun? Aaaah... mit einer 1400er bin ich dann total erwachsen? Boah... *schenkelklopf*

Also wenn ich pers. jetzt ein günstiges Möpperl suchen würde... das auch etwas sportlicher zu bewegen ist... saugünstig im Unterhalt... mit dem ich auch mal 580km weit komme... die trotzdem leicht zu handeln ist... wenn ich auch ohne Burnout und 203,879kmh keine Sinnkrise hätte... und auf Sportler stehen würde - ich tät mir wohl ne 250R auch näher betrachten - sicher keine Schunkelbude wie die GS ;)

 

am 15. Oktober 2008 um 5:30

Hab gestern doch garnichts geraucht :P

Außerdem jeder der die GS schlecht redet ist sie noch nie gefahren.

Das ist kein Super Mopped, aber schlecht ist sie sicher nicht. Und wenns einem um ein billiges

Fortbewegungsmittel geht ist sie einfach perfekt dafür. Aber wenn du ein ständig im hohen Drehzahlbereich,

krächzendes 250er Moppedsche da vorziehst - ok ;-)

Ich denke einfach ein vernünftiges und haltbares Motorrad wie die GS wäre da besser. Besser aussehen tut natürlich die Ninja.

Wobei die kleinen Sportler auch irgendwie ein bischen Fahrradmäßig wirken...

Aber wie gesagt, NUR MEINE MEINUNG.

mfg Matthias

PS: Und ein direkter Gruß an den tec-doc-gott ;-) Den Seitenhieb konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :P

Kein Problem Matze - einer muss den Job ja machen und so isses halt... gehts gut, läster... gehts schlecht, anbet :D ;)

Das liegt einfach auch mit daran, dass einem wenig mehr auf den Zeiger gehen kann, als die Mahnung, welche von einem guten Vorbild ausgeht... :D :D ;)

*spass*

 

However... ist ja jeweils nur unsere Meinung... oder besser: Dein Geschmack ;)

 

 

 

 

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 19:49

OK, danke schon mal für die ganzen Antworten.

Aber ich denk auch mal, dass ich die Kawasaki Ninja 250R nicht um 2000€ rum bekomme, is ja wie gesagt, noch ziemlich neu und begehrt.

Aber ich finde vom Aussehen ist die Gs 500 F schon ziemlich schön ^^

Was haltet ihr eigentlich von der Honda Cb 500 S

Sieht bisschen nach Sport aus und soll ja besser als die Suzuki Gs 500 sein

Will zwar ein günstiges Mopped, sollte aber noch sportlich aussehen ;)

mfg

am 15. Oktober 2008 um 19:52

Dann hole dir doch ne Suzuki RF 600 R.

Schaut sehr sportlich aus und für ca. 2000 bekommt man die auch.

..oder ne GPZ500, ne GPX600, ne... wollen wir alle durchkauen? :) 

am 16. Oktober 2008 um 5:31

Honda CBR 600 F - Pc25 oder PC31. Je nachdem wie das GEld reicht ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kawasaki Nina 250r vs Suzuki Gs 500 F