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Kawasaki Z500 Steuerkette Einhängen
Servus
habe heute bei meiner Kawasaki Z500 die Fuß + Kopfdichtung gewechselt .... Bevor ich die Steuerkette von den Nockenwellen Löste machte ich makierungen ..... So alles wieder Zusammengebaut keine Kompression da die Ventile falsch aufmachen .... So meine Frage wie hänge ich die Steuerkette nun richtig ein ?
Unten bei der Kurbelwelle sind folgende Makierungen :
T = Oberster Totpunkt
F = Fire
Auf der Nockenwelle
EX
Z4/IN
ZS
Normal dreht man doch auf OT und dreht die Nockenwelle dann so hin dass die Makierungen parallel zum Kopf verlaufen ?
Finde über google leider nichts bin also um Hilfe dankbar !
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38 Antworten
Hi,
ich denke mal, das ist etwa gleich wie bei meiner 750ger.
Im Prinzip ist alles Richtig, Steuerkettenspanner raus, Kurbelwelle auf OT (ich meine da ist dann Zyl. 1und 4 im OT).
Die Nockenwellen so einsetzen, dass die Schrift zu lesen ist und die Makierungen mit der Dichtfläche vom Kopf fluchten ( beachte dass sie noch etwas gedrückt wird beim Festziehen)
Zwischen Auslasswelle und Kurbelwelle die Kette auch stramm halten.. der Rest ist für den Kettenspanner.
Ich weiss aber leider nicht mehr, da man die Nieten oder Kettenglieder zwichen den Makirungen zählen muss, wie viele es sein müssen.
Ewtl hat da jemand was aktuelles zur Hand von der 500er...
Und bitte nicht Einlass mit Auslass vertauschen...
Richtig bei OT ist Zylinder 1 und 4 im OT bereich die Anderen 2 im UT ! Es sind viele Makierungen auf der Nockenwelle also ich weiß nicht wie ich diese Hindrehen muss .... Google war auch keine Hilfe deswegen bin ich jetzt hier !
Ich schau mal in meinem Buch nach...
Melde mich im Laufe des Tages noch mal.. spätestens Abends wieder..
Habs doch im Schrank gehabt,
im Anhang kannst du es genaustens lesen wie es geht.
Aber es ist für die 750ger.. obwohl es eigentlich so ziemlich baugleich ist.
Herzlichen Dank ich werds gleich mal machen .
Gruß Daniel
Weiß leider immer noch nicht wie ich die nockenwelle hindrehen muss, da diese andere Makierungen hat
Z4/In
EX
Z/5
Bräuchte jemanden der mir die Seite vom Reperaturhandbuch für die Z500 einscannt !
Gruß Daniel
Mein bauchgef?hl sagt mir für den Einlass Z4/in der Auslaß auf E.X
Z5 oder Z7 scheint nur die Baugruppen zu sein...
Wie kann ich überprüfen welche die einlass welche die auslass nockenwelle ist ?
http://s3.imgimg.de/thumbs/IMG04146cd97333JPG.jpg
1 Bild die Einlasswelle
http://s3.imgimg.de/thumbs/IMG041519a89903JPG.jpg
2 Bild Auslasswelle
Auf dem Foto ist Kolben 1 und 4 in OT , mein Frage passen so die makierungen da bei der einlasswelle die makierung auf dem Kopf steht ?
Wenn sonnst kein IN drauf ist müsste es richtig sein.
Wo kann man denn die Einbauanleitung bekommen ohne sich so ein Buch zukaufen ??
Habe es jetzt so zusammengebaut wie Ansys gesagt hat .... Er hat paar mal Fehlgezündet und das Benzin schoss aus dem Vergaser hinten beim Luftfilteranschluss herraus .... so nun meine Frage warum spuckt der da raus ?
Hier mal ein Foto wie ich es eingebaut habe ...
http://s3.imgimg.de/uploads/IMG0418c2f646c4JPG.jpg
Gruß Daniel
Ventile richtig einstellen?
Ventile haben gepasst habe sie vorher kontrolliert .... Ist ja davor Einwandfrei gelaufen ... Habe die ganzen Dichtungen ersätzt da die alten mehr als Kaputt waren ....
Gruß