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kawasaki z650 zu teuer?

Kawasaki
Themenstarteram 24. April 2009 um 17:30

hallo leute...brauche eure hilfe!

möchte eine z650 kaufen baujahr 79´...50538km....preis 1350euro

nun hören wir die beschreibung vom verkäufer:

gut erhaltene Kawa Z 650 , Vergaser neu gereinigt und eingestellt , Ölwechsel mit Filter neu ,Bereifung, Kettensatz , Bremsbeläge , Batterie , Bremsflüssigkeit ist alles in ordnung. Chrom noch sehr gut erhalten. letzter Halter hat Fzg seit über 10 Jahren in seinem Besitz. ( Fzg im Kundenauftrag )

 

nun...ist sie zu teuer?.....bin da nicht so der checker

ich danke euch im voraus

grüße und einen tollen sommer für alle!!!!!!!!!!

 

bilder sind anbei

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10 Antworten
Themenstarteram 24. April 2009 um 19:52

hallo leute...brauche eure hilfe!

möchte eine z650 kaufen baujahr 79´...50538km....preis 1350euro

nun hören wir die beschreibung vom verkäufer:

gut erhaltene Kawa Z 650 , Vergaser neu gereinigt und eingestellt , Ölwechsel mit Filter neu ,Bereifung, Kettensatz , Bremsbeläge , Batterie , Bremsflüssigkeit ist alles in ordnung. Chrom noch sehr gut erhalten. letzter Halter hat Fzg seit über 10 Jahren in seinem Besitz. ( Fzg im Kundenauftrag )

 

nun...ist sie zu teuer?.....bin da nicht so der checker

ich danke euch im voraus

grüße und einen tollen sommer für alle!!!!!!!!!!

 

bilder sind anbei

.......sehe gerade das viele den beitrag lesen, bilder anschauen...aber niemand schreibt zurück...motorrad ist reserviert und ich muß morgen zusagen oder nicht....gibt euch einen ruck....danke!:):)

am 24. April 2009 um 20:31

Das Teil ist nen 30 Jahre alter oldy. Keine Ahnung was der so für Macken hat oder nicht oder ob er beliebt ist, ne Fangemeinde hat oder sonst was. In so fern find ich's interessant, kann dir aber bei der Einordnung eines angemessenen Preises nicht weiterhelfen.

Ich schätz mal das geht einigen so. ;)

Gut erhaltene und unverbastelte Z650 werden langsam selten. Der Zustand dieser Z650 scheint ganz gut zu sein, allerdings sind der Lack und der Lenker nicht original. Bei so einem Oldtimer ist letztendlich entscheident, ob du den geforderten Betrag dafür hergeben möchtest - sowas wie eine Preisliste gibt es nicht.

Meine persönliche Meinung ist, dass wenn das Mopped in gutem Zustand ist, der Preis schon in Ordnung geht. Die meisten Speichenräder Z650 die billiger angeboten werden benötigen umfangreiche (und teure) Aufbauarbeit.

In mobile sind einige Z650 gelistet, u.a. auch diese im original Zustand.

Kommt drauf an, unter welchem Aspekt man das betrachtet.

 

Wenn sie tatsächlich gut funktioniert und keine technischen Macken (olle Reifen, Klapperritis in C Dur, ausgelutschtes Fahrwerk usw.) hat... geht das für ein Fahrmopped sicher in Ordnung. Ob ich jetzt als Fahrmopped eine Z650 wollte... ist ne andere Frage.

 

Als Z650, also als (zukünftiger) Klassiker betrachtet, ist die Mühle praktisch wertlos - wie kann man sowas nur so versauen. *hmpf* Lieber original und mit Patina als sowas... jm2c.

 

Oldies sind halt immer bisserl Glücksspiel, man sollte sich schon gut auskennen damit und mit manchmal ausufernden Instandsetzungsproblemen oder Zicken leben können - das wird schnell teuer wie zeitraubend.

 

 

Die angebotene Z sieht zu verbastelt aus. Farbe ist zwar immer Geschmackssache, aber diese Kombination bei einer klassischen Z :eek:

Viele Sachen sind umgebaut: Lenker, Blinker vorne, Sitzbank, Auspuff..

Die gelochten Scheiben gehören glaube ich auch nicht zu den Sätteln des B Modells.

Das Schutzblech des deutschen Modells muss man mögen..

Suche lieber nach einer schönen originalen Z und lege ein paar Euro drauf!

Einige typische Schwachstellen:

- Regler/Gleichrichter (B- Modell)

- Lenkkopflager

- Zündspulen (ab F-Modell verbessert mit schraubbaren Zündkabeln)

Das leichte Steuerkettenklappern ist eigentlich normal (im Leerlauf).

Ich habe selber noch eine wunderschöne Z650 B1, Bj 76 (!), US-Import, die aber absolut original und gut eingemottet ist. Sie soll mit mir zusammen alt werden...

Probleme machte bei meiner (Mitte der 80er Bj.78 für DM2300.- gebr. beim Kawa-Händler)der Anlasserfreilauf(drehte durch; Rep.war ein RIESEN Aufriss),Drehzahlmesserwelle am Zylinderkopf(undicht),Lenkkopflager wie schon erwähnt.Habe sie dann 89 für DM2500.- mit div ET und Motor aus einer Unfallmaschine verkauft.

Fahrwerkstechnisch halt ne Katastrophe,ist halt schon zu dieser Zeit nur was für Leute gewesen die gerne Schrauben.

Man muss so ein Motorrad halt absolut wollen und dann zu dieser Entscheidung stehen.

Mit Ersatzteilen wird es wohl heutzutage sehr schwierig sein.

Kommt wirklich auf den Einsatz an,um mal zur Eisdiele zu fahren und sie mit Chrompolitur hin u. wieder zu streicheln ok,aber als zuverlässiges Fortbewegungsmittel für ausgedehnte Touren usw. würde ich die Finger davon lassen.

Viel Glück bei deiner Entscheidung

Gruß Michael

Ich möchte diesen Teppich - äh diese Kawa nicht kaufen.

Wie schon vom doc geschrieben, erbarmunglos geschändet, und verbastelt. Ex - Giuliari mit nachgebautem Überzug, komische Schalldämpfer, blaugrün lackierter Rahmen und Bremssättel (Hammerit ?) - nein, das geht gar nicht.

Gegen die nicht originale zweite Bremsscheibe hätte ich nichts einzuwenden, mit einer bremst das Ding so gut wie gar nicht, auch der Magura oder Tommasselli - Lenker war in den siebzigern sehr beliebt, ein "normaler" lässt sich leicht finden (Hätt' ich sogar im Arsenal)

Ich liebe diese alten Z - Kawas, allein die Form ist ein Hit. Klar ist einer 900er der Vorzug zu geben, aber da sind Gute exorbitant teuer. Dieses Motorrad ist nix mehr für den Alltag, davon mal abgesehen, säuft die wie ein Loch. (Bis zu zehn Litern hat meine geschluckt)

Ich häng Dir mal Fotos dran. Von meiner Z 650 B 1979er, die ich für 1500 Euro verkauft habe (auch ein wenig verändert, Rücklicht von der Ducati Monster, kleinere Blinker und Sito - Dämpfer, aber wenigstens dem Original nachempfunden) und eins von einer GPX 600 R, absoluter Originalzustand, neue Reifen und TÜV, bestens gepflegt und gewartet, die ich für 1300 Euro angeboten habe und die keine Sau wollte...

edit:

PS: Bevor ich wegen der knallroten Griffe Prügel beziehe... die waren eine temporäre Notlösung, dann kamen schwarze dran.

Pict0029
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+1

Ja, so muss das aussehen - Felgen sind halt Geschmacksfrage, rote Griffe geschenkt, Monsterlicht kommt gar nicht schlecht... aber die Hupe Sammler, die Hupe.... :D ;)

 

Lange Touren mit ollen Zetten...

Ach mei, was hätten denn die Jungs damals sagen sollen? Die haben ja auch die Welt bereist, allerdings war man seinerzeit als Biker wohl eher technikgeübt als heute. Wer so eine alte Lady mehr als nur anschauen will, der sollte einfach auch etwas technisches Geschick und Verständnis mitbringen und das kleine Abenteuer noch schätzen, statt genervt den ADAC zu rufen ;)

 

Man tut den Kisten auch Unrecht an, wenn man pauschal sagt das geht nicht - es geht sehrwohl, im Grunde sind sie sogar äusserst robust, nur schlechte Wartung und nicht artgerechter Umgang rächen sich eben fixer. Ich pers. bin da völlig schmerzfrei, egal wie lang die Tour werden soll - geht tatsächlich mal was über den Jordan, konnte das bis dato immer gelöst werden, ich hab nette Leute kennengelernt und die Gschichten werden heute noch gerne am Lagerfeuer gehört - wer keine (Sorgen)Falten hat, hat nichts erlebt (und nix zu erzählen) ;)

Sehr amüsiert hab ich in der Oldtimerpraxis 04/08 den Revivalreisebericht an die Cote von Andreas Beyer mit seiner Z650 gelesen. Bikerlatein mit dem Chefredakteur über alte Zeiten und die Unverwüstlichkeit einer ollen Z haben ihm das eingebrockt - also die 28 Jahre alte Zette mit rel. ungepflegten 63203km und gut Patina aus der Garage geholt, Kette säubern und schmieren, Öl wechseln und Zündung pi mal Daumen eingestellt... 2338 "historische" Kilometer über Route Napoleon, Hautes Alpes usw. in 4 Tagen folgen - sehr sehr laibade Geschichte, echt lesenswert ;)

Und wenn ich so drüber nachdenk... bekomm ich gleich Lust auf sowas :p

 

Und so sah Kawasaki das Ende der 70er mit der Z650:

Edit - sorry, etwas klein, also nochmal....

Z650-1977

Ich habe selber mehr als 70.000 km auf einer Z 650 abgeritten.

Zitat:

Original geschrieben von kawamichel

Drehzahlmesserwelle am Zylinderkopf(undicht),Lenkkopflager wie schon

hatte ich auch

Zitat:

Fahrwerkstechnisch halt ne Katastrophe,ist halt schon zu dieser Zeit nur

finde ich nicht, die Z650 war zu ihrer Zeit fahrwerkstechnisch vergleichsweise gut.

Zitat:

Man muss so ein Motorrad halt absolut wollen und dann zu dieser Entscheidung stehen.

so ist es !

Zitat:

Mit Ersatzteilen wird es wohl heutzutage sehr schwierig sein.

zumindest Verschleißteile sind doch noch gut zu bekommen

Zitat:

Fortbewegungsmittel für ausgedehnte Touren usw. würde ich die Finger

vom Atlantik (Portugal) bis zum Schwarzen Meer (Rumänien) hat mich die Gute zuverlässig getragen.

am 27. Juli 2009 um 13:03

Hallo,

Ich sehe soeben deine Kawa Z650 welche in einem sehr schönen Zustand ist. Auch ich habe seit 1977 eine Kawa Z650B1 in Grün. Ich habe im letrzten Jahr die Teile neu lackieren lassen was nun wie neu aussieht. Leider müßte ich auch noch neue Auspufftöpfe anbauen ( ich habe Sito Töpfe dran, die sind aber so anderst ). Die tollen Sito Töpfe an deiner Maschine gibt es aber in Österreich nicht und deshalb möchte ich fragen, wo du diese gekauft hast und ob es da eine genaue Bezeichnung gibt. Würde mich über eine Info sehr freuen.

Herzlichen Dank im voraus.

Schöne Grüße aus Österreich,

Franz Kahr

Mail bitte an: f.kahr@fibit.at

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