ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z750 R Vergleich, Größe, Fahrspaß

Kawasaki Z750 R Vergleich, Größe, Fahrspaß

Kawasaki Z 750
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 21:42

Hey Leute,

ich weiß es ist leider noch ein Jahr zu früh um darüber nachzudenken aber hm, ich muss irgendwie eifnach mal die Fragen stellen die mir im Kopf herum schwirren.

Und zwar halte ich jetzt schon ausschau welches Motorrad ich mit 18 fahren möchte. Momentan fahre ich das Moped WR 125 X, die mir eifnach super gefällt und ich es liebe sie zu fahren. Aber mit 18 möchte ich von der Supermoto umsteigen und zwar auf ein Nakedbike.

Als erstes war die Honda Hornet 600 mein Traum, sie hat genug Power, schaut Klasse aus und ja hat einfach Stil. Dann sah ich bei meinem Yamahahändler die XJ6 und dachte Woow, die ist genauso geil wie die Hornet, sogar etwas geiler wegen dem Heck. Dann informierte ich mich eben im Internet und ja, beide gefielen mir einfach sehr gut. Dann kam ich auf ein Thema in dem jmd. die er6n erwähnte. Die gefiel mir auch total gut^^, ich finde eifnach das Nakedbikes Hammer sind. Ich dachte schon, ich würde mich zwischen der XJ6 und der er6n entscheiden. Da tendierte ich noch zur XJ6, wegen dem Design, weil ich finde die sieht einfach proziger aus und das Prozige passt einfach zu mir, weil ich auch sehr Prozig bin, also groß und auch breiter gebaut, leider auch dicker^^( aber Fitnessstudio macht das schon).

Naja ich suchte dann weiter in Foren und so nach vergleichen zwischen den beiden und ja die meisten waren für die er6n, weil sie eine 2 Takter ist und ja anscheinend besser zieht.... Doch dann erwähnte jmd die Z750R, diese googelte ich dann, also das 2011er Model und BoOm. Ich war einfach nur noch hin und weg, ich konnte nur noch dieses Modell googlen und in Youtube Videos davon anschauen^^. Noch dazu war diese auch höher als die anderen beiden, also Sitzhöhe und hatte auch noch mehr PS, und ist eine 4 Takter! =)). Ich wusste, die will ich wenn ich 18 bin^^.

Jetzt wollte ich euch denn mal so ausfragen, was ihr von den Motorrädern haltet die ich nannte und eben auch aufjedenfall von der Z750 R. Ich mache mir eben um eine Sache starke gedanken und zwar meine Größe. Ich werde in einem Monat 17 und bin 1,88 m groß. Das war auch ein ausschlaggebender Grund warum ich die WR 125 X kaufte, weil sie eben für meine Größe passte. Doch die ist eben auch 10 cm höher als die Z750R. Was meint ihr, bin ich zu groß für das Motorrad? Und macht eigentlich das Gewicht was aus? Also ich wiege schon relativ viel^^. Ich hoffe ihr könnt mir denn paar antworten geben und weiter helfen.

Gibts denn eig auch Höherlegungssätze?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die ER6N is ein 4takter, aber mit 2 Zylinder....

1,88 ist schon groß, geh doch einfach mal zu einigen Händlern und mach mal ne "Probesitzung".  Man soll sich ja auch auf dem Bock wohlfühlen...

Das Gewicht ist eigentich ehr Zweitrangig, es sei du möchtest Rennen fahren. Aber besser nicht, dann lebst du auch länger.

Also einfach mal "Bauchgefühl" einschalten.

 

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 17:15

Und wie siehts mit der Leistung aus, mit welchem Motorrad kann man sie denn vergleichen, hat denn jemand bereits Erfahrungen mit dem Motorrad?

so, da bin ich mal gemein und zeig dir mal was!:D

Sam-0799

Schönes Grün ;).

Ich habs mehr mit den "älteren Semestern".

Um Erfahrungen zu bekommen.. am besten selbst erfahren...

 

Img-0054
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 11:03

Ihr seit fies^^. Wie groß seid ihr?

Kennt ihr den naked Bikes die denn für Leute passen die 1,90 oder so ca sind? Ich hätte so gern ein Naked bike wenn ich 18 bin aber ich hab jetzt einige gefragt und die meinten die Z 750 R wäre mir zu klein. Dennoch fahre ich heute mal zum Kawasakihänder in Bamberg und schau mal ob er die Maschine hat.

Aber kennt ihr denn Naked Bikes oder gibts Naked Bikes die für größere gemacht wurden? Am besten so ähnliche wie die Kawasaki^^

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 17:15

Hey, ich war jetzt mal beim Kawasakihändler und habe mal Probegesessen auf der Z750. Ist ganz nett, nur war mir etwas unbequem und meine Handgelenke taten nach 10 Minuten weh^^. Naja dann habe ich ne Zeit mit dem Händler geredet und setzte mich dann mal auf die Z1000SX, weil die mal vorschlug. Eigentlich sollte ich auf die Z1000, also aufs Naked Bike, nur das war auf der Rampe und da ja die SX die gleiche Sitzhöhe und den gleichen Sitz und alles gleich hat außer verkleidung, setzte mic heben auf die. Und wow, das hat mir um einiges mehr gefallen udn das Aussehen von ihr ist genaus klasse, also vo nder Z1000 Naked. Ich denke diese wirds mit 18 sein falls ich nicht noch einen rießen Schuss im wachsen mache.

Nur mache ich mir beim Droßeln auf 34 PS etwas Sorgen, Der Händler meitne das wäre kein Problem, weil ja der Gaszug eben vermindert wird und nicht irgendwie was am Motor. ABer stimmt das, ist das wirklich sicher? Und wie verhält sich denn das Handlich von der Z1000?

Danke für die bisherigen Antworten und Bilder^^

am 28. Juni 2011 um 19:11

Die was du dir noch anschauen solltest ist die Aprilia Shiver 750 und

die Aprilia Dorsoduro 750 (1200). Das sind 2 Zylinder Reihe und Fahrspaß,

Sound und dauergrinzen auf der Backe sind gewiss.

Die Dorsoduro 750 hat ne hohe Sitzhöhe und machte am meisten laune.

Ich bin leider nur 1,73 groß und musste meine Beine shon ziemlich strecken. :)

Die Dorsoduro und die RSV4 sind mein Favorit aber bei der RSV4 Factory hatte

ich am meisten Spaß.

Die Z1000 und die Z750 sind aber auch ganz tolle Bikes.

Meine ganz ehrliche Meinung ... such nach ner guten Gebrauchten.

Wenn dir so ein ding nur mal umfällt, gibst du dir die Kugel.

Ein nagelneuer Bock zum Anfang ist immer was heikel.

Ausserdem ist der Durchschnitt der Japaner so um die 1,70, deshalb wird es immer was komisch sein, wenn man viel Größer ist.

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 19:50

Also die Z1000 gibts gebraucht für knapp 9000 €, wäre dann die 10er Version. Mir gefällt halt nur das Matt schwarz gemischt mit Metallic schwarz der 2011er aber dafür 2000 € mehr ist schwachsinn oder was wurde denn noch verändert. Gabel oder?

Die Supermoto gefällt mir nicht so, 1. wegen dem Aussehen, da gefällt mir z.B. meine Wr 125 X besser und 2. hätte ich echt sau gern ein Naked Bike, ich weiß nicht warum aber die habens mir einfach angetan. und die Aprilia Shiver 750 gefällt mir schon besser ist aber noch niedriger als die Z750R und bei der taten mir die Handgelenke schon weh. Bei der Z1000 finde ich die Sitzposition sehr gut, da sitzt man auch etwas wagerechter, zumindest bis man Vollgas gibt^^. Ich habe heute einen Mann getroffen beim Kawasakihändler, der war ca. so groß wie ich und auch dicker, zwar nicht arg aber eben etwas und der hatte Null Probleme mit der Z1000.

Hm, vllt verändert sich ja an den Gebrauchtpreisen was, weil ich muss dir schon zustimmen, als Anfänger eine neue zu kaufen ist wirklich etwas stummpfsinnig.

Die 2011er ZX-10R ist ein kompl. neues Motorrad. Ich würde

mal die Testberichte auf Motorradonline.de lesen. Da ist so

ziemlich alles neu, Motor, Fahrwerk. Als Anfänger wirst Du

das Potential auch nach 2 Jahren nicht andeutungsweise

ausschöpfen können.

Hier, bekuck Dich :D

http://www.motorradonline.de/.../372723

als ich bin 1,88 und sehe aus wie aufm pocketbike!:D

da ich aber anfänger bin(hab zwar seit 20jahren den schein), fange ich erstmal gemütlich an!

auch hier werden sie geholfen(nach anmeldung und wenn man sich vorgestellt hat) sind sehr nett, die jungs!

Z1000-forum

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 10:39

Auf der Z1000? Hm, ich hab so ein Video gesehen wo sie über die Z1000 2011 berichten, oder ne über die 2006er und da ist ein Mann die gefahren der war 1,99m und da sah das Motorrad nicht wie ein Poketbike aus^^

Die neue Z 1000 hat eine Sitzhöhe von 815 mm, die vorherigen 820 mm.

Meine ZX-12R hat ebenfalls 820 mm Sitzhöhe. Ich bin 1,84 m groß und

finde die absolut passend. Wer glaubt er müsse wesentlich höher sitzen,

muss wohl auf eine Geländemaaschine steigen, oder etwas von KTM,

ev. noch BMW F 800 GS. Die Letztere hat eine Höhe von 880 mm und

wäre mir zu hoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z750 R Vergleich, Größe, Fahrspaß