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Kawasaki Z750 Vergasergummis
NÁbend Kawagemeinde der Tag hat so schön angefangen ......aber es hat sollen so nicht bleiben
habe ja noch einen vergaser der (laut Vorbesitzer funktionieren soll) also hab ich ihn versucht einzu bauen .Vergaser in die Ansaugstutzen relativ gut rein bekommen, danach gings los die Luftfiltergummis auf der rechten Seite nur mit mühe reinbekommen links ging gar nix, also wieder raus und warm gemacht gleicher erfolg anschl.den luftfilterkasten gelöst um mehr spiel zu bekommen rechte Seite drinn links wieder nix nach annähernd 2std die Lust verloren.Ist das so schwer?oder stelle ich mich zu blöd an?was mache ich falsch oder sollte ich doch neue Gummis einsetzen?
Um euren Rat bitte ich
cu Chris
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15 Antworten
Wenn sie hart und brüchig sind, mach sie neu.
Ansonnsten benutz was flutschiges, WD40 oder so... auf jeden Fall ist das ne fummelei.
Warm machen bringt ehr weniger, es sei du haust die Dinger in kochendes Wasser..
hatte sie mit einem Föhn warm gemacht
Zitat:
Original geschrieben von Ansys
Wenn sie hart und brüchig sind, mach sie neu.
Ansonnsten benutz was flutschiges, WD40 oder so... auf jeden Fall ist das ne fummelei.
Warm machen bringt ehr weniger, es sei du haust die Dinger in kochendes Wasser..
Ich habs immer mit nem tröpchen Öl gemacht.
Aber wie gesagt, ist ne fummelei, dass alle genau press sitzen und reinflutschen.
Mit dem Luffikasten lösen hast du ja schonmal für Platz gesorgt.
Ich glaub bei den Japanern wird noch Kinderarbeit betrieben Du solltest mal meine Hände sehen, beim letzten mal habe ich sie heraus drehen könnenso wie bei einem Gewinde, dieses mal klappte es gar nicht .....
Zitat:
Original geschrieben von Ansys
Ich habs immer mit nem tröpchen Öl gemacht.
Aber wie gesagt, ist ne fummelei, dass alle genau press sitzen und reinflutschen.
Mit dem Luffikasten lösen hast du ja schonmal für Platz gesorgt.
Lach, doch kann ich mir vorstellen.
Haste keine Kinder zur Hand? lol.
doch hab auch den Nachbarjunge gerufen ihn 10 euro versprochen doch der geht auf die Realschule der hat nur in den Luftfilter reingeschaut ,gegrinnst und gemeint nen 10ner? für die Dinger da rein zu frimeln? trink 2-3 Bier für das Geld und es geht doppel einfach und lies mich mit dem sch...ein alleine
Zitat:
Original geschrieben von Ansys
Lach, doch kann ich mir vorstellen.
Haste keine Kinder zur Hand? lol.
Du meinst die Gummis vom Luffi?
Die kannst von außen drauf machen, erst auf den Kasten, dann Vergaser auf den Ansaugstutzen drücken und aufpassen, dass hinten noch alles in der Nut bleibt auch wenn sie sich einklappen. Die kannst dann später mit nem kleinen Holzstängchen draufbördeln und die Federn drumlegen...
Zitat:
Original geschrieben von dsmc
Ist das so schwer?
Ja!
Morgen,
ja die lieben Gummis, die Dinger gehn echt mies.
Aber je nach Zustand gehen sie drauf.
Haben Deine Gummis noch die Originalform oder sind sie bereits duch Heißluft verformt worden?
Ich lege sie immer in heißes Wasser und nehme sie dann nach bedarf raus.
Ich hab mir jetzt aber neue gekauft, die ich nur noch nicht montiert habe.
Dafür sind die Dinger aber echt geschmeidig.
Gruß aus Weissach
Eine kleine Investition:
http://www.ebay.de/.../260975163711?...
..... und Du hast die nächsten Jahre keine Probleme mehr damit.
Um die Gummi´s an Ort und Stelle zu bringen, benutz ich einen
langen 3mm Inbusschlüssel und zieh die eingeklappten
Stellen raus.
Nach anfänglicher Übung brauch ich dafür keine 5 Minuten mehr.
Schmieren ist keine gute Idee, denn alles was drauf flutscht flutscht
auch wieder runter.
Die sind vom Knudsen, da hab ich meine auch her.
Der Mann ist ok. bei dem hab ich mir auch gleich meine Batterie geholt.
Der hatte sogar noch eine original passende mit dem Anschluss für Säurestand. Echt geil
Hatte ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr.
Gruß siggi
moin, die hab ich mir gestern auch schon angeschaut
Zitat:
Original geschrieben von SeebaerFN
Eine kleine Investition:
http://www.ebay.de/.../260975163711?...
..... und Du hast die nächsten Jahre keine Probleme mehr damit.
Um die Gummi´s an Ort und Stelle zu bringen, benutz ich einen
langen 3mm Inbusschlüssel und zieh die eingeklappten
Stellen raus.
Nach anfänglicher Übung brauch ich dafür keine 5 Minuten mehr.
Schmieren ist keine gute Idee, denn alles was drauf flutscht flutscht
auch wieder runter.
hallo Siggi da habe ich schon aufgepasst aber mit euren Tricks bekomme ich sie beim nächstenmal vielleicht drauf
gruß aus Eberdingen
Zitat:
Original geschrieben von Kaulquap
Morgen,
ja die lieben Gummis, die Dinger gehn echt mies.
Aber je nach Zustand gehen sie drauf.
Haben Deine Gummis noch die Originalform oder sind sie bereits duch Heißluft verformt worden?
Ich lege sie immer in heißes Wasser und nehme sie dann nach bedarf raus.
Ich hab mir jetzt aber neue gekauft, die ich nur noch nicht montiert habe.
Dafür sind die Dinger aber echt geschmeidig.
Gruß aus Weissach
Na dann, auf was wartest Du noch?
Die Saison hat schon angefangen, die LTD ist schon in Betrieb
und die Turbo steht in den Startlöchern.
Ich schraube nicht gerne wenn andere schon fahren ;-)))
Gutes gelingen.