1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z750R ABS 2011 – Auspuffwechsel & Klappensteuerung

Kawasaki Z750R ABS 2011 – Auspuffwechsel & Klappensteuerung

Kawasaki Z 750
Themenstarteram 22. Februar 2025 um 18:33

Hallo zusammen,

ich habe eine Kawasaki Z750R ABS Baujahr 2011 und möchte den originalen Auspuff gegen einen SC Project GP M2 tauschen. Beim Ausbau des Originalauspuffs sind mir zwei Seilzüge (Gabeln) aufgefallen, die vermutlich zur Klappensteuerung gehören.

Mein neuer Auspuff hat keine Klappensteuerung, und jetzt bin ich unsicher, was ich mit den Seilzügen machen soll:

1. Kann ich die einfach entfernen oder müssen sie bleiben?

2. Falls sie entfernt werden, gibt es dann eine Fehlermeldung?

3. Muss ich eventuell einen Servo-Eliminator oder eine andere Lösung einbauen, um Probleme mit der Elektronik zu vermeiden?

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema und kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo

Ich habe eine Z1000 aus dem geleichen Baujahr, beide Maschinen sind Baugleich nur das die Z750 ein paar PS weniger hat und natürlich ccm.

Den Original Auspuff kannst du Entfernen, habe ich bei meiner auch gemacht und die Seilzüge kannst du entfernen denn die werden nur beim Originalen gebraucht wegen der Klappensteuerung, etwas ein zubauen wie eine SERVO - Eliminator ist Blödsinn.

Du musst nur aufpassen welchen End Topf du verbaust wegen der E - Nummer denn hier geht es sich um das Detail was also bei einer Z750 ABS L/M erlaubt ist ist bei einer Z750 ABS R nicht erlaubt

Zitat:

@BrabusMB schrieb am 3. März 2025 um 11:19:53 Uhr:

Hallo

Ich habe eine Z1000 aus dem geleichen Baujahr, beide Maschinen sind Baugleich nur das die Z750 ein paar PS weniger hat und natürlich ccm.

Den Original Auspuff kannst du Entfernen, habe ich bei meiner auch gemacht und die Seilzüge kannst du entfernen denn die werden nur beim Originalen gebraucht wegen der Klappensteuerung, etwas ein zubauen wie eine SERVO - Eliminator ist Blödsinn.

Du musst nur aufpassen welchen End Topf du verbaust wegen der E - Nummer denn hier geht es sich um das Detail was also bei einer Z750 ABS L/M erlaubt ist ist bei einer Z750 ABS R nicht erlaubt

Nachtrag

Meine ist zur Zeit noch im Winterschlaf da aber ab Mittwoch ( 5.3.25 ) bei uns in NRW die Temperaturen steil nach oben gehen, werde ich Sie zum Leben erwecken und werde ich dir ein Foto machen wie es bei meiner gelöst wurde, denn meine hatte ich vor 6 Jahren schon mit dem neuen Endtopf so gekauft und der TÜV hat bisher nicht gemeckert und es hat auch nie Probleme gegeben

Deine Antwort