- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Kawasaki ZRX1100 - Umbau auf LED Scheinwerfer
Kawasaki ZRX1100 - Umbau auf LED Scheinwerfer
Hallo zusammen,
möchte den Scheinwerfer auf ein LED Scheinwerfer umbauen, leider habe ich das Problem, dass die Anschlüsse unterschiedlich sind. Der Stecker an der ZRX hat 4 Anschlüsse, der Stecker des Led Scheinwerfers nur vier. Gibt es da einen Adapter LED auf Kawa oder wohin kommt welches Kabel? Anbei noch Bilder dazu.
Kann mir da jemand helfen?
Dankeschön schonmal.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Willst du damit nur auf die Rennstrecke?
Wenn die Rennleitung dich damit anhält
ist direkt Ende im Gelände, und durch den
TÜV kommst du damit niemals
Moin. Ganz abgesehen von der TÜV-Thematik...der gezeigte vierpolige Stecker ist aber garantiert nicht der, der auf das Leuchtmittel gesteckt wird. Die dreipolige Anordnung links im Bild entspricht dem Sockel einer herkömmlichen Hallogenbirne. Ich gehe davon aus, dass der Vierpoler eine Verbindung im Kabelbaum zur Lampe ist, wo auch noch das Standlicht mit dabei ist. Müsste ich dann mal im Schaltplan nachgucken. Müsste der TE aber auch selbst beantworten können, er dürfte es ja auch abgebaut haben.
Mfg
Jetzt geht das legale Umrüsten wohl auch einfacher.
Das Modell ist nicht dabei. Generell ist die Liste sehr dünn…
Es ging um die Anschlüsse...
Guten Morgen zusammen,
Der Led Scheinwerfer hat eine E-Nummer, und ist ECE- zertifiziert. Eigentlich wollte ich auch keinen LED Scheinwerfer, aber habe kein Set gefunden mit Halogen inkl. Halter für die ZRX1100. Wenn ihr mir da schickes im Netz findet, dann schick ich den LED wieder zurück!
Zum Abschluss nochmal, der grüne 3 polige Stecker ist von der LED, der weiße 4 polige von der ZRX.
Zieh den Stecker von der Halogen Birne der ZRX ab und verbinde diesen mit dem dreipoligen LED Stecker.
So wars gemeint
Stimmt das wäre logisch, nur ein Problem dabei. Ich habe einen Doppelscheinwerfer von einem Gimbel- Umbau, also zwei Birnen.
Ist der 4- polige Stecker dann nicht Serie, sondern ist das ein Stecker des Gimbel- Umbaus?
( Bevor ihr fragt warum, das Glas des Gimbel- Scheinwerfers ist kaputt und nicht mehr als Ersatz zu beziehen. Und als Naked Bike sieht die ZRX einfach Klasse aus)
Zur Frage weiter oben von mir, ob ihr mir eine Alternative zum LED habt. Hat einer von euch mir da eine bessere Alternative?
Hab noch zwei Bilder rangehängt. Einmal mit Gimbel-Maske (noch ganz) und die ZRX komplett
Zitat:
@Alf_77 schrieb am 26. März 2023 um 12:2:41 Uhr:
Ist der 4- polige Stecker dann nicht Serie, sondern ist das ein Stecker des Gimbel- Umbaus?
Der vierpolige Stecker in Deinem Bild hängt doch so am Fahrzeugkabelbaum, oder? Die Gimbelmaske müsste ja dann einen eigenen kleinen Kabelsatz haben, welcher den Gegenstecker aufweist. Daraus und aus einem H4-Sockel vom Autoschrott kannst Du doch ganz einfach deinen "Adapter" bauen, oder?
Mfg
Schicke den ganzen Müll zurück und wechsele nur die beiden Birne gegen vernünftige z.b. von Philips +150 %
Aber er will doch die Gimbel-Maske mit zwei Einzelbirnen auf einen Einzelscheinwerfer mit Auf- und Abblendlicht umbauen und der ist mit LED, soweit ich das verstanden habe.
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 26. März 2023 um 16:32:27 Uhr:
Aber er will doch die Gimbel-Maske mit zwei Einzelbirnen auf einen Einzelscheinwerfer mit Auf- und Abblendlicht umbauen und der ist mit LED, soweit ich das verstanden habe.
Gibt doch nur Probleme, du kannst die Scheinwerfer doch nicht auf LED laufen lassen und die Blinker Analog. Das haut doch schon alleine vom Relais nicht hin, wenn dann braucht er auch noch LED Blinker. Das alles ist ein Aufwand und was sich von den Kosten nicht lohnt