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kawasaki zx6r als anfänger??
guten tag an euch!!!!
geh jetzt auch langsam auf die 18 zu und wollt mir ne maschiene zulegen weils mich von tag zu tag mehr reizt zu fahren!!
hab schon öfters an die zx6r gedacht....weiß aber nicht genau ob diese für anfänger wie mich geeignet ist!
dürfte sie natürlich auch erst mit 34 ps fahren.könnte dadurch n motorschaden entstehen durch den "relativ großen" hubraum??
wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen würdet!!
thanxxx
maskawa
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14 Antworten
Kauf dir am besten was "altes" und billiges.
Kaputt gehen tut da nix jedoch musst du wenn du sie wieder aufmachst die neu einfahren. Weil der motor dann "vollgesaut" ist.
Ob das gesund ist ka aber hab auch noch nicht wirklich was davon gehört das es wegen 34ps drossel ein motor zerlegt hat.
Aber an deiner stelle würd ich mir was billiges kaufen was auch offen nicht so viel ps hat. Bei meiner 600er gpz hab ich anfags als ich sie offen hatte ein leistungsverlust gehabt, musste sie auch erstmal freifahren. Dazu muss ich aber sagen das ich sie nur für 3 monate auf 34 ps hatte kannst dir dann evt vorstellen wie es nach 2 jahren sein wird.
mfg
danke mördertüte!
Also das mit dem "vollgesauten" motor kann ich nicht ganz bestätigen. Ich hab mir nach der Fahrschule meine ZX-6R gekauft, die gedrosselt auf 34PS und bin die zwei Jahre auch gedrosselt gefahren. Danach konnt ich kaum einen Leistungsunterschied zu meinen Kumpels merken, die bspw. ein noch nie gedrosseltes Mopped fahren.
Jedenfalls kann ich die ZX-6R wirklich empfehlen, besonders das F-Modell (Bj 95-97 oder so). Die bekommst du sicher auch schon für wenig Geld. Und da ist es dann auch nicht so schlimm, wenn du sie mal umfallen läßt. Der Vorteil für Fahranfänger ist auch, dass sie noch nicht ganz so brutal auf sportlich gemacht ist und verzeiht auch mal kleine Fahrfehler.
Grüße!
danke für eure tipps!!
jetzt wär da aber noch das kleine problem mit der größe....
hab schon viele leute sagen hören dass es auf soeiner maschiene ziemlich unangenehm werden kann wenn man ein stückchen größer ist...(bin 1.87)
is da was dran?
wäre euch wieder sehr für euren rat dankbar!!
Wir hatten übrigens genau dieses Thema schonmal vor kurzem...kannst du ja mal nachlesen.
Mit der Größe, da könnt was dran sein. Ich bin 1,80 und sehr viel größer dürft ich für meine nicht sein.
Aber ich hab nen Kumpel, der ist über 1,90, den lass ich mal probe sitzen
wär nett von dir!kannst mir ja ma bescheid sagen wie er sich gefühlt hat!!;-)
Zitat:
Original geschrieben von sus
Also das mit dem "vollgesauten" motor kann ich nicht ganz bestätigen. Ich hab mir nach der Fahrschule meine ZX-6R gekauft, die gedrosselt auf 34PS und bin die zwei Jahre auch gedrosselt gefahren. Danach konnt ich kaum einen Leistungsunterschied zu meinen Kumpels merken, die bspw. ein noch nie gedrosseltes Mopped fahren.
Jedenfalls kann ich die ZX-6R wirklich empfehlen, besonders das F-Modell (Bj 95-97 oder so). Die bekommst du sicher auch schon für wenig Geld. Und da ist es dann auch nicht so schlimm, wenn du sie mal umfallen läßt. Der Vorteil für Fahranfänger ist auch, dass sie noch nicht ganz so brutal auf sportlich gemacht ist und verzeiht auch mal kleine Fahrfehler.
Grüße!
Joar nach dem freifahren is alles wieder wie beim alten aber hättesm la vor dem endrossel dein motor aufgemacht würdest du paar unterschiede sehen.
mfg
Hi.
Habe mir die gleiche Frage gestellt wie du...
Nur dass ich nicht 18 bin sondern 22.
Ich bin zu dem Entschluß gekommen, eine Kawa Ninja ZX6R ist sehr gut für den Anfang...
Sicherlich ist es bei einem "älterem" Motorrad nicht mehr so schlimm wenn man die mal "umfallen" lässt, wobei ich denke das sollte man bei keiner Karre tun.
grüße,
patrick
Sicherlich ist es bei einem "älterem" Motorrad nicht mehr so schlimm wenn man die mal "umfallen" lässt, wobei ich denke das sollte man bei keiner Karre tun.
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natürlich nicht, wobei ich denke, dass es keiner mit Basicht macht :-), und da ist der Einwirkungsgrad leider sehr gering ob sie einem mal umfällt oder nicht. Das passiert schneller als man denkt.
Mein Kumpel hat sich vor kurzem mit seiner Suzuki 750er K5 mit 30 Km/h hingelegt, Suzuki Schanden: 3500 Euro nur fürs Material.. Es kann also schneller kommen als du denkst, und es kann dich noch schneller mehr kosten als du denkst, wenn du dir jetzt eine neue Supersportler kaufst. Spare nie das Geld, und kaufe Dir für all dein erspartes bis auf den letzten Penny, ein motorrad, die Rechnugn geht meistens nie auf.
Gruß
Christian
Re: kawasaki zx6r als anfänger??
Zitat:
Original geschrieben von maskawa
guten tag an euch!!!!
geh jetzt auch langsam auf die 18 zu und wollt mir ne maschiene zulegen weils mich von tag zu tag mehr reizt zu fahren!!
hab schon öfters an die zx6r gedacht....weiß aber nicht genau ob diese für anfänger wie mich geeignet ist!
dürfte sie natürlich auch erst mit 34 ps fahren.könnte dadurch n motorschaden entstehen durch den "relativ großen" hubraum??
wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen würdet!!
thanxxx
maskawa
Ich hoffe du kennst die richtige Reihenfolge
erst Schutzkleidung kaufen!!!
und von dem Geld, was über ist Motorrad kaufen!!!
und nicht umgekehrt
Ich hab mir die ZX-6R übrigens auch neu gekauft nach 3 Monaten Führerschein und habe es keinen Tag bereut
Allerdings hab ich A direkt gemacht
Die 6er eignet sich SEHR GUT für Anfänger, auch offen (geistige reife setze ich voraus)
Der richtige Bums kommt eh erst über 8-9.000 Umdrehungen.
Hab jetzt knapp 10.000 km umfallfrei und unfallfrei zurückgelegt.
Eins ist bei Supersportlern zu bedenken: Ein Umfaller kann verdammt teuer werden. Meinem Bruder seine GSX-R 1000 (1,5 Jahre alt) wurde im STAND umgeworfen. Knapp 2.500 EUR NUR Material.
Gruß Christian
Das mit den Umfallern klingt immer so krass...
Meine Karre ist halbverkleidet. Kann sein, dass das wirklich ne Menge ausmacht, aber ich hab' schon nen Sturz mit 30 und nen Umfaller im Stand (auf die Gleiche Seite) hinter mir.
Materialkosten: 25€ für einen neuen Originalblinker und 40€ in der Werkstatt für nen Kurzcheck mit korrektur der Standrohre...
Den Verkleidungsrahmen habe ich in der Garage selbst wieder in Form getüddelt.
Den Ärger über Kratzer in der Verkleidung und am Auspuff jetzt mal nicht mit gerechnet....gebrochen is da ber nix.
Ersetzt ihr immer sofort alle angekratzten Teile, oder gehen die bei Supersportlern sofort kaputt???
Die Maschine von meinem Bruder WURDE umgeschmissen. Versicherung des Gegeners zahlt. Selbstverständlich stört in so einem Fall JEDER Kratzer.
Gruß Christian
Zitat:
Original geschrieben von Christian74
Die Maschine von meinem Bruder WURDE umgeschmissen. Versicherung des Gegeners zahlt. Selbstverständlich stört in so einem Fall JEDER Kratzer.
Gruß Christian
dann würde mich natürlich auch JEDER Kratzer stören ;-)