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Kawasaki ZXR 750 geht bei gasgeben aus

Themenstarteram 15. September 2009 um 12:51

Hi Leute,

habe ein riesen Problem mit meinem Baby ne Kawa ZXR 750 H2.

Das Problem ist folgendes wenn ich sie starte springt Sie eigentlich gut und auch schnell an, läuft im Stand auch ruhig, nur sobald ich auch nur ein bißchen gas gebe geht sie aus.

Habe eigentlich schon alles gecheckt von Zündkerzen über Benzinfilter Benzinpumpe usw. usw. den Vergaser selbst hab ich schon zweimal gereinigt aber half alles nichts.

Heute habe ich entdeckt das ich einen Riss im Krümmer hab könnte das die Ursache sein? Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, da Sie das eine mal ansprang alles war super Gasannahme wie es sein müsste und lief auch schön ruhig.

Eine Woche später mach sie an läuft ruhig mit Standgas gebe gas und fupp aus!

Weiß jetzt echt nichtmehr weiter! Abgase sind auch wie sie sein sollten, nicht weiß oder bläulich oder so!

Danke jetzt schonmal für eure Hilfe!

Was ich vergessen habe Sie ist gedrosselt auf 34PS lief aber so auch einige KM daran liegt es also eigentlich nicht!

Beste Antwort im Thema

Braucht Dir nicht peinlich sein, BigHit. Das wäre meine allererste Maßnahme gewesen, sobald das Mopped bei mir gewesen wäre, Filtere rausreißen. Ich weiß schon warum ich sofort nach den Filterle gefragt und dabei "gefährlich geguggt" habe. Die Dinger sind mir nur suspekt und waren schon häufig Ursache für genau diese Probleme. Meine XJ 750 lief anfangs gar nicht. Der Freundliche hatte einen nagelneuen, teuren Filter zwischen Tank und Gaser gehängt, leider reichte der reine Gefälldruck nicht aus, auch nur einen Tropfen Sprit da durchzudrücken. Filter raus - löfft.

Na also. Freut mich. Wir begegnen uns schon noch, mal übern Lochen schielen... am Samstag fährt die shakti/schnapsmax/twinspark/tschähnz/sammler- Meute an Deiner Haustür vorbei. Und wenn Dir die Kleene wieder Ärger macht, weißt ja wo man nachfragen muss damit Sie geholfen werden.

Gruß vom sammler

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...prüf deine ansaugschnutzerl auf dichtigkeit...weisst wie man das macht?...

Themenstarteram 15. September 2009 um 17:18

Auch schon passiert aber trotzdem Danke!

Achja und nochwas wenn ich das moped über den choke hochdrehen lass ist es auch kein prob!

Übern Choke hochdrehen na ja da wird das Gemisch fetter bekommt weniger Luft und dann läuft sie aber sobald Choke raus und sie geht aus wenn de Gas gibst...

Also ich denke sie bekommt irgend wo her noch falsch luft irgendwo zieht sie falsch Luft sei es über ein ausgelutschtes Gasschiebergestänge oder sonst wo her...hört sich mal so an wie du es schilderst... 

Themenstarteram 15. September 2009 um 18:08

Hm weiß nicht finds halt seltsam das es von heut auf morgen passiert ist! Muß wohl doch die Werkstatt ran, aber DANKE!

...quatsch werke...für das gibts ein forum...:mad:...füsse still halten und noch raus mit ein paar infos...

...kilometerstand?...wartungsstand?...baujahr?...historie?...alle infos, raus damit...

...und klar kann das von heut auf morgen kommen...du hast doch auch die gaser gereinigt?...wie?...beim zusammenbau kann man auch einiges falsch machen...und beim reinigen...also sieh mal zu, dass du noch ein paar infos raushaust...dann kriegen wir das schon...;)

Hmmm.... wenn wir ein weng mehr Zeit hätten, am Samstag, shakti, da fahren wir ja im Kreis BL rum, bei der tecdocsbikertreffundcotour. Oder Du reparierst die ZXR gleich beim Herfahren zamm mit dem schnapsmax, kommst ja auch durch BL...:D

Okää... auch keine Zeit, 's Weißbier wartet schon.

@bighit1984 (jessas, hatt' grad keine brille auf, ratet mal was ich gelesen habe, bin sofort neugierig geworden:D:D:D) Wie hast denn den Vergaser gereinigt ? Hä ? Wie die Profis ? Ultraschall ? Alles zerlegt ? Ich hab da ein paar Fotos rumgepostet...

Das alles hört sich nach einem ungesunden Sprit/Luftverhältnis an. Wo hat den die ZXR den Lufi-Kasten ? Steck da mal nen Lappen rein, oder halt die Hand drüber... Da haben wir schon die tollsten Sachen erlebt.

Und zu welchem Freundlichen willste denn ? Der sammler dürfte nicht weiter weg sein als der Alex von MotoAS in Haiterbach oder der Fred Koller in Mössingen, evtl. noch RMC in SIG... aber das kostet.... Wenn der Bock löfft, wärs ne Überlegung wert, wenn man nicht fahren kann... naja, der Zollernalbkreis ist groß... ne PN könnt helfen... Versprechen kann ich nix, aber vier Augen sehen mehr als zwei und wenn der twinspark grad da wär, wärs schon fast professionell... Das schaffen wir mein Freund...:p

Themenstarteram 15. September 2009 um 18:46

Also habe das Moped vor ca. genau einem Jahr gekauft von einer Motorradwerkstatt wo angeblich alles gecheckt wurde! Erstzulassung war 04.90 hat jetzt knapp über 71tkm habe dieses Jahr im April slebst erst Zündkerzen, Ölfilter und Öl gewechselt! Den Vergaser hab ich mit so Sprühzeug gereinigt, weiß aber nichtmehr wie das Zeug hieß, hab aber darauf geachtet das es keine Dichtgummis oder allgemein Gummi angreift. Hab dabei auch darauf geachtet das ich an den Einstellungen nichts ändere, kam ja durch den Druck aus der Dose und mit ein bißchen Puste auch überall hin. Zu der Vergangenheit des Mopeds kann ich nicht viel sagen, außer das es vor mir eine Frau gefahren hat! Hoffe mal das hilft ein bißchen weiter!

Das, mein Bester, was Du da gemacht hast, hat mit Vergaser reinigen ganz offensichtlich nicht viel zu tun... Nen Vergaser putzen kann ich auch. Ausgebaut und zerlegt hast Du den aber schon ?

 

Themenstarteram 15. September 2009 um 18:57

Ja schon weitestgehend hab auch die Düse draußen gehabt und die Deckel oben und unten ab, hab den Schwimmer auf gängigkeit gecheckt und auch so sämtliche Öffnungen auf durchlass überprüft! Wollte den Vergaser auch nicht zu sehr zerlegen nicht das ich mir damit mehr Probs mach als zuvor! Bin halt auch kein Pro kann so das nötigste, bis auf das jetzt!

...jou...mit gaserreinigen hat das in der tat wenig zu tun...und bestimmt kommt gleich der schnapsmax ins spiel...wetten?...:D

...sammler...bei dem nick hab ich mich auch verlesen...nur deshalb bin ich hier...:D:D:D

Den Schwimmer auf Gängigkeit geprüft ? Na dann...:D

Ich hatte doch gleich so'n Gefühl, als könntest Du nachbarschaftliche Hilfe gut gebrauchen, was meinst Du shakti, soll man dem Bighit da mal unter die Ärmelchen greifen ?

Unser Freund Froschn würde sagen "Mein junger Freund"... es sieht danach aus, als müsstest Du den Beutel öffnen, den Geldbeutel nämlich. Zumindest, wenns zum Freundlichen geht. Wenn der schlau ist, fängt er oben an: beim Tank. Leeren und gucken was rauskommt. Rostbrühe ? Wahrscheinlich. Dann sollte man den Sprithahn ausbauen und zerlegen. Auch hier hilft die Kenntnis der Membrantechnik, bevor's hinüber ist, das teure Ding. Ist ein Filterchen zwischengebaut ? *gefährlichgugg*

Dann die Gaserle rausnehmen, alles zerlegen... genau wissen was man tut !!!, die winzigen Gummiringle und Scheiben unter den LLLS nicht verlieren... Richtig (!) reinigen und ich würde wetten, dann hat der Freundliche Deinen Hobel am Laufen. Und rund 500 Euronen auf der Rechnung :D

Dann gäbs da noch so 'ne Type im nahen Black Forest, den sammler. Da fuhr so mancher mit strahlendem Gesicht wieder heim. Mancher... tschähnz, nicht jeder... mancher.. leider...

Jetztedle, Kerle schwätz halt.. wo g'hersch denn na ?

Themenstarteram 15. September 2009 um 19:22

Also Tank hatte ich schon geleert war ein wenig Rost dabei stimmt... Filter sogar gleich zwei an der Zahl einen vor dem Benzinhahn und nochmal einen vor der Pumpe! Am Benzinhahn an sich kann man nicht viel drehen, weiß ich da ich letztes Jahr die Dichtung wechseln musste ansonsten pumpe spuckt sauberes Benzin aus! benzinleitungen auch alle schon rausgemacht und ausgespühlt! Naja wie gesagt das einzige wo ich mich etwas zurück hielt war der Vergaser!!!!

Bin aus Meßstetten!

Wir kreisen den Fall ein...

Okay, Benzinpumpe, dann will ich in Sachen Filterle mal Gnade vor Recht ergehen lassen, die schaue ich immer schief an. Ein Elektropümplein oder so'n Membrangedöns mit Unterdrucksteuerung wie an meiner XTZ ? (So ein Sch...dreck)

Meßstetten... aha, Vorgestern mit dem Yami59 da rumgeeiert... Tieringen, Oberdigisheim. Obernheim, shakti, fahrn wir am Samstag auch lang...

Also ich denke BigHit, Dein Vergaser braucht jemanden, der sich da ein wenig auskennt. Schau mal in den Fred von dem Kaluex, dessen GPZ nur noch 140 oder so läuft, da hab ich zu dem Thema was geschrieben. Ich mach die Arbeit, der schnapsmax den Rest.

Also ausbauen und herschicken oder mit dem ausgebauten Vergaser direkt vorbeikommen (55 km) oder die ZXR herfahren. Adresse gibts per PN.

Themenstarteram 15. September 2009 um 19:48

Ist ne Elektropumpe zum Glück! Maschine zu dir bringen ist eher schwer da sie nicht läuft und ich keinen Hänger habe ganz zu schweigen

von ner Anhängerkupplung! Da hört sich der Vergaser zu dir bringen oder schicken besser für mich an!

Dann schick mir mal bitte deine Adresse und was für das Checken bzw. Richten willst!?

Ja hier oben im Eck kann man schön seine Runden drehen fehlt mir! :-(

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