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KE-Jetronic + milde Aufladung?
Hallo,
kann man die KE-Jet weiternutzen,
wenn man den Motor mittels Kompressor auf ca. 0,3 Bar auflädt?
Möchte ungern auf ne andere Motorsteuerung/ Gemischaufbereitung wechseln.
cu Rod
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21 Antworten
Wenn du der KE Jet beibringen kannst das da dann auch mehr druck herrscht ja ansonsten geht nichts an der Digifant 1 vorbei.
Grüße Jakob
Hi,
ja, ich wollt ja auch in Erfahrung bringen, ob man die KE-Jetroic drauf einstellen kann...
Umrüsten auf eine andere OEM Anlage ist nicht drin, es geht um nen alten V8
cu Rod
Axo also da kann ich nich so richtig weiterhelfen
Aber machbar weis ich leider nicht bin ich etwas überfragt
Weil so was klar sollte man so lassen wie es is oder besser auf vergaser
Grüße Jakob
Also mit einer K-Jet und V6 hab ich das mit Turbo ohne Probleme zum laufen gebracht , war ein Vergaserturbo den wir auf K-Jet umgebaut haben !
Sollte bei dem niedrigen Ladedruck auch mit KE-Jet möglich sein !
Da gibts ne möglichkeit machen sogar viele.
Und zwar nutzen einen zusätzlichen ECU Controller der je nach Ladedruck zusätzlich einspritzt.
Die nutzen glaube ich an der Ansaugbrücke das Kaltstartventil..
hier gibts paar die wirklich plan davon haben also mal abwarten wer da was sagt! :P
Rodnex, bei V-Motoren bringt die BiTurbo Variante am meisten! =)
Hi,
ja BiTurbo hat nen ordentlichen Schub. In meinem Fall aber nicht kann es aber nur ein Kompressor sein.
Der Motor (alter Mercedes V8 M117 5.0) soll in ein G-Modell.
Da gibt es seeeehr wenig Platz. Turbos kommen da gar net in Frage.
Ausserdem hat man beim Kompressor kein Turboloch, und das ist bei nem 2.5 Tonnen Wagen von Vorteil.
Ich muss das ganze halt abschätzen...
Ich hab mehrere Möglichkeiten...
1. Entweder nen M117 5.6 nehmen (300PS, mit Sportnocken 330PS).
Aber der hat sehr hohe Kolbengeschwindigkeiten = viel Abwärme = uncool für Geländewagen
2. den M117 5.0 nehmen (265PS, mit Sportnocken ca. 290PS)
3. den M117 5.0 nehmen (265PS) und mit Kompressor aufladen auf ca. 340PS
Allerdings scheint es dann wohl "einfacher" ein frei programmierbares MSG zu nehmen
und dann eine vollsequentielle Einspritzunf zu verbauen.
Schwere Entscheidung...
cu Rod
Hi,
läßt sich machen, ich kenn zwar deinen Motor nicht, aber 0,3Bar ist nun wirklich gar nix, das kannst du mit der orginalen locker fahren.
Ich hab bei mir dazu mittels Zusatzstg. den Druckstellerstrom erhöht, hat beim 1,8L 16V bis 0,6Bar gereicht.
Bei 0,3Bar könnt schon eine passende Einstellung reichen,
wichtig ist halt bei all den Basteleien, das du ne Breitbandlambda hast.
mfg
christian
wenn ich bei mir einen g drauf bauen würde kann ich des auch it der orginalen ke-jet fahren und mit den pl kolben und so?
PL hat ne Verdichtung von 10 : 1 , G60(PG) hat 8 : 1 , alles klar ?
naja des sagt mir gar nichts! klar erändere ich die verdichtunf mittels 2 kopfdichtungen oder kolben bearbeiten! und weiter????
Könntest auch zu S2 kolben greifen
Grüße Jakob
aber ich könnte mit orginalen auch fahren? oder nicht? ein jahr oder so!
kommt drauf an wie du fährst... evtl ist er auch schon nach 3 Stunden hin. Kann aber auch 3 Jahre halten. Oder 10 Wenn du ihn dann meiner Oma gibst.
ich will ihn nicht mit kleinen laderad fahren nur drauf und gut für ein sommer! dann hiol ich mir die kolben!