Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. kederleiste Heckscheibe

kederleiste Heckscheibe

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 2. März 2016 um 18:41

Hallo zusammen

ein paar Bilder von meiner Hecklappe:

oben

http://abload.de/img/dscf4191gjp8y.jpg

unten

http://abload.de/img/dscf4192woqsy.jpg

Die Leisten lösen sich langsam auf, ist nicht schön.

Wie kann ich diese entfernen.

Sollte ich dann neue einsetzen oder Weglassen (Rost)?

Wenn ich die weglasse (vor allem die obere) wie verhält es sich mit der evtl. Geräuschentwicklung durch den Fahrtwind?

MfG Kay.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Untere kannst du ohne große Folgen entfernen (am besten warm machen!), die obere kann man auch einfach rausziehen. Wenn man dafür keine passende Gummidichtung findet und es Windgeräusche gibt, würde ich das stumpf mit schwarzer Dichtmasse ordentlich verdecken.

Ich habe bei meinem die obere leiste entfernt und mit schwarzen silicon dicht gemacht .passt beim schwarzen Auto .

am 2. März 2016 um 21:00

Silikon macht das schon ;)

Ist doch nur ne Dekor Leiste andere Hersteller lassen diese auch weg !

Silikon oben, unten weg. Streng nach der Maxime:

Mit Silikon und Schaum, kann man ganze Häuser baun. ;-)

Und wenn du keine schönen Kanten mit Silikon ziehn kannst..... zieh ne Kante und mach nen Spoiler drauf.

;-)

Silikon kann man im Badezimmer verwenden, aber nicht am Auto

Themenstarteram 3. März 2016 um 7:11

Zitat:

@Mike144 schrieb am 2. März 2016 um 22:34:52 Uhr:

mach nen Spoiler drauf.

;-)

Option, aber einen org. zu finden in der passenden Farbe???

Will da nicht unmengen an € ausgeben. Und eine Lackierung ist schon recht teuer.

Wenn die Leiste wegkommt und die Windgeräusche zu laut sind, würde ich es mit Sikaflex abdichten.

Ist Dauerelastisch und UV- beständig.

Habe damit beim WoMo und WoWa gute Erfahrun gemacht.

Ich habe meine Leiste schon vor Jahren entfernt, da gibts null Windgeräusche. Ich würde die Fugen auch nicht mit Silikon oder ähnen vollschmieren. Das machen wohl nur Klempner.:D

Problematisch kann das entfernen der unteren Leiste aber sein. Bei einem Kumpel war die Leiste mit dem Dichtmasse verklebt und war zum Teil nicht rauszubekommen. Da könnte ein Heißluftföhn vielleicht helfen.

am 3. März 2016 um 7:45

Also Ich hab mir die leisten neu gekauft für 4€ das stk. ;)

Kosten die als Original nur so wenig?

Zitat:

@opel-infos schrieb am 3. März 2016 um 09:02:36 Uhr:

Kosten die als Original nur so wenig?

Nee, original kosten die um die 35 Euro. Entweder gebraucht oder China-Import.

Ich würde die Dinger weglassen. Darunter gammelt es nur. Und aus Gammel wird Rost.

Hallo,

original kostet die untere Leiste 39€.

Das einziehen der Leiste ist äußerst schwierig und am besten zu zweit zu bewerkstelligen.

Der kleinste Knick in der Leiste und dann geht es nicht mehr weiter.

Da das beim Nachfolgemodell so oder so weg ist würde ich fast meinen, Geräusche sind kein Thema.

Die Untere aber genau inspizieren, da wirst du schon Rost haben. Also Scheibe raus und entrosten.

Und DANN kannst beim Lacken die NUT auffüllen lassen, hat mir der Lacker gemacht. Ist aber nur ein optischer Aspekt.

Die obere ist bei mir schon raus. Die untere leider mit eingeklebt, kommt aber auch noch raus. Danach muss noch Rostbeseitigung stattfinden.

am 3. März 2016 um 9:12

Wenn bei dem Auto Windgeräusche auftreten dann hörst du die von hinten eh nicht mehr , ist völlig überflüssig alles selbst fronscheiben haben Hersteller abhängig auch keine leisten mehr drin

Deine Antwort
Ähnliche Themen