ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keeway f act 50 läuft nur wenn Gemisch schraube ganz reingedreht und dann nicht zu 100 %

Keeway f act 50 läuft nur wenn Gemisch schraube ganz reingedreht und dann nicht zu 100 %

KEEWAY F-Act
Themenstarteram 4. September 2022 um 20:11

Hallo

ich habe ein keeway f act 50 Roller und er läuft nur wenn Gemisch schraube ganz reingedreht und dann nicht zu 100 % weil er ein gas/Beschleunigungs loch hat

wenn ich auf Grundeinstellung einstelle sprich 1,5 Umdrehungen zurück läuft er im stand sobald ich aber gas gebe geht er aus

 

Membrane hab ich erneuert

Vergaser gereinigt

Benzin kommt

 

des weiteren hab ich ein Problem wenn Gemisch schraube ganz reingedreht ist beschleunigt er von 0-20 normal von 20-40 hat er ein riesen gas loch sprich da beschleunigt kaum etwas bzw. Ultra zäh und dann von 40-60 zieht er wieder sauber durch

kann mir jemand helfen?

LG

Sascha

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sascha

 

Du musst zurück auf die Grundeinstellung

 

Die Gemischschraube, also die rechte an der Ansaugung, wenn sie auf maximal ist, also tief drin bis zum Anschlag, dann Flutest du Motor und luftfilter ggf. Mit Öl, dann springt der auch nicht mehr an

 

Der wird jetzt nur vorübergehend laufen, da du den vergaser gereinigt hast

 

Auf Standard stellen, wie du beschrieben hast, dann die Linke, Leerlaufeinstellung, damit einstellen

Themenstarteram 5. September 2022 um 8:33

Servus ersrmal danke für die antwort wenn ich auf Grundeinstellung fahr läuft er im stand top so wies soll und sobald ich gas gebe geht er aus bzw. Stirbt ab

Wie schaut die Zündkerze dann aus?

Mach bitte mal ein Bild

Themenstarteram 5. September 2022 um 15:08

Hier die Zündkerze

16623902570547549470439982762093

Ich habe das Bild mal nachbearbeitet und aufgehellt.

(Elektrodenabstand besser sichtbar)

Könnte stimmen

Hast du eine andere oder mach die mal komplett richtig sauber?

Besser?

Zündkerzenbild aufgehellt
Themenstarteram 5. September 2022 um 16:51

Habe ich gereinigt läuft wieder nur mit anschlag rei gedrehter gemischschraube was mir aufgefallen isr wenn der motor kalt ist hat er nicht so ein brutales gas/beschleunigungs loch wie oben beschrieben wie wenn der motor warm ist

Sascha 1562

Ich rate Dir, mal den Ansaugstutzen auf Risse zu überprüfen !

Wenn der Motor hier (und überhaupt) Falschluft zieht, gibt es solche

Probleme mit der Gemisch-Aufbereitung :(

Ist der Ansaugstutzen fest mit dem vergaser verbunden, mit dem metallring?

 

Ähnliches tritt auch auf, wenn der vergaser selbst nicht fest verbunden ist und dann Falschluft zieht. Ist der Anschluss selbst fest verbunden und die Schelle fest?

 

Also vergaser links und rechts, an beiden Anschlüssen, Richtung Motor und luftfilter, prüfen

 

Ich habe das mal gehabt, da zog er Richtung Motor Falschluft

Themenstarteram 6. September 2022 um 10:48

Ansaugstutzen hab ich zusammen mit den membranen neu gemacht shellen nachgezogen

Selbes problem wieder

Andere frage ich habe eine neue zündkerze eingebaut da die alte durchgegangen ist sprich der funke im kreis gehüpft jz hat die neue dass wieder kann dass was mit der cdi zu tun haben weil er läuft ja bloß mit gemischschraube ganz rein auch mit der durchgehender zündkerze ?

Dann wechsel den Kerzenstecker.

Auch drauf achten ob mit oder ohne Widerstand.

Zitat:

@sascha.1562 schrieb am 6. September 2022 um 12:48:52 Uhr:

Ansaugstutzen hab ich zusammen mit den membranen neu gemacht shellen nachgezogen

Selbes problem wieder

Andere frage ich habe eine neue zündkerze eingebaut da die alte durchgegangen ist sprich der funke im kreis gehüpft jz hat die neue dass wieder kann dass was mit der cdi zu tun haben weil er läuft ja bloß mit gemischschraube ganz rein auch mit der durchgehender zündkerze ?

Durchgegangen = zu alt? Lebensdauer abgelaufen?

Wie meinst du das?

Was meinst du "im Kreis gehüpft"?

Ich frage einfach mal nach auf Nummer sicher zu gehen:)

Themenstarteram 6. September 2022 um 20:54

Der zündfunke ist nicht konstant an einem punkt sondern bewegt sich is alle Richtungen vieleicht ca.3 mm

Der Zündfunke muss IMMER zwischen den Elektroden entstehen !!!

Wenn er kreisförmig von der Mittelelektrode zum Gehäuse überspringt,

ist entweder die Kerze verkokt/defekt oder der Kerzenstecker ist

unbrauchbar:mad:

In den Dokumenten unbedingt nachsehen, dass eine Kerze mit der richtigen

Bezeichnung eingedreht wird ! (Wärmewert, Gewindelänge, Widerstand)

Wenn der Kerzenstecker entstört ist (Prägung in KOhm) sollte die Kerze nicht

entstört sein (Bei NGK das "R" in der Bezeichnung)

Bernd (Alias Kranenburger) hat Dich auch bereits darauf hingewiesen, dass es

evtl. am Kerzenstecker liegen kann !

In vielen Fällen ist das Zündkabel in den Kerzenstecker und in den Kontaktschuh

am anderen Ende eingeschraubt ;)

Und die Kerze sieht mit ihren Verkokungen auch nicht mehr brauchbar aus :mad:

Zündkerze
Themenstarteram 7. September 2022 um 5:18

Okay vielen Dank

Wie oder wo schau ich da am besten nach nach der Kennzeichnung der zündkerze dass es dir richtige ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keeway f act 50 läuft nur wenn Gemisch schraube ganz reingedreht und dann nicht zu 100 %