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Keeway f act 50 läuft nur wenn Gemisch schraube ganz reingedreht und dann nicht zu 100 %
Hallo
ich habe ein keeway f act 50 Roller und er läuft nur wenn Gemisch schraube ganz reingedreht und dann nicht zu 100 % weil er ein gas/Beschleunigungs loch hat
wenn ich auf Grundeinstellung einstelle sprich 1,5 Umdrehungen zurück läuft er im stand sobald ich aber gas gebe geht er aus
Membrane hab ich erneuert
Vergaser gereinigt
Benzin kommt
des weiteren hab ich ein Problem wenn Gemisch schraube ganz reingedreht ist beschleunigt er von 0-20 normal von 20-40 hat er ein riesen gas loch sprich da beschleunigt kaum etwas bzw. Ultra zäh und dann von 40-60 zieht er wieder sauber durch
kann mir jemand helfen?
LG
Sascha
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20 Antworten
Sascha
Du musst zurück auf die Grundeinstellung
Die Gemischschraube, also die rechte an der Ansaugung, wenn sie auf maximal ist, also tief drin bis zum Anschlag, dann Flutest du Motor und luftfilter ggf. Mit Öl, dann springt der auch nicht mehr an
Der wird jetzt nur vorübergehend laufen, da du den vergaser gereinigt hast
Auf Standard stellen, wie du beschrieben hast, dann die Linke, Leerlaufeinstellung, damit einstellen
Servus ersrmal danke für die antwort wenn ich auf Grundeinstellung fahr läuft er im stand top so wies soll und sobald ich gas gebe geht er aus bzw. Stirbt ab
Wie schaut die Zündkerze dann aus?
Mach bitte mal ein Bild
Hier die Zündkerze
Ich habe das Bild mal nachbearbeitet und aufgehellt.
(Elektrodenabstand besser sichtbar)
Könnte stimmen
Hast du eine andere oder mach die mal komplett richtig sauber?
Besser?
Habe ich gereinigt läuft wieder nur mit anschlag rei gedrehter gemischschraube was mir aufgefallen isr wenn der motor kalt ist hat er nicht so ein brutales gas/beschleunigungs loch wie oben beschrieben wie wenn der motor warm ist
Sascha 1562
Ich rate Dir, mal den Ansaugstutzen auf Risse zu überprüfen !
Wenn der Motor hier (und überhaupt) Falschluft zieht, gibt es solche
Probleme mit der Gemisch-Aufbereitung
Ist der Ansaugstutzen fest mit dem vergaser verbunden, mit dem metallring?
Ähnliches tritt auch auf, wenn der vergaser selbst nicht fest verbunden ist und dann Falschluft zieht. Ist der Anschluss selbst fest verbunden und die Schelle fest?
Also vergaser links und rechts, an beiden Anschlüssen, Richtung Motor und luftfilter, prüfen
Ich habe das mal gehabt, da zog er Richtung Motor Falschluft
Ansaugstutzen hab ich zusammen mit den membranen neu gemacht shellen nachgezogen
Selbes problem wieder
Andere frage ich habe eine neue zündkerze eingebaut da die alte durchgegangen ist sprich der funke im kreis gehüpft jz hat die neue dass wieder kann dass was mit der cdi zu tun haben weil er läuft ja bloß mit gemischschraube ganz rein auch mit der durchgehender zündkerze ?
Dann wechsel den Kerzenstecker.
Auch drauf achten ob mit oder ohne Widerstand.
Zitat:
@sascha.1562 schrieb am 6. September 2022 um 12:48:52 Uhr:
Ansaugstutzen hab ich zusammen mit den membranen neu gemacht shellen nachgezogen
Selbes problem wieder
Andere frage ich habe eine neue zündkerze eingebaut da die alte durchgegangen ist sprich der funke im kreis gehüpft jz hat die neue dass wieder kann dass was mit der cdi zu tun haben weil er läuft ja bloß mit gemischschraube ganz rein auch mit der durchgehender zündkerze ?
Durchgegangen = zu alt? Lebensdauer abgelaufen?
Wie meinst du das?
Was meinst du "im Kreis gehüpft"?
Ich frage einfach mal nach auf Nummer sicher zu gehen
Der zündfunke ist nicht konstant an einem punkt sondern bewegt sich is alle Richtungen vieleicht ca.3 mm
Der Zündfunke muss IMMER zwischen den Elektroden entstehen !!!
Wenn er kreisförmig von der Mittelelektrode zum Gehäuse überspringt,
ist entweder die Kerze verkokt/defekt oder der Kerzenstecker ist
unbrauchbar
In den Dokumenten unbedingt nachsehen, dass eine Kerze mit der richtigen
Bezeichnung eingedreht wird ! (Wärmewert, Gewindelänge, Widerstand)
Wenn der Kerzenstecker entstört ist (Prägung in KOhm) sollte die Kerze nicht
entstört sein (Bei NGK das "R" in der Bezeichnung)
Bernd (Alias Kranenburger) hat Dich auch bereits darauf hingewiesen, dass es
evtl. am Kerzenstecker liegen kann !
In vielen Fällen ist das Zündkabel in den Kerzenstecker und in den Kontaktschuh
am anderen Ende eingeschraubt
Und die Kerze sieht mit ihren Verkokungen auch nicht mehr brauchbar aus
Okay vielen Dank
Wie oder wo schau ich da am besten nach nach der Kennzeichnung der zündkerze dass es dir richtige ist?