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Keilriemen am 16V MIT Servo
Hallo!
Wer kann mir sagen, um welche Rollen die Keilriemen am 16V gehen?
Gibts zwei Keilriemen oder drei?
Habe 16V nur mit Servo, aber keine Klima oder sonstiges.
Anbei ein Bild wie die Räder zueinanderstehen.
Wenn mir noch jemand die Maße für die Riemen nennen könnte wär es super.
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24 Antworten
Noch ein Versuch fürs Bild
Im Buch steht zu dem Thema
Ein Riemen für Kurbelwelle und Lima
Ein Riemen für Kurbelwelle Wapu und Servo
Warum haben dann alle 16V mit Servo, die ich bisher gesehen hab ein Riemen von Kuwa Wapu und Lima?
So wie der hier z.B.
Zitat:
Original geschrieben von knacksen
Ein Riemen für Kurbelwelle und Lima
Ein Riemen für Kurbelwelle Wapu und Servo
Das stimmt so.
Die riemen sind 10x865 und 10x730.
Soll ich dir die auch dazu tuen? Die anderen beiden teile hab ich schon im auto.
Hallo!
Nein die Riemen hab ich noch
Sind die Maße nicht 9,5X ??
Hier mal ein paar Bilder von der Problematik
vielleicht hat hier ja jemand auch Bilder von einem 16V mit Servo
Es ist mit den Keilriemenscheiben die im Moment drauf sind unmöglich einen Riemen zwischen Kuwe und Lima zu machen, da das große innere Rad der Wapu dazwischen ist.
Das Bild mit markierter Problematik
Hier mal ein Bild, als ich den Motor gekauft hab.
Deutlich zu sehen:
Keilriemen zwischen Kurbelwelle Lima und Wapu, obwohl er von Anfang an Servo hatte, serienmäßig nicht nachgerüstet.
Laut Aussage des Verkäufers ohne Klima, stimmt das vielleicht nicht?
Da gab es tausend Unterschiede,ich hatte auch mal das Problem,hab auch nur ne Servo,kann ja morgen mal nachgucken und dir die Maße und Teilenummern schreiben,vielleicht kannste damit dann was anfangen
Hallo!
Man kann also nicht eine zuverlässige Aussage über das Thema treffen, da die Keilriemen bei gleich Ausstattung unterschiedlich waren?
Müsste vielleicht ein Riemen sein: Kuwe Wapu Lima
und der andere Kuwe Wapu Servo
Das würde passen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das von den Übersetzungen her passt.
Nicht das ein Riemen dann nachher schleift...
Hallo,
bei mir laufen zwei Riemen über die von dir zuletzt genannten Kombinationen...
Die Formulierung aus dem Buch verwirrte mich anfangs auch, da dort erwähnt wird, dass man sofort anhalten solle, falls man den Eindruck habe, die Servo wäre ausgefallen... In diesem Falle würde nämlich nach dem Buch die Wasserpumpe auch nicht mehr laufen....
Dies ist bei mir allerdings nicht der Fall, denn die Wasserpumpe wird ja von zwei Riemen angetrieben.
Viele Grüße
Mo
Hallo!
Ich hab grad nochmal alle Möglichkeiten ausprobiert.
Es ist unmöglich, das ein Riemen nur zwischen Lima und Kuwe läuft. Er schleift in jeden Fall an der Wapu, auch wenn da kein Rad monitiert ist.
Aber danke für deine Aussage, ich werde das jetzt so probieren, das wird die letzte Möglichkeit.
Hab schon gedacht, ich sollte es so machen wie am G3, also ein Riemen nur für Servo, dann schleift er aber auch an der Wapu.
WAs hast du für den Motor bezahlt?
Hallo!
Für den Rosthaufen 160
für 2y Getriebe 70, zum Glück ist das aus Alu, so konnt es nicht rosten.
Der Vorbesitzer hat glaub ich Motorwäsche ohne anschließende Konservierung gemacht.
Also du kann sicher sein, das bei dir ZWEI Riemen über die Wasserpumpe gehen?
Guden,
auf jeden kannst du sicher gehen! Ich musste die Wasserpumpe vor wenigen Monaten zweimal erneuern.... Da brennt sich die Zahl der Riemen schon ein....
Hast ja ein nettes Schnäppchen mit dem Ansaugkrümmer plus Mengenverteiler gemacht.... Nicht schlecht....
Gruß
Mo
Jo mit dem "Ansaugkrümmer" das stimmt schon.
Wird aber die 42,5 er Brücke installiert.
Also ich häng jetzt mal ein Bild an, so wie ich es jetzt gemacht hab.
Motor lässt sich damit auch durchdrehen