ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Keilriemen für die Servo

Keilriemen für die Servo

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 8:05

Hi Jungs!

Könnt ihr mir grade mal sagen, welche Keilriemen ich für die Servo brauche?!

Also ich habe jetzt alles beisammen und möchte den Einbau noch in der Woche über die Bühne bringen! Mir fehlen nur noch die Keilriemen!

Gibt es da eine Bestellnummer und wieviel brauche ich davon?

2 oder? Was kosten die?

Vielen Dank Aitatsch

Ähnliche Themen
60 Antworten

Du brauchst zwei Keilriemen. Fahr einfach zu ATU oder so und kauf dir die Teile. Bei VW sind die eh zu teuer.

Du sagst bei ATU einfach du brauchst für einen 2er Golf mit Servo beide Keilriemen (für Lichtmaschiene einer und einer für Wasserpumpe, Servopumpe)

Hat bei mir zumindest geklappt ;)

Hab den Einbau auch letzte Woche gemacht ;)

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 8:13

Danke!

Ich werde es versuchen! :)

Hattest du keine Servo mehr drin Matze?!

Nein ich hatte keine Servo bei mir drin, deswegen ja der Umbau ;)

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 8:26

Was kosten die eigentlich?

Die beiden Keilriemen? Waren glaub ich 20 euro oder so

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 8:33

Naja!

Das geht ja noch! ;)

Bin dann mal gespannt ob alles klappt!

Was ich nochmal fragen wollte!

Anderes Thema! ;)

Mein Tacho spinnt manchmal!

Wenn es etwas kühler ist zuckt die Tachonadel bis zu einer Geschwindigkeit von 50km/h wie wild hoch und runter! Auf einmal ist es dann vorbei!

Woran kann es liegen?

Soll ich mir einen neuen Tachon einbauen?

Kann auch an der Tachowelle liegen, am besten mal Tacho ausbauen und alles reinigen an der Tachowelle, auch am getriebe mal rausnehmen und schauen ob die Ritzel noch ok sind

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 8:43

Werde ich mal machen!

Muss ja eh noch das ganze Armaturenbrett umbauen! Von daher dürfte das kein Problem sein! ;)

Wenn wir schon dabei sind! Hättest du vielleicht eine Idee was folgendes sein könnte: Wenn ich morgends meinen Golf starte klappert er voll laut! Auch wenn ich die ersten paar Meter fahre, so lange er noch kalt is klappert er wie blöde! Ich kann dies jedoch unterbinden, wenn ich die Kupplung trete! Sobald er dann warm ist, hört er sofort damit auf und läuft total ruhig! Auch wenn ich ihn dann nach einiger Zeit wieder starte ist er noch ruhig! Nur wenn ein paar Stunden dazeischen liegen, legt er wieder voll mit klappern los! Kann es am Öl liegen oder so?

am 16. Juli 2003 um 10:12

sacht mal apropro keilriemen, meiner quitscht auch, und da ich auch ne servo habe ist bei mir jetzt die frage welcher quitscht ?? oder kann es nur einer von beiden sein ???

und muss ich den wagen aufbocken um die kelriemen zu wechseln? wenn man oben auf dem motor schaut, und ich den rechten wechseln muss dann muss der linke ja auch ab, oder wie geht das sonst ?? weiß das einer so, dann brauch ich nicht extra im buch rumsuchen, und irgendwas verkehrt machen oder so...

hol dir ein reparaturbuch und dir is ganz schnell geholfen :)

Meine Rede :D:p

wenns die flatrates nich mehr gibt steigt der bücherverkauf! :D

am 16. Juli 2003 um 13:57

so ein buch hab ich ja, nur die frage ist wie ich herausbekomme welcher von beiden keilriemen bei mir quitscht ?

Tausch sie einfach beide, wenn bei Dir der Lima riemen quietscht dann mußte den Servoriemen sowieso demontieren und der geht ziemlich beschissen runter

*edit* Wenn Du pech hast ist es gar nicht der Riemen sondern Wasserpumpe, Servopumpe oder Lima

Deine Antwort
Ähnliche Themen