ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Keilriemen getauscht nun geht kein Gang mehr rein

Keilriemen getauscht nun geht kein Gang mehr rein

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 21. August 2024 um 15:52

Servus, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe beim Smart 451 71 Ps Mhd den Keilriemen getauscht und nun erkennt der keine Gänge mehr? Woran kann das liegen?

Spanner hab ich in der richtigen Position gespannt

Gruß und danke im Voraus

Ähnliche Themen
4 Antworten

Normalerweise haben ja der Riemen und die Schaltung nix miteinander zu tun.

Was macht er denn im Display, wenn Du bei getretener Bremse den Joystick nach links ziehst?

Ändert sich da was im Display der Ganganzeige?

Was passiert, wenn Du das bei stehendem Motor und lediglich eingeschalter Zündung versuchst?

Zumindest der erste Gang und der Rückwärtsgang müssten auch bei stehendem Motor und eingeschalteter Zündung eingelegt werden können!

Themenstarteram 21. August 2024 um 17:01

In beiden fällen bleibt es bei N, da tut sich nichts

Hast du mal die Sicherungen kontrolliert?

Da Sicherungen oft auch Doppelfunktionen haben, zB. ich glaube Sicherung 12-13, oder war es 18-19? Startergenerator und Schaltung, hab aktuel keinen Plan zur Hand, könnte mir jedenfalls vorstellen dass da beim Riemenwechsel ggf. irgend was belastet wurde und ne Sicherung dadurch zerschossen wurde. Ansonsten kann ich mir einen Zusammenhang mit dem Riemen und der Schaltung auch nicht erklären.

Themenstarteram 21. August 2024 um 19:39

Habe vergessen zu erwähnen das ich beim Tausch bisschen an der Kurbelwelle drehen musste und hatte leider vergessen das ich noch den Gang drin hatte. Habe vorhin den fsp gelöscht dann ging es wieder. Meint ihr das es folgeschäden haben kann ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Keilriemen getauscht nun geht kein Gang mehr rein