Keilrippenriemen Qualität
Moin zusammen , ich habe bezüglich der Umlenkrollen vom Keilrippenriemen folgende Frage:
Gibt es die evtl einzeln in besserer Qualität?
Ich habe vor 4 Monaten den ganzen Satz erneuert , von Conti
. Bestellt aus dem Netz bei E Bay. Der Preis war erstaunlich niedrig . 95 € inclusive Versand.
Heute habe ich den gleichen Satz hier im Ort gekauft , da die Umlenkrollen durch häßliche Geräusche ankündigen das sie sich bald verabschieden . Immer wenn er warm ist , knarzen und ein Gefühl das etwas mitläuft.
Beide Umlenkrollen hin und das nach 8000 km. Kann ja nicht sein sowas. Bei einem Taxil Wechsel ich den in 4 Jahren einmal, ebenfalls Conti.
Ob es da sowas wie B Ware gibt? Der neue Satz kostet 133 € und alles ist in einem Karton von Conti nebst Aufkleber. Ich bau das nachher komplett nochmals um und hoffe das das nun länger hält.
Nichts desto trotz hätte ich die Umlenkrollen Wertiger und von besserer Qualität. Außer SKF finde ich da nix. @jpebert oder @mackhack , ihr habt doch immer so spezielle Materialien und Websides parat. Wäre schön wenn man da was ändern könnte . Alu evtl oder Titan?
Beste Antwort im Thema
Riemen - Contitech,
Rollen - Ina,
Beides original verbaut bei den Neuwagen von MB
2 Rollen, Spanner kpl. und Riemen im Netz max. 100 Euro
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14 Antworten
Riemen - Contitech,
Rollen - Ina,
Beides original verbaut bei den Neuwagen von MB
2 Rollen, Spanner kpl. und Riemen im Netz max. 100 Euro
Nicht das du irgendwo eine Unwucht drinnen hast? Dann sind deine Rollen ganz schnell hin.
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 21. September 2018 um 13:46:02 Uhr:
Riemen - Contitech,
Rollen - Ina,
Beides original verbaut bei den Neuwagen von MB
2 Rollen, Spanner kpl. und Riemen im Netz max. 100 Euro
Danke , ja darum hab ich den ja gekauft , nach Möglichkeit immer orig oder wenn möglich besser. Ich werde berichten wenn ich ausgetauscht habe.
Nicht alles was billig ist ist auch 1A Qualität.
Auch werden Ersatzteile gefälscht!
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 21. September 2018 um 16:53:55 Uhr:
Nicht alles was billig ist ist auch 1A Qualität.
Auch werden Ersatzteile gefälscht!
Ja das war auch mein Verdacht, zumal keine OVP und der Aufkleber auch nicht dabei war. Naja ich tausche den morgen komplett nochmal aus und dann sollte es gut sein. Nur die Umlenkrollen hätte ich gerne stabiler , aber da wird wohl nix anderes gehen. Wie sippi schon schrieb Hersteller INA , was anderes geht da wohl nicht...
Hast ja auch beim Online kauf Garantie /Gewährleistung über den Verkäufer.
Zumindest das Geld solltest du versuchen zurück zu bekommen.
Bei den Umlenkrollen aus Stshk habe ich mit SKF gute Erfahrungen gemacht - aber trotzdem wurde die Kunststoffrolle original bei Mercedes eingekauft um das Gewissen zu beruhigen...
Denn diese Art ist mir bei einem anderen Wagen schon mal abgebrannt - Das Kunststoff wurde also weich und der Wagen blieb liegen.
Eine ungeplanter Werkstattbesuch sowie Hotelzimmer Rechnungen schlugen zu Buche...
Ich habe keine Seiten die ich dir nenne könnte. Ich bekomme meine Teile direkt bei MB (halt zum extra günstigen Tarif)
Zitat:
@Mackhack schrieb am 21. September 2018 um 23:23:46 Uhr:
Ich habe keine Seiten die ich dir nenne könnte. Ich bekomme meine Teile direkt bei MB (halt zum extra günstigen Tarif)
Danke , also wird es da nur die beiden Alternativen geben , entweder Conti oder SKF. Ok danke , hatte die Hoffnung das es da was gibt was verstärkt ist oder ganz anderes Material . Hatte mal ein Teflon Fahrwerk aus den Staaten in meinem Prelude. Zwar teuer aber 3 Jahre bis zum Verkauf des Wagens kein Problem mehr gehabt . Bin heut Nachmittag eh in der Werkstatt, Injektor machen , dann verbaue ich den neuen Satz eben. Den Riemen leg ich mir weg , hat ja noch nix getan .
Wenn der Schwingungsdämpfer am defekt gehen ist, frisst der vor seinem Totalausfall Riemen und ev. auch Spanner/Umlenkrollen. Ein kommender Schaden ist relativ schwer fest zu stellen, da der auf der Rückseite des Schwingungsdämpfers in Richtung KW geschieht. Wenn man Gummibrösel und schwarzen Staub unter dem SD sieht, sollte der dringenst ersetzt werden.
Zitat:
@BMWBernd320d schrieb am 22. September 2018 um 07:38:54 Uhr:
Wenn der Schwingungsdämpfer am defekt gehen ist, frisst der vor seinem Totalausfall Riemen und ev. auch Spanner/Umlenkrollen. Ein kommender Schaden ist relativ schwer fest zu stellen, da der auf der Rückseite des Schwingungsdämpfers in Richtung KW geschieht. Wenn man Gummibrösel und schwarzen Staub unter dem SD sieht, sollte der dringenst ersetzt werden.
So schlimm nicht , bin ja gestern noch 160 km nach Haus gefahren . Die Lagerung der Umlenkrollen ist hinüber, machen in Warmen Zustand von Zeit zu Zeit Krach , vor allem wenn er ziehen muss.
So erledigt , der Spanner war das was die Geräusche gemacht hat. Bei höheren Drehzahlen fing die Rolle an zu singen . Im Schraubstock festgestellt, äußerlich war nix festzustellen, auch an den Umlenkrollen nicht. Naja alles erneuert und 30 km gefahren , alles ruhig und wie es sein sollte.
Gute Entscheidung. Wer sein Auto noch lange behalten und fahren will tut gut, Dinge zu ersetzen solange es diese noch als Ersatzteile gibt. Es fallen leider immer mehr Teile für den W211 unter „Nicht mehr lieferbar“.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 22. September 2018 um 18:50:50 Uhr:
Gute Entscheidung. Wer sein Auto noch lange behalten und fahren will tut gut, Dinge zu ersetzen solange es diese noch als Ersatzteile gibt. Es fallen leider immer mehr Teile für den W211 unter „Nicht mehr lieferbar“.
Ja das stimmt , vieles gibt es nicht mehr. Wird einfach nach Abverkauf aus dem Programm genommen, man ist dann auf Verwerter angewiesen. Leider wissen dieselben das auch und schlagen mit gesalzenen Preisen zu Buche. Ich bin in der glücklichen Lage 100 m weiter einen Schrottplatz als Nachbar zu haben und ein ehem. Schulkamerad betreibt den. Ist auch vieles zu bekommen, aber der 211 er ist auch da sehr selten ... Naja 4 - 5 Jahre wollte ich meinen wohl fahren , dann ist / sollte der 213 er erschwinglich zu bekommen sein. Ferner habe ich in der Zeit besseren Überblcik welcher es werden soll , und ob überhaupt noch Diesel. Hier oben an der Nordsee haben wir zwar keine Umweltzonen aber ich muss ab nächste Woche immer nach Hannover fahren anstatt nach Osnabrück. Da sieht das alles schon etwas anders aus. Naja mal schauen wo es hingeht mit der Diesel Aera.