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Kein 07 kennzeichen
Mir wurde diese woche erklärt das es für meinen 81 pontiac keine möglichkeit gibt ihn auf 07 kennzeichen mehr zu zulassen . Hat zwar einen oltimerpass und bestandschutz aber dieser wisch ist jetzt genauso viel wert wie klopapier.Hab den wagen erst vor drei wochen gekauft der lief auch die ganze zeit auf 07 ( Klar man hätte sich vieleicht mehr auskunft holen müssen ) das im diesenen Sche...... land dir nur steine in den weg geworfen werden. wozu gibt es noch 07 überhaupt noch da ist doch der arbeitzplatz von der Zulassungstelle total überflüssig die haben eine eigene abteilung dafür .Der wagen sollte in berlin zugelassen werden .Oder gibt es irgent welche tricks die behörden zu beschei.... Muss woll oder übel den Wagen dan auf 5 tage kenzeichen fahren Kostet eine menge bucks bis jetzt das günstigste ist mit schildern 90,- .Eine total verückte idee ist den 5 liter V8 auf Kat umzubauen Vergasser auf einspritzer Kann mir aber auch selbst gleich die kugel geben .Was würde der spass den den kosten. Bin für alle vorschläge dankbar
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21 Antworten
Der einzige unterschied zum H -Kennzeichen ist nur noch, das mehrere Fahrzeuge auf einer Nummer laufen lassen kannst.Nachteil nur Fahrten zu Treffen Probefahrt also wie früher!
Jens
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als noch 2 1/2 Jahre zu warten bis er 30 wird.
Aber wer weiß, vielleicht haben die dann die Grenze auch schon auf 35 oder 40 Jahre gesetzt...
Und wie konnte ein 81er Pontiac denn überhaupt auf eine 07er laufen?
Wenn es tatsächlich so war, dann würde ich bei deiner Zulassungsstelle nochmal nachhaken. In einigen Bundesländern gibt es bei Halterwechsel Bestandschutz für die 07er.
Ganz einfach, früher war die Altersgrenze für 07 20Jahre.
in Dortmund ist Bestandsschutz wurde mir am Telefon gesagt.Ich hoffe, dass dies auch wirklich so ist, wenn ich nächste Woche meine 07er beantragen gehe...
Übrigens, geh mal auf www.kennzeichen24.de dort gibts günstige 5-Tages Versicherungen.
bestandsschutz gilt, meines Wissens nach,wenn der Besitzer seinen Wagen vor der Novellierung des gesetztes auf 07er hatte.Fahrzeuge, die er danach kauft sowie bei Halterwechsel verfällt dieser Bestandsschutz
07er-bestandsschutz scheint wohl von zulassungsstelle zu zulassungstelle unterschiedlich gehandhabt zu werden, da hilft wirklich nur vorher informieren.
die 07er wurde halt hochgesetzt da es zuviel "rumblödeleien" gab.
zum Prob, wenns nicht geht dann meld ihn halt auf saison an, tut nur einmal richtig weh (steuer) dafür kannst du fahren wie du willst und die Abgasgeschichten sind auch uninteressant
Hallo torjan,
warum sind mit Saisonkennzeichen die Abgasgeschichten uninteressant?
Gruß Helmut
Hallo,in Berlin gibt es keinen Bestandsschutz für 07 bei Umeldung.Die die 07 haben mit Fahrzeugen weniger als 30 Jahre können sie behalten aber nicht bei Halterwechsel. In Brandenburg gibt es wohl den Bestandschutz wenn ich richtig informiert bin. Vieleicht jemanden suchen der es in Brandenburg für dich anmeldet.
Zitat:
Original geschrieben von Al Kamino
Hallo torjan,
warum sind mit Saisonkennzeichen die Abgasgeschichten uninteressant?
Gruß Helmut
Zitat
"Eine total verückte idee ist den 5 liter V8 auf Kat umzubauen "
kein kat = kein gedönse, einmal zahlen für ohne kat und gut, hätte ich noch dazu schreiben sollen, so liest sich das wirklich blöd, sry
@ torjan
Zitat:
zum Prob, wenns nicht geht dann meld ihn halt auf saison an, tut nur einmal richtig weh (steuer) dafür kannst du fahren wie du willst
Wie habe ich den Satz denn zu verstehen ?
Es tut doch jedes Jahr erneut weh, wenn du ihn wieder laufen läßt. Man muß doch jedes Jahr Steuer bezahlen oder habe ich da was verpasst ?
natürlich jährlich
ich gehe halt von meinem Fahrzeug aus, da stand zur überlegung 07, 5tagekennzeichen oder saison.
mein Fahrzeug hat keinen Kat und keine elektronischen schnickschnack, d.h. höchste steuereinstufung 1268,- bei 5l hubraum dazu kommt noch die versicherung.
habe meinen auf saison laufen und zahle 04-10 halt 740,-€ und 300€ HF+150tk
ist einmal ein großer brocken, dafür kann ich aber ganz normal am straßenverkehr teilnehmen. wer sich mal den verwendungzweck der 07er und 5tageskennzeichen durchließt wird feststellen das die meisten diese kennzeichen zweckentfremden, aber wo kein kläger da kein richter
ICH für meinen Fall möchte so sauber wie möglich dastehen wenn mal was passieren sollte (ist alelrdings auch berufsbedingt und man kann ja ned aus seiner haut )
btw. der Charme keiner abgsareinigung ist natürlich das man keine elektronischen vergaser, kats, lufteinblasung etc. hat und somit einige fehlerquellen einfach nicht vorhanden sind.
die steuer erleichtert auch mein schlechtes gewissen der umwelt gegenüber, ich sehe das als strafsteuer für die spritvernichtung und nicht einhaltung des nicht-D-konformen-standardlebensstil
sry für das bisserl OT
Finde ich sehr respektabel torjan, daß Du die Strafsteuer "wie ein Mann nimmst" und nicht rumweinst wie der Threadersteller der es auch noch selbst verbockt hat.
Gruß Helmut
Tja... was machst du dann wenn diese drecks Umweltzonen plötzlich greifen. Da kommst dann mit Rot warscheinlich nicht mehr in die nähe der Innenstadt...
tja, da magst wohl recht haben, aber hier auf dem land wohl unwarscheinlich und für jeden schei* gibts ja ausnahmegenehmigungen UND falls nicht muß man einen erstmal erwischen und dann zahl ich halt.
Leider ist das H noch 7 Jahre hin (wenns das bis dahin noch gibt) und bis dahin muß man halt versuchen sich der situation anzupassen, evtl. weich ich dann auch auf 5tageskennzeichen aus
btw. um die Umweltzonen ist es recht ruhig geworden, in M steht ja auch gerade Wahl an