1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Kein Alexa nach Lizenzverlängerung

Kein Alexa nach Lizenzverlängerung

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 30. August 2022 um 14:46

Hallo

Ich habe meine connect Lizenzen verlängert jetzt habe ich keine Alexa mehr muss man das jetzt extra bezahlen

1
2
4
+1
65 Antworten

weit wann gab es denn ALEXA im Audi ?

Themenstarteram 30. August 2022 um 16:57

Habe ich immer gehabt seit dem ich das Auto habe

Du meinst dass Audi sprach Dialogsystem

Themenstarteram 30. August 2022 um 18:24

Nein ich hatte Alexa im Auto musste am Anfang wo ich den Wagen bekommen habe den QR code scannen .

Wenn ich auf quelle ging da hatte ich neben amazon Musik eine button mit Alexa .

Die kids haben immer damit ihre musik gehört

So ist es. kann sein, dass du die Alexa Einrichtung nochmal starten musst - schau auch mal in deiner MyAudi App unter Profil - Fahrzeugverbindung ob alle Schalter aktiviert sind und bei Zündung an mit dem Fahrzeug verbunden sind.

Themenstarteram 30. August 2022 um 18:49

Habe ich alles schon versucht in meiner app am Handy steht das die Alexa Lizenz abgelaufen ist .

In meiner Lizenz steht keine Alexa mehr drin

ok wieder was gelernt; ich vermute mal das audi das dann wie mit so vielen anderen dingen einfach "eingestellt" hat

war ja damals mit dem twitter / FB kram nichts anderes

Bei meiner aktuellen "Erstlizenz" läuft es noch - sollte es an der Verlängerung liegen? Das wäre ja (mal wieder) frech. Möchte den Dienst "Alexa" ja auch nach der Verlängerung weiter nutzen.

@olaf c220 sport - schon mal bei Audi nachgefragt?

Themenstarteram 30. August 2022 um 19:12

Ja habe mich schon beschwert per Telefon und denn per Email das kann dauern denke ich .

Steht bei dir Alexa in der Lizenz drin

Noch nie gesehen - wo soll das stehen?

Themenstarteram 30. August 2022 um 19:22

My audi app handy

Ausstattungliste ganz unten Dienste und Lizenzen

Ich weis nicht ob es da steht jedenfalls steht bei mir jetzt das Alexa ausgelaufen ist

Und bei neuen Lizenz ist es nicht dabei

Blöde Frage:

Was ist denn der Unterschied zwischen

* Audi connect Navigation & Infotainment

und

* Audi connect Navigation & Infotainment plus?

Themenstarteram 30. August 2022 um 19:33

Auf jedenfall ist bei plus alexa dabei ohne plus nicht

Hm, ich hab den Eindruck, dass das wieder ungenaue Paketbeschreibungen sind: ich hab gerade mal in der MyAudi App und auf der MyAudi Website geblättert:

Die App zeigt mir ein aktives Plus Abo, die Website eins ohne plus … mein Wagen hatte eine einjährige Verlängerung vom Vorbesitzer bekommen.

Alexa hab ich nicht, weiß aber auch nicht, ob das vorher verfügbar war

Deine Antwort