ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kein Augmented View im 3er LCI?

Kein Augmented View im 3er LCI?

BMW 3er G20
Themenstarteram 12. Juni 2022 um 13:37

Liebe Schwarmintelligenz,

ich bin derzeit noch am Überlegen, welche Marke meinen Nachfolger stellt. Dabei habe ich uA die 3er Preisliste studiert. Kommt es mir nur so vor oder hat das 3er LCI (anders als IX oder sogar der 2er AT) im Rahmen des neuen Infotainments keine Augmented View Funktion? Ich hoffe momentan noch, dass das schlicht in der Preisliste vergessen wurde.

Und: Der Driving Assistant Professional ist derzeit nur für den M340 zu bestellen, ist das richtig?

Viele Grüße

Georg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also der DAP ist schon seit ca. 12-15 Monaten nur für die 340er beim 3er bestellbar insofern ja ist richtig

…und Augmented View gibts nur bei kompletten neuen Modellgenerationen wie iX, AT U06 oder X1 U11.

Ein LCI (3er) oder ein Aufbau auf bestehende Generation (i4/4erGranCoupe) haben nicht das erforderliche Kamerasystem verbaut. Und das zu ändern würde eine komplette Neuentwicklung der Fahrassistenz und womöglich eine neue Typzulassung erforderlich machen. Das wäre schlicht Wahnsinn für ein grad mal nettes Gadget.

Themenstarteram 12. Juni 2022 um 17:30

Ich dachte es mir schon fast. Vielen Dank euch beiden! Dann muss es wohl (falls BMW) der 340i werden. Upselling ist gelungen.

Glaub mir der M340 -als i wie auch als d- ist eines der besten Modelle, die BMW je gebaut hat. Die Bandbreite und der Spassfaktor sind unglaublich! Ich konnte den bekanntermaßen sehr lustigen X3M ein Wochenende fahren, aber bis auf die Bremse fand ich nichts wirklich besser oder begehrenswerter als bei meinem M340i.

Themenstarteram 12. Juni 2022 um 18:44

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 12. Juni 2022 um 20:21:17 Uhr:

Glaub mir der M340 -als i wie auch als d- ist eines der besten Modelle, die BMW je gebaut hat. Die Bandbreite und der Spassfaktor sind unglaublich! Ich konnte den bekanntermaßen sehr lustigen X3M ein Wochenende fahren, aber bis auf die Bremse fand ich nichts wirklich besser oder begehrenswerter als bei meinem M340i.

Das klingt doch sehr gut. Habe bislang noch von niemandem gehört, der mit dem Modell unzufrieden gewesen wäre. Die Preise sind momentan allerdings wirklich absurd. Andererseits macht die Differenz zum 330i (monatlich etwas mehr als 100€) dann auch nicht mehr den großen Unterschied…

Zitat:

Die Preise sind momentan allerdings wirklich absurd. Andererseits macht die Differenz zum 330i (monatlich etwas mehr als 100€) dann auch nicht mehr den großen Unterschied…

Daran werden wir uns gewöhnen (müssen) großartige Bewegung nach unten wird es mMn kaum geben suf absehbare Zeit. Die jetzt aufgerufenen Preise sind etwas überhöht, aber entsprechen eher der Realität.

Mercedes versucht ja aktuell den Vertrieb neu zu strukturieren, hauspreise der Händler sind dann Geschichte. Deswegen werden auch die aktuell irren Preise für gebrauchte in 12-18 Monaten ins bodenlose fallen.

Ist jetzt aber OT, das Augmented View ist ein gimmick, wirklich wichtig ist es nicht (Achtung - persönliche Meinung).

Wenn Mercedes-Händler keine Hauspreise mehr machen, werden die Fahrzeuge wohl eher teurer werden. Wieso sollen dann die Preise für Gebrauchtwagen ins bodenlose fallen.

interessanterweise bekommt der X7 als LCI ja alle Neuerungen wie iX und neuer 7er (also auch Augmented View), beim 3er ist es ja wirklich nur das Display, beim X7 auch die Fahrassistenztechnik etc.

Auch den neuen Schlüssel hat der bekommen

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 7:28

Vermutlich wegen des höheren Preises? Eine Plattformäbderung gab es ja aber auch dort nicht. Seltsam.

Der X7 hat kein klassisches LCI, das geht technisch (Assistenz usw.) massiv auf Level des nagelneuen 7er/iX:

z.B. Manöver-Assistent

https://www.bimmertoday.de/.../

Das ist neue neueste Technik mit neuer KBA-Zulassung. Der X7 darf neben 7er und iX nicht technisch abfallen. Der 3er dagegen hat neben dem 4er intern keine „Konkurrenz“ und läuft auch vom LCI-Budget dem LP angemessen…

BMW stellt 2025 auch auf das Agentur Modell um. Ade Rabatt. Welcomed Tesla experience

Zitat:

@Micha728 schrieb am 20. Juni 2022 um 11:15:27 Uhr:

BMW stellt 2025 auch auf das Agentur Modell um. Ade Rabatt. Welcomed Tesla experience

Mini 2024 - BMW angeblich 2026 ... wobei noch etwas mit Fragezeichen. Klar, dass sich herstellerseitig sehr viel erwirtschaften lässt, wenn die Händler-Margen geschrumpft werden und Rabatte an den Endkunden de facto entfallen.

https://www.bimmertoday.de/.../

Derzeit ist' s ja auf Grund verschiedener Faktoren ein Verkäufer Markt - der Kunde ist Bittsteller; wie das 2026 aussieht ...

Sollte das Agentur so kommen - toll für den Hersteller / schlecht für den Endkunden (jene, die verhandelt haben) - der Entfall von Rabatten und die Verbesserung der Marge für den Hersteller heißt ja leider überhaupt nicht, dass die Listenpreise angepasst werden - im Gegenteil.

Spinnt man es weiter - wird zu sehr OT ...

 

Zitat:

@Micha728 schrieb am 20. Juni 2022 um 11:15:27 Uhr:

BMW stellt 2025 auch auf das Agentur Modell um. Ade Rabatt. Welcomed Tesla experience

Da brauchst du nichtmal Tesla zu bemühen, VW mit seiner ID-Flotte praktiziert das such schon sehr erfolgreich.

BMW hat doch den i3 und i8 ca. 5 Jahre lang schon im Agenturmodell vertrieben.

Gute i3 Deals gab es in der Zeit immer Mal wieder.

Also ruhig, nichts ist so heiß wie es gekocht wird und auf in Zukunft wird es in Quartal 3 und 4 eines Jahres weiterhin Aktionen geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kein Augmented View im 3er LCI?