ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. kein Bass mehr CCC PROFESSIONAL NAVIGATION

kein Bass mehr CCC PROFESSIONAL NAVIGATION

BMW 5er E60

Hallo Welt :)

ich habe mir den Großen Navi nachgerüstet, vorher hatte ich den M-ask Navirechner mit HIFI Soundsystem, Pfeil - Navi und den 6Fach CD Wechsler im Handschuhfach gehabt.. (Also den CD Wechsler habe ich immer noch im Handschuhfach hehe..)

Es funktionierte alles sehr gut und Störungsfrei.

Doch meine Neugier hat mich gezwungen den großen CCC einzubauen :cool:

Ich habe mir einen CCC Prof. Navirechner bei E-bä***Kleinanzeigen (mit dem Kaufvertrag natürlich) für 410 EUR gekauft, es stellte sich später nach den Kauf herraus, dass der DVD Laufwerk defekt ist, er konnte die Navi DVD nicht lesen (der Verkäufer hat mir den Rechner ohne Navi- DVD verkauf, daher konnte ich es bei dem Kauf nicht prüfen :mad: ), nach dem ich die Orig. DVD von 2009 (und gebrannte 2016er) beschafft habe. Probierte ich es dann aus. Beim DVD eilegen hat der Lesekopf versucht die DVD zu lesen. Komische Geräusche gemacht und nach halbe Minute den folgenden Fehler gezeigt: Fehler beim DVD lesen.... oder Bitte die Navigations DVD einlegen... na Toll dachte ich mir :)))

War mir eine Teure Lehre gewesen... CD Laufwerk ist wohl auch nicht i.O aber ist jetzt auch nicht relevant.

Sooo dann zu meinem Problem:

Nach der Nachrüstung habe ich komischer Weise keinen Bass mehr... obwohl ich den CAPPL, CAUDI, CGATE, CHOST, CID und CTUNE 5 mal bzw. 6 Mal nach einander mit leerem .MAN Datei codiert habe, danach alle Audio- Codierindexe auf Hifi gesetzt habe. Es Funktioniert trotzdem nicht, fahre schon 1 Monat ohne Bass :rolleyes:

Fahrzeug:

BMW E60

BJ: 2003

CCC Professional von 2005

$676 Hifi Lautsprechersystem

Sorry für die Rechtschreibfehler :D

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 22. November 2015 um 13:56

Hallo,

hast du den CCC auch zum Fahrzeugauftrag hinzugefügt, bzw. den MASK entfernt ?

Zitat:

@aassoo schrieb am 22. November 2015 um 14:56:18 Uhr:

Hallo,

hast du den CCC auch zum Fahrzeugauftrag hinzugefügt, bzw. den MASK entfernt ?

Hey aassoo, ja ich habe $606 gelöscht und $609 hinzugefügt, sonst könnte ich die SG's nicht sehen und darauf nicht zugreifen, außer im IN*A und Tool*2

Gruß aus Potsdam

Zitat:

@JO62MJ schrieb am 22. November 2015 um 14:45:52 Uhr:

...danach alle Audio- Codierindexe auf Hifi gesetzt habe.

Was genau hast Du das gemacht, kannst Du das noch aufzeigen?

Normalerweise reicht es einfach den FA zu ändern, so wie Du es gemacht hast, und dann die SG zu codieren. Ich bin wirklich kein Freund von "leerer MAN", aber es erfüllt seinen Zweck. In den Einstellungen fummelt man ausschliesslich per Manipulation rum, wenn man einen FA-Konflikt kompensieren will, oder manuelle Settings setzen will, beides trifft in Deinem Falle nicht zu bzw. ist nich nötig.

Vielleicht hast Du Dir genau durch das manuelle Setzen von Werten den Bass wieder abgeschaltet. Ein Blick in die Tracedateien könnte helfen das zu verifizieren.

Zitat:

@Hobbyschrauba schrieb am 22. November 2015 um 16:20:08 Uhr:

Zitat:

@JO62MJ schrieb am 22. November 2015 um 14:45:52 Uhr:

...danach alle Audio- Codierindexe auf Hifi gesetzt habe.

Was genau hast Du das gemacht, kannst Du das noch aufzeigen?

Normalerweise reicht es einfach den FA zu ändern, so wie Du es gemacht hast, und dann die SG zu codieren. Ich bin wirklich kein Freund von "leerer MAN", aber es erfüllt seinen Zweck. In den Einstellungen fummelt man ausschliesslich per Manipulation rum, wenn man einen FA-Konflikt kompensieren will, oder manuelle Settings setzen will, beides trifft in Deinem Falle nicht zu bzw. ist nich nötig.

Vielleicht hast Du Dir genau durch das manuelle Setzen von Werten den Bass wieder abgeschaltet. Ein Blick in die Tracedateien könnte helfen das zu verifizieren.

Hallo Hobbyschrauba,

Also als erstes habe ich FA geändert 606 gelöscht und 609 hinzugefügt, im CAS uns LM.

Danach habe ich diese 6 SG's mit leerem .MAN codiert. Also CAPPL CAUDI CGATE usw...

Und anschließend danach habe ich alle auf Hifi geändert..

Also ich weiss auch nicht mehr was ich da noch machen kann, vielleicht gibt es dort irgendwo ein Konflikt zwischen diesen Einstellungen.. :confused:

ja, das habe ich parat. Ich hänge die CAPPL.TRC Datei hier an.

Gruß aus Potsdam

Zitat:

@JO62MJ schrieb am 22. November 2015 um 16:35:47 Uhr:

Und anschließend danach habe ich alle auf Hifi geändert..

Warum!? Man macht entweder oder, aber nicht erst gemäß FA und dann noch einzelne Einstellungen. Der Sinn des FA ist es, eben die Einstellungen nicht manuell setzen zu müssen, das überblickt doch kein Mensch. Ausserdem weiss man nie im Detail welche Einstellung wofür ist, manchmal ist eine "angehakte" Aktion auch eine Umkehrung einer Funktion.

Dein FA klingt als wäre er genau so i.O., also nimm Dir ein Profil am Besten ohne die überflüssige Manipulation und codiere nochmal die SG. Genau nach diesem Schritt bist Du fertig, danach kommt nichts mehr, alles was Du dann noch verstellst, macht Dir doch die saubere Codierung wieder kaputt.

Und, der Teufel ist nen Eichhörnchen, prüf mal die Sicherung vom "AMP", es gibt die Zufälle, da sucht man sich nen Wolf und dann war es etwas völlig anderes, was nichts mit dem Codierung oder dem Umbau zu tun hat... alles schon gehabt!

Zitat:

@Hobbyschrauba schrieb am 22. November 2015 um 16:48:54 Uhr:

Zitat:

@JO62MJ schrieb am 22. November 2015 um 16:35:47 Uhr:

Und anschließend danach habe ich alle auf Hifi geändert..

Warum!? Man macht entweder oder, aber nicht erst gemäß FA und dann noch einzelne Einstellungen. Der Sinn des FA ist es, eben die Einstellungen nicht manuell setzen zu müssen, das überblickt doch kein Mensch. Ausserdem weiss man nie im Detail welche Einstellung wofür ist, manchmal ist eine "angehakte" Aktion auch eine Umkehrung einer Funktion.

Dein FA klingt als wäre er genau so i.O., also nimm Dir ein Profil am Besten ohne die überflüssige Manipulation und codiere nochmal die SG. Genau nach diesem Schritt bist Du fertig, danach kommt nichts mehr, alles was Du dann noch verstellst, macht Dir doch die saubere Codierung wieder kaputt.

Und, der Teufel ist nen Eichhörnchen, prüf mal die Sicherung vom "AMP", es gibt die Zufälle, da sucht man sich nen Wolf und dann war es etwas völlig anderes, was nichts mit dem Codierung oder dem Umbau zu tun hat... alles schon gehabt!

Also ich habe gerade eben so gemacht, wie du beschrieben hast, aber leider ohne Erfolg...

Wenn ich den M-Ask anschließe dann geht der Bass wieder nur bei CCC will er nicht.. :confused:

Also ich habe bei N*S-Exp. FSW/PSW Manipulieren abgeschaltet alle SG's codiert (CAPPL CAUDI CGATE CHOST CID CTUNE) anschließend CCC Resettet (Ejekt + Ejekt + Drehknopf) aber wieder nichts gebracht...

80er Sicherung im Kofferraum für 30Amperre ist auch i.O

:(

Dann ist das CCC im Eimer.

am 22. November 2015 um 22:59

Hat man ihm auch schon im E60 forum gesagt. Vor Verstärker wahrscheinlich kaputt.

Themenstarteram 23. November 2015 um 0:59

Hmmm... das ist sehr ärgerlich

Hobbyschrauba, weisst du vielleicht wie man dies repariert?

 

Gruß

Zitat:

@JO62MJ schrieb am 23. November 2015 um 01:59:25 Uhr:

Hmmm... das ist sehr ärgerlich

Hobbyschrauba, weisst du vielleicht wie man dies repariert?

Gruß

Bevor man hier an diesem CCC was repariert kauft man lieber ein anderes.

410 Euro + reperatur und geht dann vieleicht immer noch nicht.

Und gespart hast da auch nix.

Vielleicht ist das CCC auch mal geklaut worden oder vom LKW gefallen ?

Themenstarteram 24. November 2015 um 0:43

Ich will meinen jetzigen lieber reparieren, weil ich jetzt Angst habe mir einen anderen zu kaufen, nicht dass ich dann die gleiche Geschichte erleben darf :D hahaa sonst hänge ich mich noch in dem BMW noch auf.

Naja gekauft habe ich es mit dem Kaufvertrag.. Optische Beschädigungen kann man an dem Gerät nicht feststellen.

Für das Geld und der reperatur dazu hättest du auch ein CCC bekommen wo geht. Haben hier 4 CCC noch da.

Wurde den auch überprüft ob CCC und HIFI Verstärker aktuelle ZB haben ?

Hier gibt es auch probleme wenn die Software nicht passt kommt der Verstärker mit dem CCC nicht klar.

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 24. November 2015 um 11:15:10 Uhr:

Für das Geld und der reperatur dazu hättest du auch ein CCC bekommen wo geht. Haben hier 4 CCC noch da.

Wurde den auch überprüft ob CCC und HIFI Verstärker aktuelle ZB haben ?

Hier gibt es auch probleme wenn die Software nicht passt kommt der Verstärker mit dem CCC nicht klar.

Hallo gpanter22,

Also das kommt als letztes weil es tut wirklich weh so viel Geld aus zu geben.. muss bald Querlenker machen lassen, meinen gelochten 275er Reifen wechseln lassen, Karosse Lackieren, Rost beseitigen, wenn dazu noch der zweite CCC kommt, dann weiss ich auch nicht mehr.... bin auch jetzt schon sehr verärger dass ich so viel penunzen investieren muss...

Na gut, ich habe mir schon vorgestellt dass der alte E60er 5er so teuer im Unterhalt ist...

Aber ZB habe ich nicht geprüft... Ich hatte nämlich CCC updaten lassen und das könnte die Folge davon sein dass da irgenwo Software mäßig nicht so reibungslos geht.. Das ist sehr guter Tipp!!

Aber die Frage ist wie ist die Bezeichnung von dem Verstärker?? wie kann ich es prüfen, weil man hat doch sonst immer nur auf den Top-Hifi Verstärker zugriff oder??

:)

Zitat:

@JO62MJ schrieb am 24. November 2015 um 11:37:54 Uhr:

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 24. November 2015 um 11:15:10 Uhr:

Für das Geld und der reperatur dazu hättest du auch ein CCC bekommen wo geht. Haben hier 4 CCC noch da.

Wurde den auch überprüft ob CCC und HIFI Verstärker aktuelle ZB haben ?

Hier gibt es auch probleme wenn die Software nicht passt kommt der Verstärker mit dem CCC nicht klar.

Hallo gpanter22,

Also das kommt als letztes weil es tut wirklich weh so viel Geld aus zu geben.. muss bald Querlenker machen lassen, meinen gelochten 275er Reifen wechseln lassen, Karosse Lackieren, Rost beseitigen, wenn dazu noch der zweite CCC kommt, dann weiss ich auch nicht mehr.... bin auch jetzt schon sehr verärger dass ich so viel penunzen investieren muss...

Na gut, ich habe mir schon vorgestellt dass der alte E60er 5er so teuer im Unterhalt ist...

Aber ZB habe ich nicht geprüft... Ich hatte nämlich CCC updaten lassen und das könnte die Folge davon sein dass da irgenwo Software mäßig nicht so reibungslos geht.. Das ist sehr guter Tipp!!

Aber die Frage ist wie ist die Bezeichnung von dem Verstärker?? wie kann ich es prüfen, weil man hat doch sonst immer nur auf den Top-Hifi Verstärker zugriff oder??

:)

Vielleicht solltest du mal Inpa nutzen und den AIF auslesen. Den genau hier sieht man deine SG und die ZB Nummer was aktuell drauf ist.

Und DVD Kartenmaterial wenn nicht erkannt wird heißt das noch lange nicht das es defekt ist. Denn man muß das ganze auch richtig Brennen und auf den DVD Rohling kommt es auch an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. kein Bass mehr CCC PROFESSIONAL NAVIGATION