1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Kein bezahlbarer C30 Automatik???

Kein bezahlbarer C30 Automatik???

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 3. Juni 2009 um 15:42

Grüße an alle,

ich wollte mal fragen, ob es den C30 mit den kleineren Motoren wie 1,6 oder 1,8 wirklich nicht mit Automatik gibt oder ob ich nur zu blöd bin einen auf volvocars.com zu konfigurieren.

Meine Freundin denkt daran ihren 3er Golf zu ersetzen, da sie unbedingt einen Automatikwagen aus gesundheitlichen Gründen haben möchte. Ich wollte ihr mal ein paar andere Möglichkeiten als 5er Golf oder Audi A3 aufzeigen. Sie mag zwar Volvo nicht aber der C30 mit Bodykit fetzt irgendwie. Finde ich zumindest...

Die dicke 2.4 Maschine braucht sie nicht und würde nur die Unterhaltskosten in die Höhe treiben. 1.6er oder 1.8er reichen aus aber wie siehts mit Automatik aus?

Danke im Voraus...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juni 2009 um 16:13

Na so ein Quatsch... Kein Wunder das Volvo rote Zahlen schreibt. Damit verprellen sie sich dutzende Kunden. Zumindest hier in Deutschland.

Aber danke erstmal.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. Juni 2009 um 15:45

Nein, Automatik gibt es leider für die kleinen nicht.

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 16:13

Na so ein Quatsch... Kein Wunder das Volvo rote Zahlen schreibt. Damit verprellen sie sich dutzende Kunden. Zumindest hier in Deutschland.

Aber danke erstmal.

am 3. Juni 2009 um 16:22

Unter http://www.volvocars.com/.../default.aspx findest du übrigens welche mit Automatik lieferbar sind

(Benzin: Ab 2.4i, Diesel ab 2.0D)

am 3. Juni 2009 um 16:47

Wieso soll es schädigend sein?

Das ist ein "Kleinwagen" und Kleinwagen sind zu 99% Schaltwagen. Ich bin zwar Automatik Fan, aber ich kaufe mir ein Wagen nicht nur weil es ne Automatik hat, sondern wegen dem Rest. Ich finds schade, dass es den 2.0 nicht mit Automatik gib, denn bei Ford gibt es den, jedoch nur 4 Gang... Trotzdem habe ich den Wagen gekauft :)

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Das ist ein "Kleinwagen" und Kleinwagen sind zu 99% Schaltwagen. Ich bin zwar Automatik Fan, aber ich kaufe mir ein Wagen nicht nur weil es ne Automatik hat, sondern wegen dem Rest. Ich finds schade, dass es den 2.0 nicht mit Automatik gib, denn bei Ford gibt es den, jedoch nur 4 Gang... Trotzdem habe ich den Wagen gekauft :)

Sei froh dass Du ein gesundes linkes Knie hast. Der Tip mit Ford ist gut, aber leider halt ein Ford.

Gruß

am 3. Juni 2009 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von VolV40

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Sei froh dass Du ein gesundes linkes Knie hast. Der Tip mit Ford ist gut, aber leider halt ein Ford.

Gruß

Was soll denn ein 4 Zylinder im C30 sein? Ein Ferrari? Ist alles Ford! Egal was du bei Volvo kaufst! Somit -> egal!

Und ja, ich habe ab und zu Probleme mit dem linken Knie - viel mehr aber mit dem linken Knöchel - aber mit der sehr leicht gängigen Kupplung ist es fast eine Wohltat :)

Also das wäre ja auch echt untermotorisiert mit nem 1.6 oder 1.8 mit Automatik.Hat einfach zu wenig Drehmoment und geht gar nicht! Schon der 2.4i mit Automatik dürfte sich mit der langen Übersetzung kaum fotter bewegen als ein 1.8 mit Schaltgetriebe.

Aber auf dem Auto steht Ford. Und das Design spielt doch auch eine kleine Rolle.

Also ich kann @pseudo R verstehen.

Egal aus welchem Grund Jemand einen kleineren Otto mit Automatik fahren möchte.

Gruß

am 3. Juni 2009 um 17:58

Naja, der 2.4i ist schon deutlich schneller auf 100 als der 1.8...

Und bei Ford gibt es sogar den 100 ps 1.6l (wie im C30) auch mit Automatik...

Quasi C30 ohne Karosserie, jedoch mit gleichem Fahrwerk und mit Automatik...

am 3. Juni 2009 um 18:01

Wenn es den C30 mit Automatik und kleiner Maschine geben würd, hätte mein Vater auch schon ein, meine Mutter fährt nur Automatik und da muss es immer ein Automat sein...sehr schade, so nen C30 würde ihn gut stehen...

am 3. Juni 2009 um 18:29

An diesem Manko ist was dran.

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Für meinen Vater (vom Fahrstil klassischer Rentner, allerdings mit hoher Fahrleistung) ist Automatik ein Muss, aus Komfortgründen. Als ich vor 3 Jahren meinen V50 kaufte, fand er ihn wirklich schön, die bequemen Sitze könnten auch was für ihn sein, meinte er. Er ging prompt zum Volvo-Händler und kam enttäuscht wieder zurück: "Keine Automatik mit Diesel". Damals gab's den D5 und 2.0D Automatik noch nicht. Damit war der V50 für ihn uninteressant.

Ich persönlich brauche Automatik nicht, kann aber verstehen, dass das für einige Leute ein must-have ist.

am 4. Juni 2009 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Pete77

Also das wäre ja auch echt untermotorisiert mit nem 1.6 oder 1.8 mit Automatik.Hat einfach zu wenig Drehmoment und geht gar nicht! Schon der 2.4i mit Automatik dürfte sich mit der langen Übersetzung kaum fotter bewegen als ein 1.8 mit Schaltgetriebe.

Also ich fahre imer wieder nen 1.8 Liter Sharan (1,8t Leergewicht, das ist ne halbe Tonne mehr als der C30) mit Automatik. Und untermotorisiert / zu wenig Drehmoment kann man bei dem überhaupt nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von WRatte

Zitat:

Original geschrieben von Pete77

Also ich fahre imer wieder nen 1.8 Liter Sharan (1,8t Leergewicht, das ist ne halbe Tonne mehr als der C30) mit Automatik. Und untermotorisiert / zu wenig Drehmoment kann man bei dem überhaupt nicht sagen.

Kommt wohl auf den Fahrstil an und was für Wagen man sonst pilotiert.

Also mein 1,8er reicht für mich so eben zum mitschwimmen. (Gut wenn du wirklich vom Golf 2 mit 50Ps kommst ist das doch schon ordentlich--hatte der übrigens nicht 1.3 und 55PS?:confused:)

Eine Automatik gehört wenn mit einem souveränen Motor (so ab 300NM) kombiniert, erst dann kann man von einem komfortablen Antrieb sprechen.

Für Automatik sind 165NM einfach zu wenig, da schluckt die Automatik noch den Rest Spritzigkeit!

Und für die Rentner ist es auch gut, dass es den C30 nicht mit kleinem Motor und Automatik gibt. Wären mit dem Auto unglücklich! Zu lange Türen, zu flach, zu schlecht beladbar!

am 4. Juni 2009 um 17:04

Peugot hat übrigens den 1.6D den auch der C30 hat mit Automatikgetriebe (6-Gang) im 3008.

Deine Antwort