- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Kein Caddy auf der IAA
Kein Caddy auf der IAA
Hallöchen,
ich war heute auf der IAA in Frankfurt und musste feststellen, dass auf dem Riesenstand von VW anscheinend kein Platz für einen Caddy ist!? Sämtliche VW-Modelle sind vertreten (inkl. des neuen Multivans), aber kein Caddy weit und breit. Ein von mir befragter VW-MA meinte, dass evtl. in den nächsten Tagen noch einer kommt - aber versprechen konnte er es nicht.
Na ja, finde ich ehrlich gesagt schon etwas arm..... - aber so isses halt!
Im Golf-Forum habe ich mal ein paar Pics gepostet - falls jmd. Interesse hat.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Die nächste Caddy-relevante IAA ist 2010 in Hannover. Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen: der Caddy ist und bleibt ein Nutzfahrzeug, auch wenn er sich diverse Teile mit PKW-Modellen teilt.
Falsch. Der Caddy Life wurde von den Konzern-Bürokraten der Nutzfahrzeug-Sparte zugeordnet. Das ist dem Kunden aber völlig egal (zumindest bis zum Stellen eines Kulanzantrages). Wahrscheinlich würden die selben Strategen eine Polo Stadtlieferwagen (mit verblechten Seitenscheiben) auch der VW-Unnützfahrzeugsparte zuweisen würden. Und wahrscheinlich gibt es den auch alleine auf Grund einer fehlenden Kostenstellennummer nicht mehr.
Bevor ich einen VW gekauft habe wurde ich im Aachener Volkswagen-Zentrum auf die Frage "kann ich mir auch mal einen Caddy anschauen?" aus dem Terrakotta-Tempel drei Straßen weiter zu den Nutzfahrzeug-Kollegen geschickt. Dort musste ich durch die Nutzfahrzeug-Werkstatt in den Ausstellungsraum laufen um mich einem Verkäufer der mit schwangerer Frau und lebhaftem Kleinkind sichtlich nichts anfangen konnte zu unterhalten. So gibt das nix, auch wenn er mich sicherlich hervorragend über die Werkstatt-Einbauten in einen T5 hätte beraten können. Sicher bleibt schon auf Grund der räumlichen Trennung der ein oder andere Kunde auf dem Weg. Wenn man bei VW Kunden alleine auf Grund der Konzernbürokratie nicht adäquat betreuen kann - gerne. Aber dann hat man den Schuß noch nicht gehört. Eigentlich Schade.
Wenn VW nicht möchte das die VW Nutzfahrzeuge mit "richtigen" VW verwechselt werden dann sollen sie halt statt des VW Emblems einen Blitz oder eine Pflaume oder was anderes drauf machen. Wenn das VW-Logo verchromt und das VWN-Logo blau wäre würde das nicht ausreichen. Genauso wie für die Kunden den Marke "Volkswagen" mit dem Konzern "Volkswagen" in einen Topf werfen.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ist schon merkwürdig, da hat VW(N) einen preiswerten echten Volkswagen im Programm, der sich ohne große Werbung von Jahr zu Jahr besser verkauft, Vergleichstests in Serie gewinnt, außerdem jedes Jahr Auszeichnungen als bestes Fahrzeug seiner Klasse bekommt und dann sind auf der IAA keine 10 m² Stellflläche für dieses Modell übrig. Da scheint VW(N) aber ein kleines (Image-?)Problem zu haben...
Moin!
Entweder will VW sich die neue Einheitsoptik nicht durch die "alte Schnauze" des Caddys kaputt machen, oder
es wird auf die letzte Minute als Knaller das Facelift des Caddys präsentiert.
Gruß - Claus
Der Caddy steht auf der Nutzfahrzeug-IAA in Hannover. Letztes Jahr und nächstes Jahr wieder. Gilt halt nicht als PKW, bei VW.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Der Caddy steht auf der Nutzfahrzeug-IAA in Hannover. Letztes Jahr und nächstes Jahr wieder. Gilt halt nicht als PKW, bei VW.
Ja, aber sonst gab´s in Frankfurt auch immer Caddies zu sehen - natürlich nur die LIFE-Versionen.
Soviel zum Stellenwert des Fahrzeugs im Hause VW. Er ist und bleibt ein Nutzfahrzeug, das hört man ja immer wieder ( sei es Garantie, Kulanz oder ähnliches ).
Und das obwohl er sich, sagen wir mal, wie "geschnitten Brot" verkauft. Die langen Lieferzeiten sprechen doch eine deutliche Sprache.
Wenn man im Hause VW meint die Nutzfahrzeugmesse in Hannover reicht, dann scheint die Firmenphilosophie ja wohl doch zu stimmen.
Ich habe meinen Hugo ganz doll lieb und das zählt doch wohl!!
Gruss Mario
Moin,
mein meinte heute auch zu mir, das erstmal kein Caddy Facelift kommt, zumindest nicht auf der IAA... und dann meinte er noch: in seiner VW-News-Liste ist davon auch noch nichts zu sehen... Von dem Rest auf IAA wusste er allerdings bescheid (neue VWs)... komisch...
Kann das sein, das jetzt doch kein Caddy-Facelift (vorerst) kommt!?
Ich bin gespannt, wie es weiter geht...
Gruß
Basti
Hallo,
aus einer zuverlässigen Quelle habe ich erfahren
dass der Caddy-Facelift erst auf der IAA Frankfurt 2010
präsentiert wird....... so ist z.zt. die Planung ...also habt bitte Geduld
Ich habe meine Hugo erst seit 5 Monaten und bin froh
das ich solange zumindest das aktuelle Modell habe.
Grüße
Undercoverbs
Also ich halte die Zuverlässigkeit dieser Quelle für besorgnis erregend schlecht.Zitat:
undercoverbs
Hallo, aus einer zuverlässigen Quelle habe ich erfahren dass der Caddy-Facelift erst auf der IAA Frankfurt 2010 präsentiert wird....... so ist z.zt. die Planung ...also habt bitte Geduld

Ich hab da eine Quelle, die behauptet, dass 2010 in Frankfurt gar keine IAA stattfinden wird.
Gruß - Claus
Die IAA (PKW) findet alle 2 Jahre in Frankfurt statt:
17.09.2009 - 27.09.2009
und dann wieder
15.09.2011 - 25.09.2011.
Er meint sicher die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover, die eben jährlich versetzt zur IAA PKW in Frankfurt stattfindet.
Irgendwie scheint VW momentan alles etwas nach hinten zu verschieben. Wer mal ein wenig googlet, wird viele Berichte (u. a. Auto-Motor-Sport) im Netz finden, die vermelden, dass auf der IAA 2009 der Touran mit Facelift steht - also ich habe keinen FL-Touran in Frankfurt gesehen.
Von daher rechne ich auch frühestens Mitte/Ende nächsten Jahres mit einem Caddy-FL. Die IAA in Hannover könnte tatsächlich ein guter Termin sein. Bin mal gespannt.....
Bei Webcam 6 scheint das 3. Fahrzeug von Vorne in der 2. Reihe wohl ein Caddy (BlueMotion) zu sein?
www.volkswagen.de/.../messe0.html
Edit: Noch deutlicher auf Webcam 8 (Siehe Anhang)
Zitat:
Original geschrieben von DaGama
Bei Webcam 6 scheint das 3. Fahrzeug von Vorne in der 2. Reihe wohl ein Caddy (BlueMotion) zu sein?
www.volkswagen.de/.../messe0.html
Edit: Noch deutlicher auf Webcam 8 (Siehe Anhang)
Stimmt, ist einer! Hat VW wohl heute dazugeschoben. Ausserdem stehen mittlerweile Datenschilder an jedem Auto. Am ersten Tag hatten die auch noch gefehlt (übrigens bei allen Konzernmarken)
War heute auf der IAA und hatte - da vorher nicht mehr hier bei MT reingeschaut - sehr auf Caddy FL und/oder Touran FL gehofft..... nix da. Wie schon die Webcam verrät - nur je ein "alter" weißer Caddy BlueMotion und Touran BlueMotion - das war´s. Ob das VW(N) für die vermeintlich weiße Weste reicht?
Und unser aller Angie hat heute beim IAA-Rundgang in den 10 Minuten bei VW auch nur (Wahlkampf-) Augen für 2 VW-Spritspar-uns-gibts-erst-in ein-paar-Jahren-wenn-überhaupt-Modelle gehabt, die ihr Herr Winterkorn mit ein paar launigen und banalen Sätzen über Hallen-Mikro erklärt hat.
Tja, wenn der Caddy-FL da gewesen wäre, hätte Angie bestimmt nur Augen für den gehabt ;-)
Das Standpersonal von VW ist übrigens freundlich aber total inkompetent. Anstatt zum Thema "Caddy-FL" usw. ehrlich zu sagen "keine Ahnung", kommen die verrücktesten Antworten oder man wird von einer unfähigen Person zur nächsten geschickt - das alles mit Zahnpaste-Lächeln.
Die noch "vernünftigsten" Antworten waren
"Caddy-FL kommt vielleicht noch in den nächsten Tagen auf die IAA als verspätetes Bonbon"
"Caddy-FL erst auf der nächsten IAA" - aber das wäre ja erst 2011.