ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kein CD-Player :-(

Kein CD-Player :-(

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 6:19

Ich habe zwar einen Touring mit nahezu Vollausstattung. Leider fehlt ein CD-Spieler! Dafür gibt es einen Kassettenspieler, der eher Technik aus dem letzten Jahrhundert darstellt. Nun habe ich von der Digisette gehört. Hat jemand damit Erfahrung?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. Juni 2005 um 8:53

Rüst dir doch nen Wechsler nach!

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 8:57

Die Nachrüstung eines CD-Wechslers kostet mindestens € 300. Das finde ich zu viel.

am 1. Juni 2005 um 12:53

Naja, das sehe ich anders. Falls du noch keinen MP3 Player hast, kostet der auch ca. 100,-€ oder halt ein bisschen weniger oder mehr. Und die Digisette wird auch um die 90,-€ kommen. Sind ca. 190,-€...das heisst du sparst 110,-€ und hast dafür in nem schönen Wagen wie dem 5er einen MP3 Player rumliegen, dessen Kabel in den Kassettenschacht läuft wie die 18 jährigen in ihren alten Polos und Fiat Pandas noch vor 10 Jahren mit Discmans weil CD radios zu teuer waren!!

Also das wären mir 110,-€ extra wert!

am 1. Juni 2005 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Chris King

Naja, das sehe ich anders. Falls du noch keinen MP3 Player hast, kostet der auch ca. 100,-€ oder halt ein bisschen weniger oder mehr. Und die Digisette wird auch um die 90,-€ kommen. Sind ca. 190,-€...das heisst du sparst 110,-€ und hast dafür in nem schönen Wagen wie dem 5er einen MP3 Player rumliegen, dessen Kabel in den Kassettenschacht läuft wie die 18 jährigen in ihren alten Polos und Fiat Pandas noch vor 10 Jahren mit Discmans weil CD radios zu teuer waren!!

Also das wären mir 110,-€ extra wert!

Die Digisette ist ein MP3 Player in Kassettenform.

Du hast also keinen Kabelsalat, ausser Du willst ueber den Zigarettenanzuender den Akku aufladen.

Eine Adapterkassette gibt es schon fuer deutlich weniger Geld, aber da brauchst Du einen extra MP3 Player und hast den Kabelsalat.

Ich bin aber eigenlich der selben Meinung wie Chris King - Ein Wechsler ist einfach die sauberste Loesung und bei so einem Auto fallen die 300 Euro eigentlich nicht ins Gewicht...

Hallo,

hat einer von euch eine empfehlung welchen wechsler man wählen sollte oder ob man am besten einen original-wechsler von bmw nachrüsten sollte?

ich habe nähmlich auch keinen cd-spieler bei mir drin.

gruß mate

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 14:30

Mein "Problem" ist: Ich habe auch noch ein Mercedes E 320 Cabrio. Das hat auch keinen CD-Spieler. So könnte ich die Digisette in beiden Fahrzeugen einsetzen ;-)

Also, wo ist dann das Problem? Machs eben so mit der Digisette und lass mal hören, wie es funktioniert!

Stefan

*cdwechslerimzeitaltervonmp3ziemlichüberholtfind*

am 11. Juni 2005 um 22:17

nach wie vor find ich den 6 fach cd wechsler nicht schlecht.

Cd mit ca 20 Lieder und ich weiß wo was drauf ist.

habe keine lust mir auf ner mp3 cd unter 200 songs einen rauszusuchen, so wie es bei meinen kumpels ist, schließlich will ich musik hören und nicht suchen (besonders nicht während der fahrt).

LG

am 12. Juni 2005 um 12:43

Hab für mich jetzt die beste Variante gefunden und das Thema CD´s hat sich verabschiedet!!

Da ich einen iPod habe, hab ich es natürlich auch mal mit dem iTrip versucht (Übertragung auf Radiofrequenz). Da mir die Qualität und das ständige nachjustiere auf den S... ging, hab ich mir jetzt den IceLink von Dension verbaut. Geile Sache.

Man steht den Adapter einfach in die CD-Wechlser Steuerung und verlegt das Kabel z. B. ins Handschuhfach, wo ich dann den iPod anschließt (es gibt natürlich auch Halterungen, aber ich mag kein Gebammel).

Nun kann ich die Titel aus den Playlisten des iPods mit dem MFL oder vom Radio aus bedienen.

Zuhause hab ich auch ein Kabel an meiner Anlage, so dass sich das CD brennen erledigt hat und meiner Musik immer dabei. Juchu!!!

am 12. Juni 2005 um 12:46

@matahyus

In die Playlists oder Wiedergabelisten des iPod (mp3-Players) kannst Du nach belieben viele Lieder bzw. bis der Speicher voll ist (auch nur 20 Lieder) einsortieren, so dass Du immer den Überblick behältst. Und wenn es mal andere oder mehr sein sollen, sortierst Du die irgendwann einfach dazu... kinderleicht!

am 12. Juni 2005 um 15:14

Hi smarti...

Mit dem gleichen Gedanken (IceLink+iPod) habe ich auch mal gespielt.

Wo hast Du IceLink gekauft (Preise?) und wie kompliziert war die Montage (nach Anleitung?)???

Lassen sich die MP3 Titel wirklich normal ueber das Radio Display und den BC ablesen und mit dem MFL steuern?

am 13. Juni 2005 um 5:06

@snobs

Der Einbau ist ein wenig Fummelarbeit, aber Du musst das Kabel ja nur ins Handschuhfach verlegen und durchfedeln. Ansonsten musst Du das Set für den E39 nehmen (entweder vor oder nach Facelift wg. den Pins) und da ist ein Adapter dran, den Du einfach an den CD-Wechlser-Anschluß steckst und fertig. CD-Wechler Nutzung dann jedoch nicht mehr möglich. Aber wie schon einer vor mir schrieb-cdwechlserimzeitaltervonmp3neindanke- ausserdem hätte ich auf die ganze Kabelverlegerei bis in den Kofferraum keinen Bock und günstiger kommste mit dem IceLink/iPod allemal und bist flexibler. Hab den IceLink bei uns in Berlin in nem Apple-Shop für € 149,- gekauft. Gibt es aber auch hier www.e39shop.de bei unserem TV Doktor! Vielleicht kann der ja auch noch was dazu sagen.

Den Titel-Text kannst Du leider nicht sehen (ist glaube ich bei keinem E39-Werksradio möglich, bei meinem Business aus 12/99 geht es jedenfalls nicht), aber die Bedienung funktioniert wie beim CD-Wechsler aus den einzelnen CD-Fächern nur hier aus den Playlists herraus.

Überzeugt?! :)

am 13. Juni 2005 um 5:07
am 13. Juni 2005 um 8:25

Ueberzeugt...

Tausend Dank Smarti!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen